Phönix Essen überwintert an der Tabellenspitze, dabei soll es aber nicht bleiben. Deshalb hat der B-Ligist Essener Amateurfußball-

SC Phönix Essen

Tabellenführer rüstet weiter auf

15. Januar 2010, 17:39 Uhr

Phönix Essen überwintert an der Tabellenspitze, dabei soll es aber nicht bleiben. Deshalb hat der B-Ligist Essener Amateurfußball-"Prominenz" nachverpflichtet.

Die Offensivspieler Andreas Budau (TC Freisenbruch), Thomas Förster (Fußballpause, davor unter anderem Rot-Weiss Essen und Tgd. Essen-West) und Sertan Malca (Holsterhauser SV) sowie Torwart Norman Tarapatzka (DJK Dellwig 10) wechseln mit sofortiger Wirkung an die Raumerstraße.

"Wir haben mit Volkan Yilmaz vor der Saison einen Transfer getätigt, von dem wir uns viel versprochen haben. Die Hoffnungen hat er auch absolut erfüllt. Doch wir waren vorne zu leicht ausrechenbar und erhoffen uns von den Neuen, dass sie die Mannschaft noch konstanter machen", erläutert Phönix' Sportlicher Leiter Patrick Siebert. Zudem stehe der Verein in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem weiteren Akteur, dessen Verpflichtung die Wintertransfers abschließen würde.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren