Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal
Adler - BW Oberhausen - Finale am Donnerstag

(0) Kommentare
Kreispokal: Adler - BW Oberhausen - Finale am Donnerstag
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag steigt um 15 Uhr das Kreispokalfinale in Oberhausen zwischen Adler Osterfeld und BW Oberhausen-Lirich.

Die beiden Bezirksliga-Kontrahenten trafen in der diesjährigen Saison im Ligabetrieb zwei Mal aufeinander. Beide Duelle gingen an die Truppe von Coach Thorsten Möllmann - bei einem Torverhältnis von 10:4.

Beide Teams überraschten im Halbfinale. Adler Osterfeld schlug den Landesligisten Sterkrade Nord mit 3:1. BW Oberhausen setzte sich gegen den Landesliga-Aufsteiger aus Königshardt durch. Wie auch immer das Endspiel ausgeht - einen Erfolg haben beide Teams schon erreicht. Durch die Finalteilnahme ist den Klubs die Teilnahme am kommenden Niederrheinpokal-Wettbewerb nicht mehr zu nehmen.

Möllmann betont vor der Partie: "Wir sind gut vorbereitet. Wir haben Adler extra das Heimrecht überlassen, denn wenn wir bei uns gespielt hätten, wäre es nicht spannend geworden. Immerhin haben wir das Heimspiel 7:2 gewonnen. So wird es zumindest ein spannendes Finale, wir gehen trotzdem als Sieger vom Platz. Für uns gibt es nur ein Ziel und das ist der Pokal."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel