Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
Voicu-Treffer rettet das Unentschieden

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1:1 hieß es nach dem Spiel des SV Biemenhorst gegen den TSV Wachtendonk Wankum. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des TSV Wachtendonk gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Wachtendonk der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Der SV Biemenhorst startete im Vergleich zur Vorwoche mit zwei personellen Veränderungen in die Partie: Dienberg und Sondermann für Zorlu und Löken. Auch der TSV Wachtendonk stellte um und begann mit Härtner und Holz für Schmitz und Krauß.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Biemenhorst schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Alexander Puhe zum 1:0. Nach nur 26 Minuten verließ Marc Jansen vom TSV Wachtendonk Wankum das Feld, Philipp Krauß kam in die Partie. Zur Pause war der SV Biemenhorst im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Tom Jordan Fleming kam für Sascha Simrodt – startete der TSV Wachtendonk in Durchgang zwei. Cristian Voicu ließ sich in der 52. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den Gast. Letztlich gingen der SV Biemenhorst und der TSV Wachtendonk Wankum mit jeweils einem Punkt auseinander.

Nach dem dritten Match am Stück ohne Niederlage ist der SV Biemenhorst über den Strich geklettert. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gastgeber liegt nun auf Platz zwölf.

Der Defensivverbund des TSV Wachtendonk steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Wankumer ist seit drei Spielen unbezwungen. Sicherlich ist das Ergebnis für den TSV Wachtendonk Wankum nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Kommende Woche tritt der SV Biemenhorst bei der Zweitvertretung des 1. FC Kleve an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der TSV Wachtendonk Heimrecht gegen Schwarz-Weiß Twisteden.

[url=spm_match_139348997]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel