Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Es geht bei Investoren ja nicht nur um das Geld, sondern auch um die Bedingungen, die den Geldfluß ermöglichen. Da wird es keine schnellen Lösungen geben. Unter welchen Bedingungen wir bereit sind, Teile des Vereins zu verkaufen, werden die verschiedenen Gremien vorschlagen und die Mitglieder haben es letztlich zu entscheiden. Dieser Weg ist alternativlos und es wird Zeit brauchen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

ich bezweifel das die groesse der Stadt heutzutage was mit Zuschauerzahlen zu machen hat sondern mehr mit den Erfolgen eines Vereins.
Unser Nachwuchs will Erfolge erleben und fuer die Generation ist es kein problem mal ebend nach Dortmund,Moenchengladbach oder gar Muenchen zu gehn.
Zumal,wieviel Einwohner hat Hoffenheim un d wie hoch sind deren Zuschauerzahlen?

Und schnell finanziele Unterstuetzung bekommen,ist eine leicht gestellte Forderung.
Problem ist nur das bei niemanden mehr das geld locker sitzt,und schon gar nicht um es in einen Viertligisten reinzustecken.
Wahrscheinlich ist das finden eines millionenschweren Sponsers der Namen und Vereinsfarben austauschen wuerde gar nicht mal so einfach.
Den wir wollen ja schnellen Erfolg und sprechen dann locker ueber 4,5, oder 6 millionen zusaetzlich in einen Schlag auf den Tisch.bei weniger hast du immer das risiko das man in der Relegation scheitert.


Natürlich, wenn man oben mitspielt und Erfolge hat steigen die Zuschauerzahlen. Hoffenheim ist aber aufgrund seiner Größe mit circa 27.000 am limit.
Natürlich ist es sehr schwer finanzielle Quellen aufzumachen. Unser Doc spricht aber schon seit geraumer Zeit, dass er jemanden an der Hand hat, dann soll er endlich Nägel mit Köpfen machen und nicht falsche Hoffnungen wecken . Ich gebe zu, es ist alles sehr, sehr schwierig zumal Geld auch kein garantierter Erfolgsfaktor ist.
[/quote]

Ich sehe aber auch durchaus ein Problem bei unseren Vorstand und uns Fans. Sollte sich ein Investor oder Großsponsor für RWE interessieren, dann braucht es die Zustimmung der Fans auf der Mitgliederversammlung und des Vorstandes. Bei beiden Zustimmungen hege ich Zweifel. Die Mitglieder pro Welling mehrheitlich gestimmt sind von ihm zu beeinflussen. Welling als jetziger Alleinherrscher wird bei der jahrelangen sportlichen Stagnation wohl von einem Investor ausgetauscht werden. Ein grosser Geldgeber will natürlich schnelle Ergebnisse und höhere Ligen. Ohne jetzt was zu wissen oder zu fordern, wenn ich Welling wäre würde ich mich natürlich so lange wie möglich zumindest gegen einen Investor schon aus eigenen Interesse aussprechen, was er ja auch tut. Ein Großsponsor hat rechtlich und vertraglich eine andere Stellung. Ist aber kaum ein Unterschied, wenn er was fordert und kritisiert im AR wird dem nachgegeben werden müssen. Ohne Moos kommt der Verein wie jetzt absehbar in Finanznöte und in den Fokos des DFB Lizenzverfahrens. Sparen wir aber weiter was wohl jetzt nötig wird, kann man den Aufstieg zu den Akten legen. Demandt wollte 2 Spieler in der Winterpause und bekam sie nicht. Eine Vorbereitung im warmen Ausland für einen Aufstiegskandidaten eigentlich nötig konnte ebenfalls nicht durchgeführt werden. Ich finde die zukünftige Situation ist für alle Seiten schwierig geworden und das Zeitfenster für einen möglichen Aufstieg vor 3 Jahren ist versemmelt worden. Sollte das so stimmen wie ich das beschreibe und sehe, dann wäre ich aus dieser Notlage heraus für eine Annahme eines Finanziers falls Welling ihn hat.
RWE ist Unkaputtbar! Es gibt noch andere Lösungen. Alle beinhalten aber maximal 4. Liga und ein absinken von Zuschauern und Sponsorengelder zukünftig. Ein Zusammengehen in einen Verein mit ETB und den BL-Frauen im Stadion Essen wäre wohl finanziell dann alternativlos oder wie seht Ihr das?

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Zitat - geschrieben von Alfter1962

@Tütenkleber
Hier gab ich dir mal absolut recht.
Auch gestern hat er besonders in den letzten 20 Minuten, als wir offensichtlich keine Reserven mehr hatten, einen sonderbar leblosen Eindruck gemacht.
Und das obwohl Stimmung auf der Tribüne richtig gut war.
Zum Thema "keine Reserven" ist ja hier einiges beschrieben worden!


Unser Trainer wird nicht umsonst als "Eisschrank" bezeichnet
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von priest65



Unser Trainer wird nicht umsonst als "Eisschrank" bezeichnet


Eisschrank hin, Eisschrank her.

Wenn die Mannschaft augenscheinlich nach so einer langen Winterpause nur "Luft" für 70 Minuten hat ist das schon mehr als verwunderlich und bestätigt leider die Eindrücke der Trainingskiebitze.TraurigTraurigTraurigTraurig

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Westkurve



Nach meiner Meinung müssen die vorhandenen Mittel jetzt, insbesondere durch den Ausstieg eines Großsponsors Inogy (der ja auch die Jugend gesponsert hat), fokussiert für den Aufstieg der 1.Mannschaft eingesetzt werden.


Nicht "auch", sondern "nur", von daher hatte die 1. Mannschaft vom RWE/Inogy Sponsoring nicht profitiert. Durch den Wegfall aber, werden, wenn kein Ersatz gefunden wird, Gelder die für die 1. Mannschaft gedacht sind, gekürzt werden müssen um den Nachwuchs mitzufinanzieren.


Zitat - geschrieben von Westkurve

Das bedeutet, dass wir für einen Übergangszeitraum von 2-3 Jahren die A- und B-Junioren in der Niederrheinliga spielen lassen und das Nachwuchsleistungszentrum ruhen lassen.

Ich behaupte, dass aus der aktuellen abstiegsbedrohten A-Junioren-Mannschaft uns kein Spieler im Hinblick auf Platz 1 wirklich weiterhilft; evtl. können einige aus finanziellen Gründen als günstige Spieler zur Kaderauffüllung dienen.



Du weisst schon, das ab 3.Liga, ein durch den DFB zertifiziertes NLZ zwingend vorgeschrieben ist ?



Die weitere Kürzung des Etats für eine mittelmäßige Regionalligamannschaft zu Gunsten permanent abstiegsbedrohter Juniorenmannschaften wäre absoluter Schwachsinn; dann können wir den Aufstieg komplett vergessen.

Und das für die 3.Liga ein NLZ vorgeschrieben ist, ist mir bekannt.
Mir ist aber nicht bekannt, dass wir dieses schon beim Aufstieg haben müssen.
Und das ist ein sehr großer Unterschied.

Mit Fernsehgeldern und größeren Sponsoreneinnahmen in der 3.Liga kann ich mir dann auch
wieder ein NLZ leisten, ohne die Schwächung der 1.Mannschaft billigend in Kauf zu nehmen.
zitieren
@RWE SG

Ich änder mal Deine Sig etwas ab:

Es gibt vier Dinge im Leben, die wir nie verlieren sollten:
Respekt, Hoffnung, Ehrlichkeit und unseren RWE



Ein anderer schreibt: Unser Doc spricht aber schon seit geraumer Zeit, dass er jemanden an der Hand hat, dann soll er endlich Nägel mit Köpfen machen und nicht falsche Hoffnungen wecken .



So wie ich es aus der Presse mitbekommen habe, hat er es einmal durch die Blume verlauten lassen, anscheinend gleichzeitig aber auch schon den Stillstand eingeläutet. Er setzt immer zur richtigen Zeit seine Taktik ein, den zu Recht besorgten Fan ruhig zu stellen.
Wenn an der ganzen Sache aber wirklich was dran sein sollte, er was großes an der Hand hat, dann vermute ich mal folgendes...
Das Projekt steigt Ende dieser Saison, rechtzeitig vor der Planung Saison 2017/2018 bei uns ein.
Bei der Sache, wo auch schon hin und wieder berichtet wurde, handelt es sich bei dem vom Präsidenten
und Lucas angekündigten Hochkaräter, der kein Probetraining braucht, um Sascha Mölders.

Wir wissen alle nicht, was der Welling noch so im Kopf behält, nicht nach außen bringt. Wenn er einen Plan Hoch3 ausspricht, dann entweder, weil da was dran ist, er die Pläne auch mit Fortschritte durchzieht, oder er spricht in Gedanken das Ende seiner Amtszeit an.

Für den Plan Hoch3 ist man, aktuell ja auch noch im Soll, den angesprochenen 5. Platz wird das Team diese Saison erreichen. In der kommenden Saison sollte dann aber die 2. Stufe zündeln, es müssen Fortschritte erkennbar sein, sowie finanziell als auch sportlich.
Nicht nur Promotion zwecks Dauerkartenverkauf, da sollte das Thema WIR SPIELEN UM DEN AUFSTIEG MIT 1907% Priorität haben. Da sollte keiner mehr, wie einst mal Frank Kurth sagte, den SC Wiedenbrück oder auch andere Gegner stark schreiben, da soll das Stadion endlich wieder zu einer Festung werden.

Wenn man dann durchgehend um den 1. Platz mitspielt, füllt sich das Stadion wieder. Wenn man dann am Ende doch knapp scheitern sollte, darf es im 3. Jahr keine Hindernisse mehr geben... dann muss man in die 3. Liga !!!

Wenn er aber in Gedanken damit das Ende seiner Amtszeit angesprochen hat, bleibt der RWE Fan wieder auf der Strecke !! Den Machern und Rednern vom Plan Hoch3 sollte klar sein, wenn man in 3 Jahren sportlich immer noch nicht weitergekommen ist, man absolut keine sportlichen Fortschritte erkennt, ist ein Welling nicht mehr zu halten.

Nur wenn er was großes an der Hand hat, dann kann man die angekündigte Verlängerung mit dem Trainer nicht erklären. Abgesehen das er noch einen Vertrag bis Sommer 2018 hat, möchte da ein möglicher Investor, Geldgeber doch ein Wort mitreden ?!

Irgendwie steht aber an der Hafenstrasse alles still, seit Wochen immer nur Trainer und Team, Spieler sind sauer auf sich, was Köln hat, hat RWE nicht usw. in der Presse. Aber mal eine deutliche Ansage bezüglich Investor oder großen Sponsor, wird von allen RWE Fans vermisst.

Aktuell zerfleischen sich immer mehr Fans, die einen denken so, die anderen denken so.
Alle sind auf ihrer Art gefrustet, viele bleiben dem Stadion fern.
Früher waren wir Fans eine Familie, heute spaltet der Verein alle in mehreren Richtungen.

Aber jeder Fan liebt seinen RWE, einmal RWE, immer RWE, er wird RWE immer im Herzen tragen.
Dem Verein sollte klar werden, was für RWE das beste ist, und dazu gehört auch der Fan.

Schon seit Jahren sagen viele, RWE ist ein schlafender Riese. Tradition ist Geschichte, kann man uns auch nicht mehr nehmen, Erfolge waren ja mal da.
Und ich behaupte, ja, wir sind auch immer noch ein schlafender Riese !!
Irgendwann klingelt es mal an der Tür, dann steht er da .... DER ERFOLG !!!
zitieren
Westkurve meinst Du das das NLZ soviel teurer ist als wenn wir eine nicht zertiefizierte Jugend hätten ? Ich glaube Du schätzt die Kosten viel zu hoch ein !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von priest65

Zitat - geschrieben von Alfter1962

@Tütenkleber
Hier gab ich dir mal absolut recht.
Auch gestern hat er besonders in den letzten 20 Minuten, als wir offensichtlich keine Reserven mehr hatten, einen sonderbar leblosen Eindruck gemacht.
Und das obwohl Stimmung auf der Tribüne richtig gut war.
Zum Thema "keine Reserven" ist ja hier einiges beschrieben worden!


Unser Trainer wird nicht umsonst als "Eisschrank" bezeichnet


das ist ja auch kein problem,aber seine mannschaft sollte schon fuer etwas mehr Temparaturen sorgen.
User Pic
zitieren
Es ist aber auch so, dass außer Geld auch KnowHow dazukommen muss, wenn das Geld sinnvoll angelegt werden soll und es muss Ruhe einkehren damit alle an einem Strang ziehen können. Siehe 1860 München wie es daneben gehen kann. Ich glaube auch nicht, dass wenn die Printen ihren Verein für ein paar Kröten verkaufen, dass das nicht in die Hose geht und Viktoria Köln taugt auch nicht grade als Positivbeispiel.
Deshalb ist es gut, nichts übers Knie zu brechen, hoch3 hin oder her.
Weiss zufällig jemand wieso Unterhaching so einen Durchmarsch hinlegt? Der Marktwert ist überschaubar und den Trainer kenne ich nicht. Bin gespannt wie es denen in der Relegation geht.
User Pic
zitieren
vergessen, die Rückkehr von Sascha Mörders im Sommer halte ich für nicht besonders realistisch. Die haben in Augsburg ein Haus gekauft und sich eingelebt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Westkurve meinst Du das das NLZ soviel teurer ist als wenn wir eine nicht zertiefizierte Jugend hätten ? Ich glaube Du schätzt die Kosten viel zu hoch ein !


Aufgrund der Notwendigkeit von entsprechend lizensierten Trainern sowie teueren Spielern in der Bundesliga gehe ich davon aus, dass der Aufwand höher ist.

Für eine Schätzung fehlt mir der Background.

Aber wenn der Jugend-Sponsor Inogy bisher ca. 250 TEU gezahlt hat, ist das zumindest mal ein Hinweis auf die Gesamtkosten, die ohne Einsparungen im Juniorenbereich möglicherweise aus dem ohnehin nicht im Spitzenfeld der Liga befindlichen Etat der 1.Mannschaft bestritten werden müssten, wenn sich kein neuer Sponsor in dieser Größenordnung findet.

Ich glaube, dass unser Etat, so man irgendwann aufsteigen will, überhaupt keine Kürzung verträgt;
vielmehr müsste er durch weitere Sponsoren aufgestockt werden.
zitieren
Teure Spieler sind nicht vorgeschrleben! Nur ein Leiter der den Fussballlehrer besitzt ist vorgeschrieen und der ist sowieso schon immer dagewesen !Sparen bei dèr Jugend ist sparen am falschen Platz!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 20.02.2017 - 18:10:54
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Leistung

@RWE SG

Ich änder mal Deine Sig etwas ab:

Es gibt vier Dinge im Leben, die wir nie verlieren sollten:
Respekt, Hoffnung, Ehrlichkeit und unseren RWE



Ein anderer schreibt: Unser Doc spricht aber schon seit geraumer Zeit, dass er jemanden an der Hand hat, dann soll er endlich Nägel mit Köpfen machen und nicht falsche Hoffnungen wecken .



So wie ich es aus der Presse mitbekommen habe, hat er es einmal durch die Blume verlauten lassen, anscheinend gleichzeitig aber auch schon den Stillstand eingeläutet. Er setzt immer zur richtigen Zeit seine Taktik ein, den zu Recht besorgten Fan ruhig zu stellen.
Wenn an der ganzen Sache aber wirklich was dran sein sollte, er was großes an der Hand hat, dann vermute ich mal folgendes...
Das Projekt steigt Ende dieser Saison, rechtzeitig vor der Planung Saison 2017/2018 bei uns ein.
Bei der Sache, wo auch schon hin und wieder berichtet wurde, handelt es sich bei dem vom Präsidenten
und Lucas angekündigten Hochkaräter, der kein Probetraining braucht, um Sascha Mölders.

Wir wissen alle nicht, was der Welling noch so im Kopf behält, nicht nach außen bringt. Wenn er einen Plan Hoch3 ausspricht, dann entweder, weil da was dran ist, er die Pläne auch mit Fortschritte durchzieht, oder er spricht in Gedanken das Ende seiner Amtszeit an.

Für den Plan Hoch3 ist man, aktuell ja auch noch im Soll, den angesprochenen 5. Platz wird das Team diese Saison erreichen. In der kommenden Saison sollte dann aber die 2. Stufe zündeln, es müssen Fortschritte erkennbar sein, sowie finanziell als auch sportlich.
Nicht nur Promotion zwecks Dauerkartenverkauf, da sollte das Thema WIR SPIELEN UM DEN AUFSTIEG MIT 1907% Priorität haben. Da sollte keiner mehr, wie einst mal Frank Kurth sagte, den SC Wiedenbrück oder auch andere Gegner stark schreiben, da soll das Stadion endlich wieder zu einer Festung werden.

Wenn man dann durchgehend um den 1. Platz mitspielt, füllt sich das Stadion wieder. Wenn man dann am Ende doch knapp scheitern sollte, darf es im 3. Jahr keine Hindernisse mehr geben... dann muss man in die 3. Liga !!!

Wenn er aber in Gedanken damit das Ende seiner Amtszeit angesprochen hat, bleibt der RWE Fan wieder auf der Strecke !! Den Machern und Rednern vom Plan Hoch3 sollte klar sein, wenn man in 3 Jahren sportlich immer noch nicht weitergekommen ist, man absolut keine sportlichen Fortschritte erkennt, ist ein Welling nicht mehr zu halten.

Nur wenn er was großes an der Hand hat, dann kann man die angekündigte Verlängerung mit dem Trainer nicht erklären. Abgesehen das er noch einen Vertrag bis Sommer 2018 hat, möchte da ein möglicher Investor, Geldgeber doch ein Wort mitreden ?!

Irgendwie steht aber an der Hafenstrasse alles still, seit Wochen immer nur Trainer und Team, Spieler sind sauer auf sich, was Köln hat, hat RWE nicht usw. in der Presse. Aber mal eine deutliche Ansage bezüglich Investor oder großen Sponsor, wird von allen RWE Fans vermisst.

Aktuell zerfleischen sich immer mehr Fans, die einen denken so, die anderen denken so.
Alle sind auf ihrer Art gefrustet, viele bleiben dem Stadion fern.
Früher waren wir Fans eine Familie, heute spaltet der Verein alle in mehreren Richtungen.

Aber jeder Fan liebt seinen RWE, einmal RWE, immer RWE, er wird RWE immer im Herzen tragen.
Dem Verein sollte klar werden, was für RWE das beste ist, und dazu gehört auch der Fan.

Schon seit Jahren sagen viele, RWE ist ein schlafender Riese. Tradition ist Geschichte, kann man uns auch nicht mehr nehmen, Erfolge waren ja mal da.
Und ich behaupte, ja, wir sind auch immer noch ein schlafender Riese !!
Irgendwann klingelt es mal an der Tür, dann steht er da .... DER ERFOLG !!!


Die meisten Aussagen sehe ich ganz ähnlich, nur, dass der Doc in Gedanken evtl. seinen Abschied vorbereitet, das glaube ich nicht. Aber, wie ich schon schrieb, mit Hoch3 hat er sich gewaltig unter Druck gesetzt

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Teure Spieler sind nicht vorgeschrleben! Nur ein Leiter der den Fussballlehrer besitzt ist vorgeschrieen und der ist sowieso schon immer dagewesen !Sparen bei dèr Jugend ist sparen am falschen Platz!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 20.02.2017 - 18:10:54


Und sparen nur bei der 1.Mannschaft ist nach meiner Meinung sparen am falschen Platz -
dann bleiben wir der ewige Regionalligist-und das ist nicht meine Wunschvorstellung für RWE.

Aber ich akzeptiere eine andere Meinung, lassen wir einfach beide Meinungen im Forum ganz sachlich nebeneinander stehen.
User Pic
zitieren
Wir haben einen neuen Rechtsverteidiger: Patrick Huckle. Für sein Spiel in Köln wurde er von SD ausdrücklich gelobt. Er wäre genau der Spieler, den wir auf der Position im Augenblick brauchten. Traurig
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Wir haben einen neuen Rechtsverteidiger: Patrick Huckle. Für sein Spiel in Köln wurde er von SD ausdrücklich gelobt. Er wäre genau der Spieler, den wir auf der Position im Augenblick brauchten. Traurig


Tja Rolf, der Sven sieht halt Sachen, die manch anderer nicht verstehen kann. Dafür ist er Fußball-Lehrer und wir nicht...Schätze mal die Vertragsverlängerung für "Hucki" ist nur noch FormsacheZwinkerLachen


Zuletzt modifiziert von Tütenkleber am 20.02.2017 - 19:15:09
zitieren
Dann ist links jetzt Platz für Cokkosan
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Zitat - geschrieben von rolbot

Wir haben einen neuen Rechtsverteidiger: Patrick Huckle. Für sein Spiel in Köln wurde er von SD ausdrücklich gelobt. Er wäre genau der Spieler, den wir auf der Position im Augenblick brauchten. Traurig


Tja Rolf, der Sven sieht halt Sachen, die manch anderer nicht verstehen kann. Dafür ist er Fußball-Lehrer und wir nicht...Schätze mal die Vertragsverlängerung für "Hucki" ist nur noch FormsacheZwinkerLachen



Zuletzt modifiziert von Tütenkleber am 20.02.2017 - 19:15:09

So siehts aus, wenn ich Ahnung hätte, wäre ich Trainer geworden.Zwinker


Zuletzt modifiziert von rolbot am 20.02.2017 - 19:25:15
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Dann ist links jetzt Platz für Cokkosan

Da spielt ja schon Kevin Grund.
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

ich bezweifel das die groesse der Stadt heutzutage was mit Zuschauerzahlen zu machen hat sondern mehr mit den Erfolgen eines Vereins.
Unser Nachwuchs will Erfolge erleben und fuer die Generation ist es kein problem mal ebend nach Dortmund,Moenchengladbach oder gar Muenchen zu gehn.
Zumal,wieviel Einwohner hat Hoffenheim un d wie hoch sind deren Zuschauerzahlen?

Und schnell finanziele Unterstuetzung bekommen,ist eine leicht gestellte Forderung.
Problem ist nur das bei niemanden mehr das geld locker sitzt,und schon gar nicht um es in einen Viertligisten reinzustecken.
Wahrscheinlich ist das finden eines millionenschweren Sponsers der Namen und Vereinsfarben austauschen wuerde gar nicht mal so einfach.
Den wir wollen ja schnellen Erfolg und sprechen dann locker ueber 4,5, oder 6 millionen zusaetzlich in einen Schlag auf den Tisch.bei weniger hast du immer das risiko das man in der Relegation scheitert.


Natürlich, wenn man oben mitspielt und Erfolge hat steigen die Zuschauerzahlen. Hoffenheim ist aber aufgrund seiner Größe mit circa 27.000 am limit.
Natürlich ist es sehr schwer finanzielle Quellen aufzumachen. Unser Doc spricht aber schon seit geraumer Zeit, dass er jemanden an der Hand hat, dann soll er endlich Nägel mit Köpfen machen und nicht falsche Hoffnungen wecken . Ich gebe zu, es ist alles sehr, sehr schwierig zumal Geld auch kein garantierter Erfolgsfaktor ist.


Ich sehe aber auch durchaus ein Problem bei unseren Vorstand und uns Fans. Sollte sich ein Investor oder Großsponsor für RWE interessieren, dann braucht es die Zustimmung der Fans auf der Mitgliederversammlung und des Vorstandes. Bei beiden Zustimmungen hege ich Zweifel. Die Mitglieder pro Welling mehrheitlich gestimmt sind von ihm zu beeinflussen. Welling als jetziger Alleinherrscher wird bei der jahrelangen sportlichen Stagnation wohl von einem Investor ausgetauscht werden. Ein grosser Geldgeber will natürlich schnelle Ergebnisse und höhere Ligen. Ohne jetzt was zu wissen oder zu fordern, wenn ich Welling wäre würde ich mich natürlich so lange wie möglich zumindest gegen einen Investor schon aus eigenen Interesse aussprechen, was er ja auch tut. Ein Großsponsor hat rechtlich und vertraglich eine andere Stellung. Ist aber kaum ein Unterschied, wenn er was fordert und kritisiert im AR wird dem nachgegeben werden müssen. Ohne Moos kommt der Verein wie jetzt absehbar in Finanznöte und in den Fokos des DFB Lizenzverfahrens. Sparen wir aber weiter was wohl jetzt nötig wird, kann man den Aufstieg zu den Akten legen. Demandt wollte 2 Spieler in der Winterpause und bekam sie nicht. Eine Vorbereitung im warmen Ausland für einen Aufstiegskandidaten eigentlich nötig konnte ebenfalls nicht durchgeführt werden. Ich finde die zukünftige Situation ist für alle Seiten schwierig geworden und das Zeitfenster für einen möglichen Aufstieg vor 3 Jahren ist versemmelt worden. Sollte das so stimmen wie ich das beschreibe und sehe, dann wäre ich aus dieser Notlage heraus für eine Annahme eines Finanziers falls Welling ihn hat.
RWE ist Unkaputtbar! Es gibt noch andere Lösungen. Alle beinhalten aber maximal 4. Liga und ein absinken von Zuschauern und Sponsorengelder zukünftig. Ein Zusammengehen in einen Verein mit ETB und den BL-Frauen im Stadion Essen wäre wohl finanziell dann alternativlos oder wie seht Ihr das?
[/quote]
Das stimmt doch so einfach nicht, elsper!
Dass Welling kein Alleinherrscher ist, hat er schon bewiesen, als er Harttgen als Vorstand Sport ausgewählt hat.
Und dass er gegen einen Investor ist, kannst du so pauschal auch nicht stehen lassen, wenn du bedenkst, dass der Doc selbst die Diskussion im RWE-Forum angestoßen hat.
Er sagt lediglich, dass die Angelegenheit Vorbereitungszeit und wohl auch Geld bedarf und natürlich wir Mitglieder befragt werden müssen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben