Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Altintop-Einsatz im Derby noch unklar

Altintop-Einsatz im Derby noch unklar
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Hamit Altintop hat am Mittwoch das Training nach seinem Muskelfaserriss wieder aufgenommen. Ob der türkische Nationalspieler beim Derby am Samstag gegen Borussia Dortmund spielen kann, ist jedoch noch unklar.

##Picture:panorama:146##

Der Einsatz von Hamit Altintop im 127. Revierderby am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) von Bundesligist Schalke 04 gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund ist noch fraglich. Am Mittwoch hat der türkische Nationalspieler nach seinem auskurierten Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder das Training unter Cheftrainer Mirko Slomka aufgenommen. Die Blessur hatte sich der 23-jährige Altintop am 19. Januar im Training zugezogen und fehlte beim Rückrundenstart am vergangenen Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern (2:0).

Novum in der Bundesliga

Unterdessen hat Schalke 04 zusammen mit seinen Fans ein Modell für die Gestaltung der Dauerkartenpreise ab der Saison 2006/2007 gefunden. "Unser Ziel war es, etwaige Ungerechtigkeiten zu beseitigen und die Komplexität der bisherigen Regelung durch ein überschaubares System zu ersetzen", erklärte Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters.

Schalke ging es bei dieser Aktion darum, dass die Dauerkartenpreise für alle Kategorien vereinheitlicht werden sollen. Diese besteht darin, dass ein Rabatt von drei Spielen für eine Bundesliga-Saison gewährt wird. Die teuerste Karte kostet in der kommenden Spielzeit 867 Euro, die preiswerteste 84 Euro.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel