Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Gärtner übernimmt Managerposten in Siegen

Gärtner übernimmt Managerposten in Siegen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Harald Gärtner ist ab sofort neuer Sportmanager bei den Sportfreunden Siegen. Der 37 Jahre alte Ex-Zweitligaprofi unterschrieb bis 2008 beim Tabellen-Schlusslicht der 2. Bundesliga.

Die Sportfreunde Siegen haben einen neuen Manager verpflichtet. Harald Gärtner heuert sofort beim Tabellenletzten der 2. Bundesliga an. Der 37-Jährige, der zwischen 1992 und 2000 für Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 und SV Meppen insgesamt 64 Zweitligaspiele absolvierte, erhält bei den Sportfreunden einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2008.

Trainersuche hat oberste Priorität

"Ich freue mich auf diese Aufgabe, den Verein jetzt zu führen. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen, ist eine große Herausforderung", erklärte Gärtner, der ab sofort seine Tätigkeit bei den Sportfreunden aufnimmt. Vorrangigste Aufgabe ist die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers. Hannes Bongartz wird Ende der Saison sein Engagement in Siegen beenden.

Außerdem hatten der Aufsichtsrats-Vorsitzende Harald Peter und vier weitere Mitglieder des Gremiums ihren Rücktritt nach dem letzten Saisonspiel am 14. Mai angekündigt. Das Quintett will durch seine Demission die Konsequenzen aus anhaltenden Querelen mit Ehrenpräsident Manfred Utsch ziehen. Dieser soll dringend benötigte Finanzhilfen für den Klub an weitreichende Entscheidungsbefugnisse für seine Person gebunden haben. Auch Vorstandsmitglied Holger Rathke hatte seinen Abschied angekündigt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel