Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Energie Cottbus bezwingt Wacker Burghausen

Energie Cottbus bezwingt Wacker Burghausen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 23. Spieltag der 2. Bundesliga gelang Energie Cottbus ein 4:1 (0:1)-Erfolg gegen Wacker Burghausen. Die 1:0-Gästeführung durch Bogavac konnte Cottbus durch Gunkel (2), da Silva und Kioyo in ein 4:1 drehen.

Zweitligist Energie Cottbus hat am 23. Spieltag der 2. Bundesliga die Chance auf den Bundesliga-Aufstieg gewahrt und dabei den Tabellennachbarn Wacker Burghausen vorerst abgehängt. Die Cottbuser haben nach dem 4:1 (0:1)-Heimsieg wieder den Anschluss an die Spitze geschafft.

Dabei sahen 7450 Zuschauer eine zerfahrene Partie, in der die Gäste durch Rafael Kazior die erste Chance hatten. Die verunsichert spielenden Cottbuser gerieten nach 20 Minuten in Rückstand, als Dragan Bogavac die Gäste mit seinem siebten Saisontor in Front brachte. Danach verflachte das Spiel noch mehr.

Erst nach der Pause wachte Energie auf. Die Wende wurde eingeleitet, nachdem Daniel Gunkel in der 50. Minuten nach einem abgefälschten Freistoß der Ausgleich gelang. Für die Vorentscheidung sorgte Vragel da Silva mit seinem Tor zum 2:1 aus kurzer Distanz in der 66. Minute. Fünf Minuten vor dem Abpfiff drückte Francis Kioyo den Ball mit dem Knie zum 3:1 über die Linie, Gunkel traf noch mit einem direkt verwandelten Freistoß in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel