Beim Sturz eines Baukrans auf das Dach der derzeit im Umbau befindlichen Mercedes-Benz-Arena ist am Samstag um 09.40 Uhr der Kranführer schwer verletzt worden.

VfB Stuttgart: Unfall

Baukran stürzt auf das Stadiondach

sid
19. Februar 2011, 14:25 Uhr

Beim Sturz eines Baukrans auf das Dach der derzeit im Umbau befindlichen Mercedes-Benz-Arena ist am Samstag um 09.40 Uhr der Kranführer schwer verletzt worden.

Allerdings sollen seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich sein, er musste allerdings ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dies bestätigte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Über die Ursache des Unfalls und die genaue Schadenshöhe herrscht noch Unklarheit. Derzeit laufen die Untersuchungen der Sachverständigen. Der VfB Stuttgart, der seine Heimspiele in der WM-Arena austrägt, bestreitet am Sonntag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) ein Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. Nach Polizeiangaben ist derzeit noch nicht abzusehen, ob der Spielbetrieb der stark abstiegsbedrohten Schwaben vor heimischer Kulisse gefährdet ist.

Autor: sid

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren