Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Tönnies glaubt an Slomkas Vertragsverlängerung

Tönnies glaubt an Slomkas Vertragsverlängerung
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies vom Bundesligisten Schalke 04 glaubt an eine Vertragsverlängerung mit Trainer Mirko Slomka: "Ich habe in Bezug auf die Zukunft mit Slomka ein gutes Gefühl."

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies vom Bundesligisten Schalke 04 hält eine Vertragsverlängerung mit Trainer Mirko Slomka für wahrscheinlich. "Ich gehe davon aus, dass es keine schwierigen, keine langwierigen Verhandlungen werden. Ich habe in Bezug auf die Zukunft mit Slomka ein gutes Gefühl", sagte der Fleischfabrikant der Tageszeitung Die Welt. Allerdings bleibe man dabei, Verhandlungen über den am Saisonende auslaufenden Kontrakt noch nicht sofort aufzunehmen: "Wir haben haben einen klaren Zeitrahmen für die Vertragsverhandlungen vorgesehen und sehen nicht ein, warum wir den Termin vorziehen sollten."

Er sei von der Entwicklung des Teams "positiv überrascht", habe aber ohnehin hohe Stücke auf den Trainer gehalten, so Tönnies. "An der Qualifikation von Mirko Slomka hatte ich nie Zweifel. Er ist ein extrem fleißiger akribisch arbeitender Mensch, der sehr zielorientiert vorgeht." Deshalb habe man auch nach den Pleiten im UEFA-Cup (Aus in der 1. Runde gegen AS Nancy) und dem DFB-Pokal (Aus beim Zweitligisten 1. FC Köln) gegen alle Widerstände an Slomka festgehalten. "Wir haben insgesamt - Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer - viel Kritik abbekommen. Aber wir haben durchgehalten. Darauf bin ich stolz", so Tönnies.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel