Startseite » Fußball » Regionalliga

Augsburg nach 23 Jahren wieder in 2. Liga

Augsburg nach 23 Jahren wieder in 2. Liga
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 23 Jahren wird der FC Augsburg wieder in der 2. Bundesliga spielen. Die Schwaben sind nach dem 1:1 im Nachholspiel der Regionalliga Süd bei Eintracht Trier nicht mehr von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen.

Feiertag beim FC Augsburg: Der FCA kehrt nach 23 Jahren wieder in die zweite Bundesliga zurück. Mit dem 1:1 (1:1) im Nachholspiel des 22. Spieltags der Regionalliga Süd bei Eintracht Trier machten die Schwaben den Aufstieg endgültig perfekt. Die Mannschaft von Trainer Rainer Hörgl hat bei noch fünf ausstehenden Spielen 17 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Durch den Aufstieg, den die Augsburger in der letzten Saison am letzten Spieltag noch verspielt hatten, ist auch der Vertrag der Augsburger mit Andreas Rettig als neuer FC-Manager perfekt. Die TSG Hoffenheim, die bis zuletzt auch noch um den Aufstieg mitgespielt hatte, unterlag beim VfR Aalen 2:3 (1:0). Der dritte Aufstiegsaspirant, die TuS Koblenz, trennte sich vom SSV Jahn Regensburg 0:0.

Die Augsburger gingen durch ein Tor von Elton da Costa schon früh in Führung (11.), mussten aber noch vor der Halbzeit den Ausgleich durch Sebastian Becker (38.) hinnehmen. Nach der Pause sah Triers Najed Braham wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte, Tore fielen im zweiten Durchgang aber nicht mehr.

In Aalen gingen die Gäste durch Tomislav Maric (42.) in Führung. Nach der Pause drehte Rene Okle mit einem Doppelschlag (47./54.) die Partie. Roland Bonimeier konnte zwar noch einmal für die TSG Hoffenheim ausgleichen (77.), in der 82. Minute machte Samer Khalil mit seinem Treffer aber alles für Aalen klar.

In Regensburg profitierte Koblenz von der Hoffenheimer Niederlage und baute den Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz durch das torlose Remis auf neun Punkte aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel