Kreisliga A1 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Eine Gemeinsamkeit zwischen "Reich durch Erbschaft" und "Kunstrasenplatz"
erkennt man im Fall (Fall im doppelten Sinne!) von Westfalia Bochum:

Mit beiden Faktoren muss man umgehen können,
...€rfolg kommt nicht von alleine!

Traurig, traurig, traurig Traurig

"Ihr 3 beiden seid mir einer..."
zitieren
Was Westfalia Bochum in drei Jahren an Kohl weggehauen hat, da muss man sich nicht wundern, dass fast der komplette Kader abgehauen ist.
zitieren
Warum lässt Westfalia die 2. Mannschaft nicht als 1. Mannschaft spielen, wenn man bei der 2. doch genug Leute hat. Man hat immer eine Chance in der Liga Punkte zu holen
zitieren
SW Wattenscheid II - SV Altenbochum 2-1
VfB Günnigfeld II - Union Bergen 1-2
Adler Riemke - TuS Stockum II 5-1
Markania Bochum - BV Hiltrop 2-1
DJK Wattesnscheid - Bochum-Vöde 6-1
Polizei Bochum - RW Leithe 1-1
SV Höntrop - SV Grumme 3-2
Bochum West - BV Bochum Wertung 2-0
zitieren
Zitat - geschrieben von Waldlauf

SW Wattenscheid II - SV Altenbochum 0-3
VfB Günnigfeld II - Union Bergen 2-2
Adler Riemke - TuS Stockum II 5-1
Markania Bochum - BV Hiltrop 4-0
DJK Wattesnscheid - Bochum-Vöde 7-0
Polizei Bochum - RW Leithe 2-0
SV Höntrop - SV Grumme 1-3
Bochum West - BV Bochum Wertung 2-0
zitieren
SW Wattenscheid II : SV Altenbochum 1:1
VFB Günnigfeld II : Union Bergen 1:2
Adler Riemke : TuS Stockum 2:0
Markania : BV Hiltrop 3:1
DJK Wattenscheid : SV Vöde 4:0
PSV : RW Leithe 3:1
SV Höntrop : Einracht Grumme 1:2
Germania : Westfalia Bochum n.a
zitieren
Jetzt scheint es amtlich zu sein.
Laut Fussball.de hat Westfalia seine 1.Mannschaft komplett zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger fest. Krasser Verlauf der letzten 12 Monate in der Speckschweiz.

Denke aber auch, dass es nicht der letzte Verein ist, der in den nächsten 2-3 Jahren eine Mannschaft nicht stellen kann. Kaum noch B und A Jugendmannschaften. Kein Nachwuchs keine Senioren - ist so - auch wenn es traurig ist.
zitieren
Das mit Westfalia ist schon krass. Hätten die sich mal ihre Kohle besser eingeteilt. Schade für die Jungs, die sich dort angemeldet haben. Man darf gespannt sein, wie es mit dem Verein weitergeht und wo demnächst der Herr Murru aufläuft.
User Pic
zitieren
fupa.net/berichte/westfalia-bochum-abges tiegen-498262.html
zitieren
Der läuft bestimmt irgendwo auf wo noch Kohle fließt der alte Söldner Zwinker
zitieren
Kennt denn jemand die Gründe, die zum Rückzug geführt haben? Hat sich mal jemand von Vereinsseite geäußert?
User Pic
zitieren
Würde mich auch interessieren. Welche Gründe gibt es die Erste abzumelden und die Zweite, eine Liga tiefer, spielen zu lassen?
zitieren
wie war das nochmal, der ehemalige Sportliche Leiter von Teutonia Riemke ist doch nach Westfalia Bochum gegangen oder? wo steht Teutonia Riemke jetzt?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von danije

Würde mich auch interessieren. Welche Gründe gibt es die Erste abzumelden und die Zweite, eine Liga tiefer, spielen zu lassen?


Kann man auf Facebook lesen, da hat sich der Trainer der 2ten ja dazu geäussert. Die haben einfach keine Lust sich jede Woche abschießen zu lassen da dann die Spieler, die noch zum verein halten auch irgendwann keinen Bock mehr haben
zitieren
Ein weiterer Grund wird sein, dass Westfalia dann nächste Saison mit 2 Mannschaften in der Kreisliga B starten könnte.
Denke, dass Westfalia das so richtig macht. Denn betrachtet man es realistisch, wäre es mehr als schwer geworden mit der aktuellen 2. Mannschaft in der Kreisliga A die Klasse zu halten. In der Kreisliga B sehe ich die Chancen weitaus größer.

Kreisligafußball ist, wenn der 100 kg schwere Libero Trikotgröße M trägt und jeden Ball ohne Bedrängnis hinten raus bolzt und dafür von den Zuschauern Applaus erntet, weil er klare Dinger hinten raus spielt.
User Pic
zitieren
Erinnert mich irgendwie alles an etwas. Spieler haben den Verein verlassen und die Erste Mannschaft ist dadurch abgestiegen. Nur hätte man dann die Zweite doch hochziehen können anstatt den sicheren Weg zu wählen. Natürlich ist es nicht schön wenn man jede Woche eine Schleuder bekommt. Aber da muss man dann mal die Zähne zusammen beißen und einen Doppelabstieg riskieren. Ganz junge Spieler können dadurch nur lernen. Und ich weiß wirklich wovon ich gerade spreche. Zwinker
zitieren
Grumme : DJK Wattenscheid 0:10
SV Vöde : Wattenscheid 08 2:2
Altenbochum 01 : Bochum West 0:3
RW Leithe : VFB Günnigfeld 1:1
Union Bergen : Markania Bochum 1:3
BV Hiltrop : Adler Riemke 0:4
SV Höntrop : TuS Stockum 3:1
zitieren
Grumme : DJK Wattenscheid 1:5
SV Vöde : Wattenscheid 08 1:4
Altenbochum 01 : Bochum West 1:2
RW Leithe : VFB Günnigfeld 3:1
Union Bergen : Markania Bochum 0:1
BV Hiltrop : Adler Riemke 0:5
SV Höntrop : TuS Stockum 3:0
zitieren
Grumme : DJK Wattenscheid 2:3
SV Vöde : Wattenscheid 08 1:3
Altenbochum 01 : Bochum West 1:4
RW Leithe : VFB Günnigfeld 2:1
Union Bergen : Markania Bochum 2:1
BV Hiltrop : Adler Riemke 0:3
SV Höntrop : TuS Stockum 5:0
zitieren
Grumme : DJK Wattenscheid 1:5
SV Vöde : Wattenscheid 08 0:2
Altenbochum 01 : Germania Bochum 1:3
RW Leithe : VFB Günnigfeld 1:0
Union Bergen : Markania Bochum 1:2
BV Hiltrop : Adler Riemke 0:4
SV Höntrop : TuS Stockum 3:2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben