Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Europa League: Bayer
Leverkusen wohl mit Ballack

Europa League: Bayer wohl mit Ballack
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer Leverkusen muss im Play-off-Hinspiel zur Europa-League auf Sami Hyypiä verzichten. Dafür wird Michael Ballack wohl im Aufgebot der Werkself stehen.

Ohne Abwehrchef Sami Hyypiä, aber wohl mit DFB-Kapitän Michael Ballack geht Bayer Leverkusen am Donnerstag in das Play-off-Hinspiel zur Europa-League gegen Tawrija Simferopol (18.30 Uhr/Sport1 live). "Sami hat noch Beschwerden am Knie und steht nicht im Aufgebot. Sein Einsatz ist mir zu riskant", sagte Trainer Jupp Heynckes dem Express (Mittwoch-Ausgabe). Zum Bundesligastart am Sonntag in Dortmund soll Hyypiä, der sich im Pokalspiel bei FK Pirmasens das Knie verdreht hatte, aber wieder zur Verfügung stehen.

Ballack steht dagegen wohl erstmals im Kader. "Michael hat wieder komplett mittrainiert. Er hat keinerlei Beschwerden. Es sieht positiv bei ihm aus", sagte Heynckes nach einem erfolgreichen Belastungstest des Mittelfeldspielers.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel