Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

PK im Krankenhaus: Personalie Daum sorgt in Köln weiter für Wirbel

PK im Krankenhaus: Personalie Daum sorgt in Köln weiter für Wirbel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spekulationen über eine Rückkehr von Trainer Christoph Daum zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln haben am Freitag in der Domstadt weiter für Wirbel gesorgt.

Die Spekulationen über eine Rückkehr von Trainer Christoph Daum zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln haben am Freitag in der Domstadt weiter für Wirbel gesorgt. Nachdem der momentan wegen einer Hals-Operation in einem Kölner Krankenhaus liegende Coach am Tag nach der Entlassung des Schweizers Hanspeter Latour als `Geißbock´-Trainer zunächst über die Klinik-Verwaltung für Samstag (10.00 Uhr) zu einer Pressekonferenz im Krankenhaus-Gebäude eingeladen hatte, dementierte FC-Manager Michael Meier aufkommende Gerüchte über eine erfolgte Einigung zwischen dem Klub und Daum.

`Für uns ist momentan nur das Spiel am Sonntag beim SC Freiburg wichtig. Wir sind aber auch nicht untätig, was andere Trainer angeht´, sagte Meier. Die Kölner hatten Latour am Donnerstag einen Tag nach der 0: 1-Heimpleite gegen Erzgebirge Aue entlassen und Verhandlungen mit Daum über die Nachfolge bestätigt. Der 53 Jahre alte Trainer, der von 1986 bis 1990 schon einmal bei den Rheinländern und zuletzt beim türkischen Spitzenteam Fenerbahce Istanbul gearbeitet hatte, bat sich nach einem Gespräch mit Kölns Präsident Wolfgang Overath und Meier allerdings noch Bedenkzeit aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel