Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Lions: Bresagk zum 500. Mal am Puck

Lions: Bresagk zum 500. Mal am Puck
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Verteidiger Michael Bresagk bestritt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Donnerstag gegen die Augsburger Panther sein insgesamt 500. Spiel für die Frankfurt Lions.

Zum Jubiläum durfte der Lions-Rekordhalter, der bei den Hessen bereits seine zehnte Saison absolviert, ausnahmsweise mit der Nummer `500´ auf dem Trikot auflaufen statt wie üblicherweise mit der `2´. In der DEL hat Bresagk bislang 650 Spiele bestritten. In der ewigen Bestenliste der 1994 eingeführten Profiliga rangiert der 36-Jährige damit auf Position sechs. Zuzüglich der Bundesligaspiele für den EV Landshut brachte es der gebürtige Lausitzer bisher auf 852 Einsätze in der höchsten deutschen Liga. Bresagk begann seine Karriere bei der SG Dynamo Weißwasser, wechselte 1992 zum EV Landshut und war 1997 nach einem kurzen Intermezzo in Brest/Frankreich zu den Lions an den Main gewechselt. Mit den Frankfurtern hatte der Rekordspieler 2004 die deutsche Meisterschaft gewonnen und war bisher dreimal ins DEL-Halbfinale eingezogen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel