Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von RWE2006


Aber wenn Du einen ratzfatz-Sprzialisten einstellst, tut er sich mit der Umsetzung eines geduldigen Weges einfach schwer und muss umdenken.


Da hast du recht. Geduld, was Harttgen jetzt einfordert, hat er selbst nicht gehabt. Stattdessen wirkt bis heute, zumindest für mich, sein Aktionismus übereilt (u.a. Wrobel), sein Plan nicht durchdacht und teilweise konzeptlos (u.a.Abschaffung der U23) dessen Folgen seiner Entscheidungen, Stand heute, für den Verein noch gar nicht abzuschätzen sind.

RWEFAN


Was hat die erforderlich Geduld mit der Abschaffung der U23 zu tun? Das hat überhaupt nichts damit zu tun und ist schon gar keine undurchdachter konzeptloser Aktionismus!


Wenn es durchdachter konzeptloser Aktionismus ist, ist es ja noch schlimmer, weil vorsätzlich. Zwinker

Beispiel 1
Und was die U23 damit zu tun hat ?
Das ist das Paradebeispiel von undurchdachtem Aktionismus, erstmal abschaffen ohne das ein angedachter Kooperationspartner verfügbar ist. Wie nennst du sowas ? Geile Idee ?


Beispiel 2
3 Wochen war Harttgen im Amt, als er nach "intensiver" Prüfung sofort handeln musste und Wrobel freistellte. Komisch nur, das er schon ca. 1 Woche vorher mit Fascher Kontakt aufnahm und keine Möglichkeit fand, dies sauber Wrobel zu erklären, obwohl man gemeinsam nach Köln gefahren ist um sich einen Gegener anzugucken. Nennst du sowas vertrauensvoller Umgang untereinander und miteinander ?

Beispiel 3
Da wird auf der JHV allen Mitgliedern suggeriert, Wagner gehört zum Kader, obwohl man Wagner schon vorher mitgeteilt hat, das mit ihm nicht mehr geplant wird und er sich einen neuen Verein suchen soll. Nennst du das offenen und ehrlichen Umgang mit den Mitgliedern und Fans von RWE ?

Wenn wichtige, durch Welling wieder aktivierte und vorgelebte, Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz jetzt bei Harttgen keine Anwendung mehr finden, dies der Preis der "Professionalisierung" ist, muss man sich nicht wundern, das die Geduld der eigentlich bisher Geduldigen irgendwann mal aufgebraucht ist, zu mal eben ein nicht nachvollziehbarer Weg beschritten wurde(für Teile des Umfeldes). Man kann nicht links blinken und rechts abbiegen. Wenn man so einen rigorosen Personal,-und Paradigmenwechsel vornimmt wie unser Verein, der zumindest in grossen Teilen des Umfeldes Skepsis hervorruft, dann müssen die Ergebnisse stimmen, wenn nicht haben die Verantwortlichen ein Problem.


RWEFAN



Und das wären die Fragen gewesen, auf die ich von Harttgen eine Antwort hätte.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von sammy1

Bei allem, was der Doc im Interview angesprochen hat, hat er Recht. Aber leider hat er
nicht alles angesprochen.Zwinker
In der Hoffnung, dass der Doc vielleicht hier mitliestZwinker


Tja, Pech für dich @ sammy, denn dann darfst du wie Matthes aus Du meint auch nicht mehr mitreden/diskutieren! Zwinker

?
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von sozi

"Wir alle haben als Fußballfans immer den Eindruck, dass wir unheimlich viel von dem Spiel verstehen. Ich halte es allerdings für vermessen, wenn man sich als Außenstehender, der immer mal wieder einzelne Aspekte sieht, ein abschließendes Urteil erlaubt. Wir haben aktuell englische Wochen, entsprechend muss die Trainingsarbeit dosiert werden. Wir haben bestimmte Aufgabenstellungen, entsprechend muss man inhaltliche Schwerpunkte setzen. Marc Fascher ist anerkannter Fachmann, daher verbietet es sich, meiner Meinung nach, ein Fass aufzumachen. Wären wir ungeschlagener Tabellenführer, würden die Leute von den innovativen Trainingsmethoden schwärmen, selbst wenn Marc Fascher im Training lediglich Sackhüpfen veranstalten würde."

Sehr treffende Aussage!


Dies Aussage von Dr. Welling finde ich anmaßend und in der Sache völlig falsch.
Es sei denn, diese Aussage vom Doc bezieht sich nur auf dich!

Wenn du ihm inhaltlich zustimmst, lass Taten folgen und halt dich aus allen Diskussionen raus!

Umgekehrt gilt: Wenn wir Deutscher Meister Meister mit der Trainingsmethode Sackhüpfen werden, wird kein Wort über Trainingsmethoden mehr über meine Lippen kommen.
Aber Deutscher Meister im Fußball, nicht im Sackhüpfen! Veraergert


Ach Matthes aus, "Du" kleiner Provokateur.....Dich muss man einfach wie Stonie nur lieb haben! Denn wie viele, die die Aussage okay finden (..u.a. Nurmi!), sollen sich denn dann jeglicher Diskussion die nicht nach deiner Fasson ist raushalten! Lachen


Zuletzt modifiziert von sozi am 26.09.2014 - 08:52:17


Die Idee seine Meinung zu Trainingsinhalten sich nicht zu äußern stammt nicht von mir. Das hast du scheinbar völlig falsch verstanden. Das wünscht der Doc sich von uns. Ich habe dieses Ansinnen im Gegensatz zu dir auch abgelehnt! Ich werde dich nicht hindern, den Wunsch von Doc. Welling zu befolgen.
zitieren
Ach und noch was. Auch für mich ist Doc. Welling die Person, die alle Fäden in der Hand hält. Und nur weil er mal ne Aussage macht, die mir nicht passt, schmälert dies nicht die Hochachtung, die ich vor ihm habe.

Ich hoffe er bleibt, im Gegensatz zu Bosco "Befürchtung"Zwinker noch sehr lange Vorstandsvorsitzender unseres Vereins.

Und wenn von außen ein wenig das Augenmerk auf die Trainingsinhalte gelenkt wird, kann das schaden?
User Pic
zitieren
Hallom aus ostwestfalenSmile

Hura,hura montag gehts nach Rödinghausen.
Weiss jemand wieviele ROTE ESSENER kommen?Smile

ROT WEISS ESSEN1907
User Pic
zitieren
Tippe mal zwischen 300-500 Essener
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Zitat - geschrieben von gprovinzial

Fahren Montag von Bredeney nach roedinghausen...2 Plätze sind noch frei...bei Interesse bitte PN

Auch hier die Bitte, wenn es von der Strecke her usw. passt sich bei der FFA zu melden.
Danke sehr!
[url]https?://www.ffa-rwe.de/#!Ausw%C3%A 4rts-nach-R%C3%B6dinghausen/ccrb/6FA790F F-7672-448D-B168-7225B020D723[/url]



erledigt...tolle Aktion...Im Rot-Weissen Korso macht es ja auch mehr Spass...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von verleihnix

Beispiel 2
3 Wochen war Harttgen im Amt, als er nach "intensiver" Prüfung sofort handeln musste und Wrobel freistellte. Komisch nur, das er schon ca. 1 Woche vorher mit Fascher Kontakt aufnahm und keine Möglichkeit fand, dies sauber Wrobel zu erklären, obwohl man gemeinsam nach Köln gefahren ist um sich einen Gegener anzugucken. Nennst du sowas vertrauensvoller Umgang untereinander und miteinander ?


In so einer Situation geht es nicht mehr um Vertrauen sonder alleine darum den Übergang von Trainer A auf B zu organisieren - das Trainer A nicht über jedes Detail informiert wird sollte klar sein. Hätte er WW über seine Ablösung informiert ohne zuvor eine andere Lösung zu haben hätte man dies zu Recht als diletantisch bezeichnet!!


Welling, der ein besonders gutes Verhältnis zu Wrobel hatte, hatte mal im Interview gesagt, wenn es mal zur Trennung käme, würde es der Trainer als erstes vom Verein erfahren. Mit dem installieren eines Sportvorstandes übernahm dieser natürlich die Aufgabe. Darum geht es aber nur sekundär. Wenn man das chronologisch betrachtet, ist einiges nicht nachvollziehbar. Nach 2 Wochen nimmt Harttgen Kontakt mit Fascher auf, nach 3 Wochen gibt der AR dem Sportvorstand den Auftrag einen neuen Trainer zu suchen. Aha, der vorher keine-Ahnung-vom-Fussball-habende AR beauftragt den SV einen neuen Trainer zu suchen, der zufällig eine Woche vorher mit Fascher Kontakt aufgenommen hat ? Wenn nach 2 Wochen jemand Kontakt zu einem neuen Trainer aufnimmt, dann kann es mit der intensiven und fairen Analyse der Personalie Wrobel, ja nicht weit her gewesen sein. Das hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun.


Zitat - geschrieben von verleihnix

Beispiel 3
Da wird auf der JHV allen Mitgliedern suggeriert, Wagner gehört zum Kader, obwohl man Wagner schon vorher mitgeteilt hat, das mit ihm nicht mehr geplant wird und er sich einen neuen Verein suchen soll. Nennst du das offenen und ehrlichen Umgang mit den Mitgliedern und Fans von RWE ?

Das hatte ich nach der HV auch kritisiert... allerdings war es wohl so, dass man alle Spieler mit denen man zum Zeitpunkt der HV vertragliche Lösungen getroffen hatte, aufgeführt hat. Formaljuristisch war das bei VW wohl nicht der Fall.

Trennungen gehen selten über die Bühne ohne dass sich einer schlecht informiert bzw. schlecht behandelt fühlt!!



Man soll sich doch jetzt nicht hinter formaljuristischem Zeug verstecken. Bei Wingerter hat man doch auch keine Probleme damit gehabt zu sagen: Wir streben eine einvernehmliche Trennung an, oder ?

Nein, ich glaube man hat uns das wissentlich verschwiegen, weil man keinen Aufstand auf der HV haben wollte, Harttgen wäre doch sofort unten durch gewesen. Wie hätten wohl die Gesichter ausgesehen, wenn man Harttgen, aufgrund dieser Geschichte, die Entlastung versagt hätte ? Denn weder Harttgen , noch Fascher konnten Wagner leistungstechnisch beurteilen, weil nach der OP noch verletzt. Man hätte zumindest keine plausible Erklärung liefern können.

Letztendlich ist es nicht mehr rückgängig zu machen. Harttgen hat die Ruhrgebietsmetalität jedenfalls unterschätzt. Wenn da kein zeitnahes Umdenken passiert, glaube ich nicht, das Harttgen seinen Vertrag bis 2017 erfüllen darf.


Nochwas, fällt nur mir auf, das der Verein sich seit Harttgens Inthronisierung nach Aussen völlig abschottet ?
Wo Welling noch das Sagen hatte Zwinker, wurden wir regelmäßig über den Verein informiert. Jetzt werden sogar die Laufzeiten der Spielerverträge geheim gehalten. Das weckt bei mir zumindest kein Vertrauen.

RWEFAN



Ich bin da ganz deiner Meinung - und sicher nicht der Einzige.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

So ein Quatsch.

"Periodisierung taktischer Elemente Herr Fascher in seinem Trainingsplan vorsieht. "

Was wisst ihr eigentlich von Trainingsinhalten ? Nen Scheiss...gleich kommt einer
um die ecke, der sagt er hat 20 jahre kreisliga spielt :P


Okay, wenn die lebende Trainerlegende Stonie den Daumen senkt ist das natürlich Quatsch. Trotzdem kommen mir leichte Zweifel. Ernst Happel (hat das Thema erstmalig aufgebracht), Luis van Gaal (das Feierbiest/hat eine eigene Trainingslehre zum Thema verfasst) oder Jose Mourinho (hat es weiterentwickelt / "periodização tática"Zwinker müssen dann auch alle ahnungslos sein.


Zuletzt modifiziert von memax am 26.09.2014 - 13:04:20

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Über Happo hat dir Dr. Harttgen, ebenso wie Dr. Welling über die WAZ, klar und deutlich zu allen Themen geäußert und klargestellt, wie sie die Angelegenheit sehen.

Das sich hier einige einmal wieder ihre eigene Version daraus stricken, ist deren Angelegenheit.

Sie können nun mal nicht anders!




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von FNeye1985

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von FNeye1985

Ich hätte auch noch 8 Plätze frei.Lachen

Fährst du mit Anhaenger?Zwinker






@Frank,
nicht das du den Umweg über den Irak nimmst. Du wärst dann nicht pünktlich zum Spiel von RWE.Zwinker


Zuletzt modifiziert von Berater am 26.09.2014 - 13:40:24




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von rolbot

Happo ist auch in Roedinghausen. Ich werde mich, wie einige, die den Hals nicht vollkriegen können, rechtzeitig auf den rechten Weg machen.


Bring 3 Punkte mit. Hast genug Platz dafür in deinem Auto! Lachen


Ja, aber nur weil es keine Big-Points sindLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Über Happo hat dir Dr. Harttgen, ebenso wie Dr. Welling über die WAZ, klar und deutlich zu allen Themen geäußert und klargestellt, wie sie die Angelegenheit sehen.

Das sich hier einige einmal wieder ihre eigene Version daraus stricken, ist deren Angelegenheit.

Sie können nun mal nicht anders!



Ich teile deren 'politische' Meinung aber nicht.

Man lenkt ab und baut auf das Prinzip Hoffnung.

Geld für weitere mögliche Korrekturen wurde ja zur Gänze verballert.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Für alle die ( so wie ich ) am Dienstag nicht dabei waren habe ich was nettes gefunden
www.powerplay-tv-essen.de

PS : Für alle anderen natürlich auch Lachen


Zuletzt modifiziert von RWE Lölle am 26.09.2014 - 14:01:54

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von Berater

Über Happo hat dir Dr. Harttgen, ebenso wie Dr. Welling über die WAZ, klar und deutlich zu allen Themen geäußert und klargestellt, wie sie die Angelegenheit sehen.

Das sich hier einige einmal wieder ihre eigene Version daraus stricken, ist deren Angelegenheit.

Sie können nun mal nicht anders!



Ich teile deren 'politische' Meinung aber nicht.

Man lenkt ab und baut auf das Prinzip Hoffnung.

Geld für weitere mögliche Korrekturen wurde ja zur Gänze verballert.


Könntest Du dann hier bitte mal den aktuellen Kontostand des Vereins posten.
Oder kloppst Du wieder nur Parolen raus Veraergert

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von FNeye1985

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von FNeye1985

Ich hätte auch noch 8 Plätze frei.Lachen

Fährst du mit Anhaenger?Zwinker






@Frank,
nicht das du den Umweg über den Irak nimmst. Du wärst dann nicht pünktlich zum Spiel von RWE.Zwinker


Zuletzt modifiziert von Berater am 26.09.2014 - 13:40:24

Dieses KFZ ist für ein paar bestimmte User gedacht. Damit für die hartgesottenen ach so Schrecklichen Sitzplatzfeeling aufkommt. Für so Querdenker wie ich es bin hätte ich ein Auto. Kann aber leider nicht. Termin in Bonn. Wird zu knapp um das fest zu machen bei der ffa.



User Pic
zitieren
Zum Thema WENN und ABER, alles nur GELABER: Wo ständ RWE in der Tabelle, hätten sie die Spiele gegen Aachen, Gladbach, Schalke und Kray nicht verloren? Was hätten wir dann für Verantwortliche!




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zum Thema WENN und ABER, alles nur GELABER: Wo ständ RWE in der Tabelle, hätten sie die Spiele gegen Aachen, Gladbach, Schalke und Kray nicht verloren? Was hätten wir dann für Verantwortliche!

Schon vier Niederlagen?
Dann aber alle raus!!:P
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von Berater

Zum Thema WENN und ABER, alles nur GELABER: Wo ständ RWE in der Tabelle, hätten sie die Spiele gegen Aachen, Gladbach, Schalke und Kray nicht verloren? Was hätten wir dann für Verantwortliche!

Schon vier Niederlagen?
Dann aber alle raus!!:P


Wenn wir alle gewonnen hätten, würde ich Jutesäcke spenden. Smile
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von Berater

Zum Thema WENN und ABER, alles nur GELABER: Wo ständ RWE in der Tabelle, hätten sie die Spiele gegen Aachen, Gladbach, Schalke und Kray nicht verloren? Was hätten wir dann für Verantwortliche!

Schon vier Niederlagen?
Dann aber alle raus!!:P



Schön, dass du dich meldest.
Nach deinen und anderen Berichten waren die Unentschieden doch alles Niederlagen.
Jetzt siehst du das anders, dann habe ich ja das erreicht, was ich erreichen wollte. OpssssLachen




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben