Startseite

Fiat plant Motorradsport-Einstieg
Superstar Rossi als Pilot

Fiat plant Motorradsport-Einstieg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der Verpflichtung von Superstar Valentino Rossi will sich der italienische Automobilhersteller Fiat im Motorradsport etablieren. Der Konzern wolle sein Image verjüngen, erklärte Geschäftsführer Luca De Meo.

Der italienische Automobilhersteller Fiat will im Motorradsport aktiv werden. Für gute Resultate und einen Imageschub soll Superstar Valentino Rossi verpflichtet werden. Aus diesem Grund unterzeichnete Fiat mit Yamaha und Rossi einen zweijährigen Sponsorenvertrag. Das berichtete die italienische Sporttageszeitung Tuttosport am Dienstag. In Zukunft wird das Fiat-Logo auf Rossis Motorrad und seiner Renni-Kombi zu sehen sein. "Wir wollten unser Image verjüngen und konnten den Motorrad-Sport nicht ignorieren, da 75 Prozent der Fans zwischen 15 und 35 Jahren alt sind", sagte der Geschäftsführer von Fiat Auto, Luca De Meo.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel