Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB - Gemeinsamer Kino-Besuch in Kaiserau

BVB - Gemeinsamer Kino-Besuch in Kaiserau
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Meisterschaftsspielen hat Sportdirektor Michael Zorc vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund drastische Worte für die derzeitige Verfassung des westfälischen Traditionsklubs gefunden.

Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Meisterschaftsspielen hat Sportdirektor Michael Zorc vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund drastische Worte für die derzeitige Verfassung des westfälischen Traditionsklubs gefunden. `Wir haben einen absoluten Negativlauf. Der Trainer hat das Problem, dass sich die Mannschaft seit Wochen selbst aufstellt. Er kann keinen Druck auf andere Spieler ausüben´, meinte der Ex-Nationalspieler vor dem Duell gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/live bei arena).

Der BVB verlor die letzten drei Begegnungen in der Bundesliga, ohne ein eigenes Tor erzielt zu haben. Zorc betonte, dass er den Eindruck der Öffentlichkeit, die Borussia sei ein Patient im Koma, der nicht mehr zurückkomme, allerdings nicht teile.

Allerdings gibt es vor dem Samstagsspiel erneut Personalprobleme bei den Dortmundern. Nationalspieler Christoph Metzelder plagte sich mit Problemen an der Patellasehne herum und musste zwei Tage mit dem Training aussetzen. Nuri Sahin laboriert an einem Bluterguss im linken Knie, sein Einsatz ist noch nicht sicher. Ihn dürfte voraussichtlich Lars Ricken ersetzen. Außerdem fehlt Dede wegen seiner Rotsperre sowie die schon längere Zeit verletzten Christian Wörns und Sebastian Kehl.

Um die Mannschaft auf die Heimaufgabe gegen die Gladbacher vorzubereiten, hält Röber ein Kurztrainingslager in der Sportschule Kaiserau ab. Der BVB-Cheftrainer kündigte dabei einen Kinobesuch mit der gesamten Mannschaft an. Röber: `Wir werden uns einen Film mit Happy End anschauen.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel