Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Novakovic entmachtet
Soldo entzieht Stürmer Kapitänsbinde

Köln: Soldo entzieht Novakovic Kapitänsbinde
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zvonimir Soldo, Trainer des 1. FC Köln, hat seinem derzeit erfolglosen Torjäger Milivoje Novakovic nach dessen Respektlosigkeiten die Kapitänsbinde entzogen.

"Ich habe Milivoje die Chance gegeben, dass er sich nach den Vorkommnissen der letzten Woche bei mir und der Mannschaft entschuldigt. Diese Chance hat er jedoch nicht genutzt", begründete Soldo die Maßnahme. Zudem watschte er den Slowenen noch einmal verbal ab: "Ich brauche einen Kapitän, der mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld ist und mit dem ein gegenseitiges respektvolles Verhältnis besteht." Neuer Kapitän ist Novakovics bisheriger Stellvertreter Petit.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der WM-Qualifikation mit seiner Nationalmannschaft hatte Novakovic in der vergangenen Woche für einen Eklat gesorgt: Der beste Kölner Stürmer der Vorsaison (16 Tore) musste vom Verein mit einem Charterflug für das Liga-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim eingeflogen werden. Ursprünglich wollte er noch länger feiern. Beim 0:4 gegen Hoffenheim spielte er dann absolut lustlos, wurde zur Halbzeit ausgewechselt und beschwerte sich noch über die angebliche Respektlosigkeit des Vereins. Auch bei der Krisensitzung nach der Niederlage soll er sich abfällig geäußert haben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel