Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: 0:3 bei der Eintracht
Nichts zu holen für die Bergmann-Elf

(1) Kommentar
VfL: Nichts zu holen beim 0:3 in Frankfurt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den VfL Bochum war bei Eintracht Frankfurt nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann verlor bei den Hessen mit 0:3 (0:3).

Eintracht Frankfurt hat für mindestens eine Nacht die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga erobert und kann allmählich die Aufstiegsparty planen. Die Hessen gewannen gegen den VfL Bochum souverän mit 3:0 (3:0) und vergrößerten durch den fünften Sieg in Folge den Abstand auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf zehn Punkte.

Während die SpVgg Greuther Fürth die Eintracht am Samstag mit einem Sieg bei Erzgebirge Aue wieder von Platz eins verdrängen kann, befinden sich die Bochumer im freien Fall in Richtung Abstiegszone. Der VfL holte aus den letzten sechs Spielen nur einen Punkt.


Mohammadou Idrissou brachte die Eintracht vor 39.300 Zuschauern in der 19. Minute per Kopf in Führung. Alexander Meier mit seinem 16. Saisontor (32.) und Erwin Hoffer (35.) machten schon vor der Pause mit ihren Toren alles klar.

Dabei hatten die von großen Verletzungssorgen geplagten Bochumer sogar noch gut mitgespielt, gerieten nach Abwehrfehlern aber dennoch hoffnungslos in Rückstand. Der Japaner Takashi Inui, der angeblich auf der Wunschliste des 1. FC Nürnberg steht, hatte bei einem Schuss an den Pfosten Pech. Auf der Gegenseite spielte die Eintracht dagegen beeindruckend effizient, ohne zu glänzen.

Nach der Pause verflachte das Spiel. Die Gastgeber verwalteten den Vorsprung mit Leichtigkeit, die frustrierten Bochumer hatten nichts mehr entgegenzusetzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel