Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Brief an Jay-Jay: [url]https?://imschattendertribuene.com/20 16/12/08/brief-an-jay-jay/[/url]


Zuletzt modifiziert von ISDT am 08.12.2016 - 23:18:07
User Pic
zitieren
Wenn ich nicht seit 1966 mit dem rot-weissen Virus infiziert wäre, würde ich spätestens jetzt mächtig neugierig werden.
Was hast du bei mir ausgelöst, da ich ja vieles, von dem was du beschrieben hast, selbst miterlebt habe?
Eine gedankliche Reise in vergangene Zeiten, mit dem Ergebnis, dass mir wieder bewusst wurde, warum ich diesen, mein Verein, so sehr liebe.
Wie wir gerne singen, so ist es auch,

"Ob lebendig oder tot, wir lieben....ROT-WEISS-ROT"

Vielen Dank dafürZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ISDT

Brief an Jay-Jay: [url]https?://imschattendertribuene.com/20 16/12/08/brief-an-jay-jay/[/url]


Zuletzt modifiziert von ISDT am 08.12.2016 - 23:18:07


Während ich deinen Beitrag gelesen habe, bekam ich "datt Pippi inne Augen"! Danke!
zitieren
Das wäre mal ein Vorwort für die kurze Fuffzehn ! Uwe Du bist mit deinen Worten ein Menschenfänger ☺
User Pic
zitieren
Dankeschön Smile

Zufällig habe ich gerade eine Perle der Hafenstraße gefunden... Vielleicht kann das ja verlinkt werden, ich bin immer noch zu doof dafür. Wundervoll ab der ersten Sekunde, aber traumhaft und mit unserem RWE ab Minute eins:
[url]https?://youtu.be/yR8qk455wA8[/url]
zitieren
Sehr,sehr schöner Brief,ISDT!Vielleicht hättest Du unser weltberühmtes Ehrenmitglied,nämlich Pele,noch erwähnen sollen.
User Pic
zitieren
+++ Der Rot-Weisse Kalender 2017 +++

In diesem Jahr wird es einen Wandkalender mit Schnappschüssen rund um die Hafenstrasse geben. Der Kalender erscheint in limitierter Auflage und ist am FFA-Stand erhältlich, ausserdem wird es nach Spielende immer für 30 Minuten einen Verkauf am Fanprojekt-Container hinter der Westtribüne geben. Der komplette Gewinn kommt den beiden Projekten "Schule ist auf dem Platz" und "Lernort Seumannstrasse" des Essener Chancen e.V. zugute.

Mehr zu den Projekten erfahrt ihr hier:
[url]https?://www.essener-chancen.de/pro jekte/[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ISDT

Dankeschön Smile

Zufällig habe ich gerade eine Perle der Hafenstraße gefunden... Vielleicht kann das ja verlinkt werden, ich bin immer noch zu doof dafür. Wundervoll ab der ersten Sekunde, aber traumhaft und mit unserem RWE ab Minute eins:
[url]https?://youtu.be/yR8qk455wA8[/url]


Cool - da kommen die Erinnerungen. Those were the good old days......
zitieren
Man darf zu dem Nachbarverein ja stehen wie man will, aber mit der Aussage von C. Tönnies u Leizig kann sich garantiert auch jeder Essener identifizieren.


[url]https?://www.reviersport.de/344049- --schalke-toennies-schiesst-gegen-leipzi g-huldigt-s04-fans.html[/url]


Zuletzt modifiziert von benni89 am 10.12.2016 - 10:09:20
User Pic
zitieren
er selber ist ja nicht jahrelang durchs Land gezogen und hat mit den Russen-Millionen mal ebend so alles zusammengekauft was er bekommen konnte.

der einzigste Unterschied zwischen ihn und den Bullen ist doch das die eine Betriebsmannschaft sind bei der Fachleute entscheiden wie man das Geld vernuenftig anlegt anstatt wie ein Alleinherrscher entscheidungen trift die ihn ins Rampenlicht fuehrt aber den Verein nichts bringt.

auch finden seine Worte bei uns Fans ueberall zustimmung,gewaehlt hat er sie nur um von seinen eigenen Fehlern abzulenken.
den viel weniger Kohle als Leipzig hat er bestimmt auch nicht ausgegeben.
User Pic
zitieren
RB interessiert mich Null. Die sportliche Leistung erkenne ich an. Dennoch wäre es für mich Zeit erschwendung Spiele von denen zu verfolgen.Der Erfolg ist nur möglich, weil man konstant über Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat. Dennoch wurden sie von der Panzersperre Aufstieg in die 3. Liga jahrelang in der Regio NO aufgehalten, Ist wohl offensichtlich mit sehr großen Geldmitteln und viel Sachverstand schwierig..

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Heute nach langer Zeit wieder mal auf die Situation in den anderen Regionalligen geschaut. Erfreulich: Nirgendwo, außer leider im Westen, droht eine B-Vertretung eines Bundesligisten den Relegationsplatz zu erreichen. Leider haben nur wir im Westen das Pech, sogar gleich starke B-Teams vor der Nase zu haben.

Im NORDEN läuft aktuell alles auf den SV Meppen hinaus, was unserer Doc Welling sicher freuen liegt. Liegt aktuell neun Punkte vor Lübeck.

Im Nordosten führt Carl-Zeiss Jena die Tabelle an. Sieben Punkte vor dem Berliner AK und Energie Cottbus.

Im Südwesten liegt die graue Maus Elversberg vorn, aber nur vier Punkte vor Steinbach (wo kommen die her?) und Waldhof (ein Spiel weniger).

Auffallend hier, das Offenbach im Mittelfeld rumdümpelt und Trier (spielen da noch der Bene Koep und Holgi Lemke?) auf einem Abstiegsplatz steht.

In Bayern ist Unterhaching die Über-Mannschaft, 16 Punkte vor der Zweiten des FCB, mit den kleinen Löwen auf P3



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Die tabellarische Situation kann sich bei einem optimalen Verlauf und sechs Punkten aus den beiden Spielen weiter verbessern. Man kann so den Punkterückstand auf Köln 6 und Gladbach 9 Punkte verkürzen. Prima.


Zuletzt modifiziert von benni89 am 10.12.2016 - 17:06:12
User Pic
zitieren
Genau, sollte allerdings der BVB seine beiden noch fehlenden Spiele auch gewinnen, wären es 10 Punkte.

PS

Düsseldorf spielte heute mit einer halben Profi Truppe gegen Victoria - so etwas sollte schlicht und einfach nicht erlaubt sein. Ein Kompromiss wäre eine Regelung, nach der z.B. maximal drei Spieler aus dem A-Kader auflaufen dürften.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von benni89

Die tabellarische Situation kann sich bei einem optimalen Verlauf und sechs Punkten aus den beiden Spielen weiter verbessern. Man kann so den Punkterückstand auf Köln 6 und Gladbach 9 Punkte verkürzen. Prima.


Zuletzt modifiziert von benni89 am 10.12.2016 - 17:06:12


Lass die Jungs erstmal spielen, Benni. Die beiden letzten Spiele des Jahres werden sicher alles andere als einfach und in solchen Situationen haben wir schon öfter verkackt...

Bosco, Bene spielt mittlerweile in Mannheim.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Danke Thomas - dann ist er ja im Aufstiegsrennen dabei, der gute Bene!!! Waldhof liegt auf P3 im Südwesten, der ja - weil angeblich der Verband mit den meisten Vereinen - immer zwei Mannschaften für die Relegation stellen darf....

Mal schauen - die erste von F95 spielt parallel zu unserem Nachholspiel am Freitag ebenfalls um 18:30 Uhr, in Aue. Daher eventuell nicht so viele Profis wie heute gegen die Vicky!!



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Im NORDEN läuft aktuell alles auf den SV Meppen hinaus, was unserer Doc Welling sicher freuen liegt. Liegt aktuell neun Punkte vor Lübeck.


Stimmungsmache mal wieder? Oder gibt es da einen handfesten Beleg für.. was einem selbsternanntem Hobbyjournalisten ja gut zu Gesicht stände. Jetzt komme bitte nicht mit "der Doc. ist aus dem Emsland."

Was in den anderen Ligen so passiert, erschließt sich ja eigentlich jedem, der interessiert ist. Nur was soll's? Niemand spricht von Platz 1 und damit einer Relegationsteilnahme. Also entspannen, arbeiten lassen, keine Baustellen aufmachen, für die es keinen Bedarf gibt. Smile


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 10.12.2016 - 18:44:28
zitieren
Kohlenstaub, mach mal halblang! Was hat bosco schlimmes geschrieben, dass du ihn so angehen musst?
War es dir in den letzten Tagen zu friedlich hier?

Rolbot, mit welcher Startelf dürfen wir morgen rechnen?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Kohlenstaub, mach mal halblang! Was hat bosco schlimmes geschrieben, dass du ihn so angehen musst?
War es dir in den letzten Tagen zu friedlich hier?

Rolbot, mit welcher Startelf dürfen wir morgen rechnen?

Mit der gleichen Startelf, die in Bonn begonnen hat. Soweit erkennbar, wird SD zunächst nicht umstellen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kohlenstaub

Zitat - geschrieben von bosco

Im NORDEN läuft aktuell alles auf den SV Meppen hinaus, was unserer Doc Welling sicher freuen liegt. Liegt aktuell neun Punkte vor Lübeck.


Stimmungsmache mal wieder? Oder gibt es da einen handfesten Beleg für.. was einem selbsternanntem Hobbyjournalisten ja gut zu Gesicht stände. Jetzt komme bitte nicht mit "der Doc. ist aus dem Emsland."

Was in den anderen Ligen so passiert, erschließt sich ja eigentlich jedem, der interessiert ist. Nur was soll's? Niemand spricht von Platz 1 und damit einer Relegationsteilnahme. Also entspannen, arbeiten lassen, keine Baustellen aufmachen, für die es keinen Bedarf gibt. Smile


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 10.12.2016 - 18:44:28


Eigentlich ist Bosco ein profesionler Journalist und ich kann mir durchaus vorstellen das der Doc aus alter Verbundenheit sich schon ueber einen Aufstieg von Meppen freuen wuerde.
ist doch alles im gruenen Bereich.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben