Startseite

Leonhardt tritt nach 17 Jahren als Aue-Präsident ab
Bernd Keller neuer Boss

Aue: Leonhardt tritt nach 17 Jahren als Präsident ab
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ära von Uwe Leonhardt als Präsident beim Fußball-Drittligisten Erzgebirge Aue ist nach 17 Jahren beendet.

Als neuer Boss wurde vom zuvor neugewählten Aufsichtsrat der 65 Jahre alte Fuhrunternehmer Bernd Keller bestellt. Der 50-jährige Leonhardt, unter dessen Führung die Veilchen im Jahr 2003 in die zweite Bundesliga aufgestiegen waren und dieser für fünf Jahre angehörten, hatte seinen Rückzug im März selbst angekündigt.

Der Geschäftsführer der "Leonhardt Group" gehört künftig dem ingesamt 13-köpfigen Aufsichtsrat unter Vorsitz von Frank Vogel, Landrat des Erzgebirgskreises, an. "Wir wollen in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und einen guten Mittelfeldplatz belegen", sagte Keller.

Anfang Juni hatte die alte Führungscrew nach dem verpassten Wiederaufstieg in die 2. Liga den nun inzwischen von Carl Zeiss Jena verpflichteten Teammanager Heiko Weber beurlaubt und Rico Schmitt zum Cheftrainer des Tabellenzwölften der abgelaufenen Saison befördert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel