Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II fährt nach Berlin
Regionalliga verlegt kompletten Spieltag

(1) Kommentar
BVB II darf nach Berlin: Regionalliga-Spieltag verlegt

Borussia Dortmunds U23 darf zum DFB-Pokalfinale nach Berlin reisen. Dafür verlegte Staffelleiter Rolf Thiel nicht weniger als den kompletten 37. Spieltag.

Eigentlich waren alle Spiele für Samstag, 12. Mai, 14 Uhr terminiert. Bereits sechs Stunden später pfeift Schiedsrichter Peter Gagelmann jedoch bereits das Pokalfinale in Berlin an. Da der Regionalliga-Spieltag bereits der vorletzte in dieser Saison ist, müssen zwingend alle Termine zeitgleich absolviert werden. Eine Verlegung des Dortmunder Heimspiels gegen den VfL Bochum II allein war also nicht möglich.

Auf Anfrage des Staffelleiters haben nun jedoch alle Vereine ihre Zustimmung gegeben, den gesamten Spieltag auf Freitag, 11. Mai, 19 Uhr vorzuverlegen. "Diese Solidarität gegenüber Borussia Dortmund II verdient großen Respekt und zeugt von der guten Zusammenarbeit aller West-Regionalligisten", sagte Thiel gegenüber DFB.de.

Der BVB bedankte sich offiziell auf seiner Homepage "beim Staffelleiter und ganz besonders bei allen Vereinen der Regionalliga West für die großartige Geste."

(1) Kommentar

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

palomino 2012-04-16 20:05:04 Uhr
Eine wirklich tolle Geste - keine Frage !
Bei den vielen Spielverlegungen des Winterwetters wegen dürfte man aber auch noch gut in Übung sein...!

Freut mich jedenfalls sehr für die Jungs

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.