19.04.2012

RL-West: Expertentipp

Traum von Schale, Pokal und dem Aufstieg

Dass Borussia Dortmund II mittlerweile ein ganz heißer Aufstiegsaspirant ist, ist nicht zuletzt den hervorragenden Leistungen von Zlatan Alomerovic zu verdanken.

Der gebürtige Serbe avancierte in der Vergangenheit mehrfach zum Matchwinner der Wagner-Elf. Vor allem seine Leistungen Ende März gegen Wuppertal (3:0) und Fortuna Köln (4:1) wussten zu beeindrucken. "Ich bin Torwart und dafür da, die Bälle zu halten. Wir lagen im Winter 17 Punkte zurück und haben seitdem - bis zum Koblenz-Spiel - zwölf Mal in Folge gewonnen, da verdient jeder Einzelne ein Lob", sagt der 20-Jährige.

Zuletzt durfte sich Alomerovic, mit dem der BVB II in 14 Spielen (16 Gegentore) zehn Siege feierte, über eine Vertragsverlängerung freuen. "Ich habe am Dienstag einen Lizenzspielervertrag für ein weiteres Jahr unterschrieben. Mir wurde zugesichert, dass ich in der neuen Saison auch offiziell die Nummer drei der Profis bin", verrät Alomerovic, der noch in der laufenden Saison einen großen Traum hat. "Wenn die Profis die Meisterschaft holen, dann vielleicht noch den Pokal und wir am Ende in die 3. Liga aufsteigen, dann wäre das der Wahnsinn."

So tippt Zlatan Alomerovic den 34. Spieltag:

Autor: Krystian Wozniak

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken