Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Torhüter Drobny unterschreibt in Bochum

Torhüter Drobny unterschreibt in Bochum
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist VfL Bochum hat sich mit dem tschechischen Torhüter Jaroslav Drobny verstärkt. Der 27-Jährige kommt vom englischen Premier-League-Klub FC Fulham und erhält vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende.

Kurz vor Beginn der Rückrunde ist Bundesligist VfL Bochum noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Revierklub nahm den tschechischen Torhüter Jaroslav Drobny, der bereits das Wintertrainingslager mit dem Tabellen-14. absolvierte, bis zum Ende laufenden Spielzeit unter Vertrag.

Der 27-Jährige einigte sich mit seinem vorherigen Verein FC Fulham auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. "Jaroslav hat uns mit seiner Präsenz und seinen Qualitäten als Torhüter überzeugt. Wir glauben, dass er uns sportlich weiterhelfen wird und auch charakterlich zu uns passt", setzt VfL-Sportdirektor Stefan Kuntz großes Vertrauen in den Neuzugang.

Drobny ist bereits der zweite Bochumer Neuzugang im Winter. Die Westfalen hatten zuvor schon Kameruns Nationalspieler Joel Epalle von Iraklis Saloniki unter Vertrag genommen. In Bochum soll der Schlussmann die aktuellen Torhüter-Probleme im Verein beenden. Weder Peter Skov-Jensen noch Alexander Bade konnten VfL-Coach Marcel Koller in der Hinrunde überzeugen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel