Startseite

Vier Teams aus Andalusien schaffen Aufstieg

Vier Teams aus Andalusien schaffen Aufstieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gleich vier Mannschaften aus der südspanischen Provinz Andalusien gelang am Wochenende die Qualifikation für die zweite spanische Liga. Für Murcia war es der vierte Aufstieg im vierten Jahr.

Der spanische Profifußball steht vor einer andalusischen Invasion: Am vergangenen Wochenende schafften der Traditionsklub FC Cadiz, der FC Algeciras, das B-Team von CF Malaga und Ciudad Murcia den Aufstieg in Segunda Division (zweite Liga). Die außergewöhnlichste Erfolgsgeschichte schrieb dabei das Team aus Murcia, das sich am Sonntag das Ticket für die zweite Liga im Play-off-Duell gegen den FC Castellon mit einem 3:1-Sieg sicherte. Erst vor vier Jahren gegründet, ist Ciudad seither in jedem Jahr aufgestiegen.

In Andalusien herrscht ohnehin seit Wochen der Fußball-Ausnahmezustand, nachdem Lokalrivale Real Murcia mit dem deutschen Torhüter Andreas Reinke den Aufstieg in die Primera Division perfekt gemacht hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel