Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 8 NR: Expertentipp von Damir Mekic (Spieler Union Mülheim)
"Im Moment spielen wir nicht schön"

Bezirksliga 8 NR: Expertentipp von Damir Mekic (Spieler Union Mülheim)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Letztes Jahr hätten wir das Spiel noch verloren", ist sich Damir Mekic, Spieler beim Klassen-Primus Union Mülheim, sicher, wenn er auf die Begegnung gegen den TSV Bruckhausen am letzten Spieltag angesprochen wird. Denn dort ging die Kannengießer-Elf mit einem Rückstand in die Pause und drehte die Partie anschließend noch. An diesem Sonntag trifft der Spitzenreiter auf die Spvgg. Sterkrade-Nord. Konnten die Kicker von Trainer Jörg Preußner dem Tabellenzweiten Mülheim 07 am vergangenen Sonntag ein 0:0 abtrotzen, so wollen die Kicker aus Oberhausen auch an diesem Spieltag nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

"Im Moment spielen wir nicht schön, aber wir gewinnen und wenn wir diese Phase überwunden haben, dann sind wir noch besser", schätzt Mekic die Lage ein. Vor der Saison neben Preußen Duisburg und BW Oberhausen-Lirich in die Spielzeit gestartet, konnten bisher nur die Ruhrstädter ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Das aber umso deutlicher, denn mit vier Zählern Rückstand steht einzig und allein Mülheim 07 in Reichweite. Der aktuell drittplatzierte Fusions-Klub FSV Duisburg hat bereits neun Zähler Rückstand auf Union. Tristesse droht. "Genau das soll ja nicht passieren", hofft Mekic.

Mülheim 07 erwartet am Sonntag den TB Oberhausen. Für Mekic ein klarer Erfolg für den Union-Jäger. "Ich komme zwar selbst aus Oberhausen, aber was die meisten Teams hier aktuell in unserer Liga abliefern, ist schon traurig. Obwohl die Stadt mengenmäßig gut vertreten ist, steht kein Team richtig gut da."

Oberhausen-Lirich, der Ex-Verein vom Mittelfeld-Strategen, erwartet den BSV Oberhausen 66 zum Derby. Die Kicker von Jörg Lieg stehen zwar noch auf einem Abstiegsrang, werden aber nach dem Erfolg gegen Preußen Duisburg mit breiter Brust gegen die favorisierten Blau-Weißen antreten.

Von breiter Brust und Selbstvertrauen wird in Bruckhausen aktuell nicht viel zu sehen sein.

Hat mit Union Mülheim den Platz an der Sonne: Mittelfeld-Akteur Damir Mekic

Seit dem Rücktritt von Ilyas Basol hat der Verein aus dem Duisburger Norden alle vier Partien verloren. Geht es nach Mekic ändert sich das auch nicht an diesem Wochenende, wenn die inzwischen von Sakis Papachristos trainierten Bruckhausener bei Preußen Duisburg antreten. Aktuell beträgt der Abstand auf einen Abstiegsrang nur noch einen Zähler. Dennoch macht Mekic den Kickern Mut: "Die spielen echt keinen schlechten Ball. Kondtionell müssen sie nur aufholen."

Weiter auf den ersten Saisonsieg wartet TuSpo Huckingen. An diesem Sonntag erwarten die Schwarz-Gelben TuSpo Saarn zum Keller-Duell.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel