Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
Dellwig rupft DJK

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich RuWa Dellwig und DJK Dellwig mit dem Endstand von 7:0. Dellwig ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen DJK einen klaren Erfolg.

Im Vergleich zur letzten Partie startete Dellwig mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Drechsler und Uehmann für Szymiczek und Aboagye. Auch DJK baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Wosnitza und Wolter anstatt Baltes und Di Stefano.

Hakan Kaya brachte RuWa Dellwig in der 22. Minute nach vorn. Die 412 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Som Sebastian Essome noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht der Heimmannschaft (43.). Bis Schiedsrichter Christian Schwerdtfeger den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Bis zur ersten personellen Änderung, als Marcel Backhaus Marcel Prangenberg ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (56.). Für das 3:0 von Dellwig sorgte Essome, der in Minute 76 zur Stelle war. Mit Toren von Adum Yaw Aboagye (80./86.) und Essome (84.) zeigte der Tabellenprimus weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Mahmoud Ibrahim erhöhte vom Elfmeterpunkt für RuWa Dellwig auf 7:0 (88.). Am Schluss schlug Dellwig DJK Dellwig vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

RuWa Dellwig ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen DJK verbuchte man bereits den dritten Saisonsieg.

Drei Spiele und noch kein Sieg: DJK Dellwig wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der Gast bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) reist Dellwig zu FC Saloniki Essener FV, gleichzeitig begrüßt DJK die SG Essen-Schönebeck auf heimischer Anlage.

[url=spm_match_139384741]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel