Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Staar: "Roland wird die Düse gehen"

BL WF 9: Expertentipp von Ludger Staar (HSV II)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer wird Meister und wer steigt ab? Die wirklich entscheidenden Fragen sind in der Bezirksliga-Staffel 9 nach 29 von 30 Spieltagen noch immer offen.

Die Zweitvertretung der Hammer SpVg. ist im Titelrennen das berühmte Zünglein an der Waage. Die "kleinen Rothosen" reisen zum Spitzenreiter SC Roland Beckum (62 Punkte), denen der SV Hilbeck (61) im Nacken sitzt: "Denen wird ganz schön die Düse gehen", ist sich Ludger Staar sicher.

Denn für den Co-Trainer der HSV ist es Ehrensache, dem Aufstiegsanwärter alles abzuverlangen: "Wir haben nichts zu verschenken, der sportliche Ehrgeiz ist bei uns da!" Außerdem hat die Hammer Reserve noch eine Rechnung offen. "Das Hinspiel haben wir unglücklich verloren, weil wir einen Elfmeter verschossen haben", sinnt Staar auf Revanche. Deshalb lautete sein Tipp: Roland verliert zwar gegen seine Mannschaft, steigt aber dennoch auf - denn Hilbeck schafft bei der abstiegsbedrohten Warendorfer SU nur ein Remis.

Den 30. Spieltag tippt Ludger Staar (Hammer SpVg. II):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel