Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: DFB-Lehrgang und Heimaturlaub.

Insel-Tagebuch

DFB-Lehrgang

27. August 2006, 14:16 Uhr

Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: DFB-Lehrgang und Heimaturlaub.

##Picture:panorama:2148##

##Picture:panorama:2149##

in dieser Woche war ich wieder mal in Deutschland. In Saarbrücken fand ein DFB-Lehrgang für die U 19 Auswahl statt, die im Oktober in Schottland die EM-Qualifikation bestreitet. Die Tage in Saarbrücken waren sehr abwechslungsreich und geprägt von Konditions- und vor allem technischem Training.

Bundestrainer Frank Engel wusste mit einer Vielzahl von anspruchsvollen Übungen zu überzeugen, von diesem Lehrgang konnte ich viel positives mitnehmen. Vor allem imponierte mir, dass trotz intensiver sportlicher Arbeit auch immer Zeit für ein persönliches Gespräch mit dem Coach war, sodass man in jeder Beziehung als junger Spieler von den Erfahrungen des Trainers profitieren konnte.

Nach dem Lehrgang genoss ich noch vier freie Tage zu Hause, bevor es gestern Abend wieder nach England ging. Mit Nottingham Forest bin ich dank eines Auswärtspunktes bei Huddersfield an die Tabellenspitze geklettert. Ich hoffe, dass wir die tolle Serie auch in der nächsten Woche fortsetzen.

Viele Grüße, Ihr und Euer

##Picture:panorama:2150##

<hr />
<p style="font-size:10px;">Felix Bastians lebt mit 18 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.</p>

Autor:

Kommentieren