Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hertha BSC stützt Trainerstuhl von Götz

Hertha BSC stützt Trainerstuhl von Götz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Trennung von Falko Götz ist bei Bundesligist Hertha BSC Berlin vorerst kein Thema. Der Beteiligungsausschuss des Klubs sprach sich am Montagabend einstimmig für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer aus.

Der zuletzt etwas ins Wanken geratene Trainerstuhl von Falko Götz steht bei Hertha BSC Berlin vorerst wieder etwas stabiler. Trotz einer Negativserie von 13 Pflichtspielen ohne Sieg erhielt der 43 Jahre alte Coach am Montagabend Rückendeckung aus dem Beteiligungsausschuss des Bundesligisten. In dem wichtigen Gremium sind Vertreter aus Vorstand und Aufsichtsrat vertreten. Der Ausschuss hatte sich einstimmig für eine weitere Zusammenarbeit mit dem zuletzt in die Kritik geratenen Trainer ausgesprochen.

Nach der blamablen 2:4-Pleite am Samstag im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht 1. FC Köln hatten viele Beobachter mit einer Entlassung von Götz gerechnet. Am Sonntag hatte Manager Hoeneß Veränderungen im Verein angekündigt, ohne jedoch auf die Trainerfrage einzugehen. Götz hatte erst Ende November 2005 seinen Vertrag bis zum Jahr 2008 verlängert. Angeblich soll ihm im Falle einer Entlassung eine Abfindung von einer Million Euro zustehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel