Startseite

Serie A: Fußballskandal
Masiello mit Geständnis

Serie A: Masiello mit Geständnis im Fußballskandal
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im ausgedehnten Wett-und Manipulationsskandal, der seit Wochen Italiens Fußball erschüttert, ist es zu ersten Geständnissen eines Serie-A-Spielers gekommen.

Andrea Masiello, Verteidiger des Erstligisten Atalanta Bergamo, gab Absprachen in der vergangenen Saison zu, als er beim süditalienischen Klub AS Bari unter Vertrag stand. Dies berichtete die Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport am Samstag.

Neun Spiele, die Bari in der vergangenen Saison in der Serie A bestritten hatte, sollen manipuliert worden sein, berichtete der 25-jährige Masiello, gegen den die Staatsanwaltschaft der norditalienischen Stadt Cremona wegen Sportbetruges ermittelt.

AS Bari war am Saisonende in die Serie B abgestiegen. Gegen weitere vier Spieler des Klubs laufen Ermittlungen. Sie sollen von internationalen Wettorganisationen Geld kassiert haben, um Spiele zu verlieren. Masiello soll nächste Woche auch vom Chefankläger des italienischen Fußballverbandes FIGC, Stefano Palazzi vernommen werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel