Startseite » Mehr Sport » Basketball

Nash glänzt beim Comeback auf das NBA-Parkett
Steve Nash ist zurück

Nash glänzt beim Comeback auf das NBA-Parkett
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Steve Nash hat sich erfolgreich auf dem NBA-Parkett zurückgemeldet. Der Guard lief nach seiner Schulterverletzung erstmals seit Anfang Februar wieder für Phoenix auf und steuerte 13 Punkte zum Sieg gegen Los Angeles bei.

Steve Nash ist zurück auf dem NBA-Parkett: Nach seiner Schulterverletzung feierte der zweimalige MVP der besten Basketball-Profiliga der Welt in der Nacht zu Mittwoch am ersten Spieltag nach dem All-Star-Weekend ein erfolgreiches Comeback im Trikot der Phoenix Suns.

13 Punkte und zwölf Assists beim Comeback

Beim 115:90-Sieg seiner Suns bei den Los Angeles Clippers gelangen Nash 13 Punkte und zwölf Assists in nur 27 Minuten Einsatzzeit. Bei einer Halbzeitführung von 62:45 konnte sich Phoenix-Coach Mike D'Antoni sogar den Luxus leisten, seinem Guard weitere Schonzeit zu verordnen.

"Ich habe zwar einen kleinen Rempler abbekommen, aber mir geht es gut. Ich war ein wenig eingerostet, aber ich habe mich durchgebissen", äußerte Nash, der seine rechte Schulter im zweiten Durchgang mit einem Wärmekissen behandeln ließ, nach der Partie. Nash hatte sich die Verletzung am 5. Februar beim Sieg gegen Denver zugezogen und war seitdem nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Mit dem Sieg konnten die Suns, die mit einer Bilanz von 40:13 das derzeit zweitbeste Team der Liga stellen, eine Serie von zuletzt drei Niederlagen in Folge beenden. Shawn Marion war in Los Angeles mit insgesamt 31 Punkten bester Werfer auf Seiten der Suns, Amare Stoudemire zeichnete für 22 Phoenix-Punkte verantwortlich.

Der Spieltag im Überblick:

Washington Wizards - Minnesota Timberwolves 112:100, Charlotte Bobcats - New Orleans Hornets 104:100, New York Knicks - Orlando Magic 100:94, Milwaukee Bucks - Detroit Pistons 83:84, San Antonio Spurs - Denver Nuggets 95:80, Chicago Bulls - Atlanta Hawks 106:81, Sacramento Kings - Boston Celtics 104:101, Portland Trail Blazers - Utah Jazz 103:100, Seattle SuperSonics - Memphis Grizzlies 121:105, Los Angeles Clippers - Phoenix Suns 90:115

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel