Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL-Auftakt: Zach unterliegt bei Ex-Klub Köln

DEL-Auftakt: Zach unterliegt bei Ex-Klub Köln
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Bundestrainer Hans Zach musste zum Auftakt der Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit seinem neuen Verein Hannover Scorpions eine Niederlage bei seinem Ex-Klub Kölner Haie hinnehmen.

Der ehemalige Bundestrainer Hans Zach musste zum Auftakt der Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit seinem neuen Verein Hannover Scorpions eine Niederlage bei seinem Ex-Klub Kölner Haie hinnehmen. Die Niedersachsen unterlagen vor 12.537 Zuschauern in der Kölnarena mit 2:4 (1:1, 1:2, 0:1). Entscheidend für den Kölner Sieg waren die Verteidiger-Tore durch Mats Trygg (19. ), Stephane Julien (28.), Jason Marshall (29.) und Mirko Lüdemann, der zehn Sekunden vor dem Spielende ins leere Tor traf.

Die Scorpions waren durch Rene Röthke (5.) 1:0 in Führung gegangen. Nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand gelang Hannover durch Rob Hisey (31.) nur noch das 2:3-Anschlusstor. Der Erfolg der Kölner war allerdings keine Selbstverständlichkeit, denn auf Grund von Sperren beziehungsweise Verletzungen musste der neue Trainer Doug Mason auf sechs Stammspieler verzichten. In der insgesamt fairen Begegnung verhängte Schiedsrichter Richard Schütz (Moers) gegen die Gastgeber 18, gegen die Zach-Truppe 24 Strafminuten

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel