Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Punkteteilung im Kellerduell

Punkteteilung im Kellerduell
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Keinen Sieger gab es im Kellerduell der 2. Bundesliga zwischen den Sportfreunden Siegen und Kickers Offenbach. Beide Mannschaften trennten sich am 26. Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden.

Auch das dritte Spiel unter dem neuen Trainer Hannes Bongartz konnte Zweitliga-Schlusslicht Sportfreunde Siegen nicht gewinnen. Immerhin gelang den Siegerländern am 26. Spieltag mit dem 1:1 (1:0) im Duell der Aufsteiger gegen Kickers Offenbach nach fünf Niederlagen in Folge und nur einem Torerfolg wieder ein Punktgewinn.

Neuzugang Cafu sorgte zwei Minuten vor der Pause für das 1:0, Momo Diabang gelang in der 55. Minute mit seinem fünften Saisontor das 1:1. Offenbach konnte als Tabellen-15. mit 26 Punkten zwar die Abstiegsplätze nicht verlassen, zog aber mit dem 14. Dynamo Dresden gleich.

10.054 Zuschauer sahen ein typisches Kampfspiel, in dem die Gastgeber in der ersten Hälfte die optisch überlegene Mannschaft war. Dennoch wurde hauptsächlich mit langen Bällen operiert. Cafu brach den Bann nach vier Spielen in Folge ohne Tor mit seinem ersten Treffer im vierten Spiel für Siegen. Bei Offenbach erwies sich einmal mehr Diabang als absoluter Gewinn, der einen schönen Spielzug per Abstauber zum 1:1 nutzte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel