Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Wüsten-Safari und Premieren-Treffer..

Insel-Tagebuch

Wintertrainingslager in Katar

04. Februar 2007, 12:49 Uhr

Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Wüsten-Safari und Premieren-Treffer..

[imgbox-center]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/307-309.jpeg Von Felix Bastians - Sonntag 4. Februar 2007 [/imgbox]

[imgbox-left]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/308-311.jpeg[/imgbox]

kürzlich war ich mit der U19-Nationalmannschaft im Wintertrainingslager in Katar. Wir trainierten meist zweimal am Tag und DFB-Trainer Frank Engel stand wie immer mit Rat und Tat zur Seite und führte sehr viele bereichernde Einzelgespräche mit uns. Die Stimmung in der Mannschaft war hervorragend und wir krönten die Reise mit einer super Wüsten-Safari am letzten Tag.

Mit Forest sind wir weiterhin im vollen Gange, den Aufstieg zu erreichen, wobei wir im FA-Cup auswärts gegen Chelsea nach einer blamablen ersten Hälfte hochverdient ausschieden. Für das Match war ich leider gesperrt, so dass ich den Tag für Schularbeiten nutzen konnte. Natürlich war ich überaus enttäuscht, gegen so ein Spitzenteam nicht mitspielen zu können, aber das kann man halt nicht ändern.

Letzte Woche gewannen wir im Reservespiel gegen Leicester City mit 2:1, wobei ich als linker Verteidiger überzeugte und das zweite Tor mit einem Diagonalpass vorbereitete. Durch die gute Leistung in dieser Partie angelte ich mir eine Ausleihe für einen Monat zu Halifax Town, wo ich bei meinem Debüt direkt meinen ersten Treffer erzielte.

Momentan in England Urlaub zu machen, kann ich nun wirklich keinem raten, da es äußerst kalt ist und die meisten Leute schon zwei Wochen vor dem anstehenden "Valentines day" völlig verrückt spielen. Man kann im Moment weder Radio noch den Fernseher einschalten, ohne das man mit Werbung und Geschenkideen für den Tag der Liebe zugeschüttet wird. Abgesehen davon geht es mir weiterhin sehr gut und ich hoffe natürlich, dass auch bald hier wieder die Sonne scheint und der eisige Wind sich endlich verzieht.

Viele Grüße,
Ihr und Euer

[imgbox-center]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/309-312.jpeg Felix Bastians lebt mit 18 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.[/imgbox]

[imgbox-center]http://static.reviersport.de/include/images/imagedb/000/000/310-313.jpeg Eingenetzt: Felix Bastians' Premieren-Treffer für Halifax Town.[/imgbox]

Autor:

Kommentieren