Startseite » Pokal » Champions League

Champions-League: Chelsea mit Ballack 1:1 - Barca vor dem Aus
Überraschung im Camp Nou

Champions-League: Chelsea mit Ballack 1:1 - Barca vor dem Aus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Chelsea mit dem deutschen Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Viertelfinale gemacht.

Der FC Chelsea mit dem deutschen Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Viertelfinale gemacht, dagegen steht Titelverteidiger FC Barcelona vor dem Aus. Der spanische Meister verlor das Duell der beiden letzten Sieger der Königsklasse gegen den englischen Rekord-Champion FC Liverpool im heimischen Estadio Nou Camp überraschend mit 1:2 (1:1). Englands Meister Chelsea erkämpfte sich bei der Rückkehr von Teammanager Jose Mourinho an seine alte Wirkungsstätte beim FC Porto ein 1:1 (0:1) und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel an der Stamford Bridge am 6. März.

Geheimfavorit Inter Mailand, in der italienischen Liga zuletzt 16-mal in Folge siegreich, musste sich derweil gegen den FC Valencia mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben. Der AS Rom erreichte gegen Olympique Lyon nur ein 0:0. In Barcelona dominierten die Gastgeber Liverpool zunächst fast nach Belieben. Die fällige Führung erzielte der Portugiese Deco (14. ) per Kopf nach einer Flanke von Weltmeister Gianluca Zambrotta. Der Ausgleich fiel nach einem schweren Fehler von Barca-Torwart Victor Valdes wie aus heiterem Himmel ausgerechnet durch Craig Bellamy. Valdes fing einen Ball des `Enfant terribles´ erst hinter der Torlinie. Bellamy soll in der vergangenen Woche im Trainingslager unter Alkoholeinfluss seinen Teamkollegen John-Arne Riise mit einem Golfschläger angegriffen haben und dafür eine vereinsinterne Strafe von 120.000 Euro kassiert haben.

Bellamy war´s egal: Der Waliser feierte seinen Kopfballtreffer und ahmte dabei einen Golfschlag nach - und bereitete in der 74. Minute Riises Treffer vor. Der Norweger traf mit einem Schuss aus etwa 13 Metern unter die Latte. In Porto gingen die Gastgeber, die 2004 unter Mourinho die Champions League gewonnen hatten, zwar durch einen Volleyschuss von Raul Meireles in der zehnten Minute in Führung. Doch die Blues, die zuvor sechs Spiele hintereinander ohne Gegentor gewonnen hatten, konterten nur sechs Minuten später mit einem Tor des zuletzt hart kritisierten Ukrainers Andrej Schewtschenko, der per Flachschuss traf. Ballack zeigte bei seinem Comeback nach überstandener Oberschenkelzerrung eine solide Leistung. In Mailand glich David Villar (64.) mit seinem vierten Treffer im laufenden Wettbewerb etwas schmeichelhaft für Valencia die Inter-Führung durch Esteban Cambiasso (28.) aus.

Der Brasilianer Maicon (76.) brachte die Gastgeber erneut in Führung, ehe David Silva (86.) den Endstand erzielte. Am Dienstag hatte der deutsche Meister Bayern München sein Hinspiel bei Real Madrid mit 2:3 verloren. Der 1:0-Sieg von Manchester United bei OSC Lille wurde überschattet von einer drohenden Massenpanik im ManU-Block nach einem Tränengaseinsatz der Polizei. Der FC Arsenal mit dem deutschen Nationaltorwart Jens Lehmann unterlag 0:1 beim PSV Eindhoven, und der AC Mailand erreichte ein 0:0 bei Celtic Glasgow.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel