Startseite » Kurz notiert

Bauarbeiten
Sanierungsarbeiten können beginnen

TSV Raesfeld: Gelder für Umbau genehmigt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gemeinde Raesfeld genehmigt dem TSV 8.500 Euro für die Sanierungsarbeiten ihres Vereinsheims. Noch in diesem Jahr soll es mit den Bauarbeiten losgehen.

So sagte es der Vorsitzende des TSV Raesfeld, André Olbing. "Wenn möglich, wollen wir noch zwischen den Tagen anfangen."

8.500 Euro hatte der Verein bei der Stadt beantragt. "Die sind uns jetzt genehmigt worden, weil die Gemeinde unser Vorhaben gänzlich unterstützt", freut sich Olbing. Das Vereinsheim sei völlig veraltet und man wolle sich modern präsentieren, sagte der Vorsitzende. Die Raesfelder hoffen, dass sie mit dem Zuschuss der Gemeinde die Materialkosten abdecken können. Alle handwerklichen Arbeiten werden selber gemacht. "Wir haben so gut wie alle Berufe in unseren Mannschaften vertreten." Der Vorsitzende vetraut auf gute Unterstützung der Vereinsangehörigen.

Der Verein erhält von der Gemeinde weitere 10.000 Euro für den Ausbau von zeitgemäßen Energiesparmaßnahmen am Gebäude. "Das wird dann in einem Abwasch mitgemacht", erklärt Olbing.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel