Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern gibt Sechs-Millionen-Angebot für launischen Lincoln ab

Bayern gibt Sechs-Millionen-Angebot für launischen Lincoln ab
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Bayern München kommt im Vertragspoker mit seinen Spielern weiter voran. Am Montag gab der Verein die Verlängerung der Kontrakte von Abwehrspieler Andreas Ottl (bis 2008) und Michael Rensing (bis 2010) bekannt.

Rekordmeister Bayern München hat nach dem Gewinn des 20. Titels mit Abwehrspieler Andreas Ottl (bis 2008) und Ersatztorwart Michael Rensing (bis 2010) vorzeitig die Verträge verlängert. Bei den Routiniers Mehmet Scholl, Ze Roberto und Jens Jeremies, deren Kontrakte am Saisonende auslaufen, stehen die Entscheidungen noch aus.

Zudem wollen die Bayern Nationalstürmer Lukas Podolski vom 1. FC Köln in Kürze unter Vertrag nehmen. Die Ablöseverhandlungen mit den Rheinländern stehen jedoch noch bevor. An Daniel van Buyten vom Hamburger SV besteht ebenfalls großes Interesse, allerdings sind die Bayern laut Manager Uli Hoeneß nicht bereit, mehr als zehn Millionen Euro Ablöse für den Abwehrspieler zu bezahlen. Für den Brasilianer Lincoln vom Ligakonkurrenten Schalke 04 wurde eine Sechs-Millionen-Euro-Offerte abgegeben. Diese lehnten die Königsblauen aber ab.

Vorzeitig verlängert hatte der erneute Double-Gewinner im Laufe der Saison bereits mit Nationaltorhüter Oliver Kahn und Roy Makaay (beide bis 2008), mit Sebastian Deisler, Philipp Lahm und Roque Santa Cruz (alle bis 2009) sowie mit Lucio, Willy Sagnol, Martin Demichelis und Owen Hargreaves (jeweils bis 2010). Als Abgänge stehen bislang Michael Ballack, der aller Voraussicht nach zum FC Chelsea wechselt, und Bixente Lizarazu (Karriereende) fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel