Startseite

Togo-Attentat
Acht Tatverdächtige festgenommen

Togo-Attentat: Tatverdächtige festgenommen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Republik Kongo sind knapp eineinhalb Monate nach dem Terroranschlag auf den togolesischen Mannschaftsbus acht Tatverdächtige festgenommen worden.

Knapp eineinhalb Monate nach dem Terroranschlag auf die togolesische Nationalmannschaft sind in der Republik Kongo acht Tatverdächtige festgenommen worden. Das teilte ein Rebellen-Sprecher am Montag mit. Die kongolesische Polizei lehnte auf Anfrage der französischen Nachrichtenagentur AFP eine Stellungnahme ab. Am 8. Januar war das Nationalteam Togos bei der Anreise zum Afrika-Cup in Angola in der Exklave Cabinda von Angehörigen der Rebellenorganisation FLEC (Befreiungsfront für die Unabhängigkeit von Cabinda) mit Maschinengewehren attackiert worden. Bei dem Anschlag starben der Assistenztrainer und der Teamsprecher, zudem wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel