An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Son war beim Probetraining beim VfL???

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Steisinger

Son war beim Probetraining beim VfL???

Joa Zwinker

Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist /
zitieren
@ Kalle G.

Ja, so wird es sein - er ist ein Riesentalent, aber der VFL konnte ihn wohl nicht verpflichten. Es gibt nämlich auch noch den Faktor, welcher Spieler mit welchem Berater zusammenarbeitet.


Zuletzt modifiziert von Torsten Berger am 06.12.2013 - 12:20:16
zitieren
@Torsten...

Es ist mir zu einfach, mittlerweile ALLES auf die Berater zu schieben. Immerhin wurde sowohl Kwon als auch Son genau von diesem Berater zunächst beim VfL Bochum "angeboten"....
Wie kann man den Jungen ohne Vertrag wieder abreisen lassen(wenn das wirklich so stimmt) ?
User Pic
zitieren
Zum Aktuellen: Das 0:0 in Karlsruhe war sicherlich kein LeckerbissenGrummel
Mit dem Ergebnis kann man gut leben,...allerdings fand ich das VfL Offensiv-Spiel wieder einmal sehr schwach.
In dieser Hinsicht ist mir das viel zu wenig Torgefahr.
User Pic
zitieren
Da fehlen einem doch glatt die Worte....
Gegen einen mittelmäßigen Gegner im eigenen Stadion nicht eine Torchance.
Das Offensivspiel ist eine einzige Katastrophe....aber es fehlen halt Spieler mit Format.
Ein 0-8 oder mehr war durchaus im Bereich des möglichen.
Für Verstärkungen ist lt. Hochstätter kein Geld da.....hallo ???
Wo sind die Transfermillionen inkl. Nachschläge geblieben ?
Angeblich liegen wir auch weit über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Wo ist das Geld ???
Angeblich hat der Verein neue Sponsoren gefunden. Wo ist das Geld ???

Rothenbach, Chaftar, Zahirovic und vielleicht noch der ein oder andere werden in der Winterpause abgegeben oder ausgeliehen. Das Gehalt spart man auch ein.
Und noch immer ist kein Geld für Verstärkungen da.
Irgendwas scheint mir doch da gewaltig schief zu laufen.

Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben....aber eine Perspektive irgendwann
mal wieder nach Höherem zu streben haben wir ohne Geld auch nicht
zitieren
... mit diesem Trainer werden wir n i e eine Perspektive haben.

Er wird die Mannschaft auch aus dieser Krise retten. Dann aus der nächsten, dann aus der nächsten, dann aus der nächsten.... .

Vorher wird er sie aber jedesmal hinein führen.
Aber er hat ja genug Jünger auf seiner Seite, die ihn jedesmal dafür feiern.

Entwicklung wird die Mannschaft nicht erfahren, so lange dieser Mann die Verantwortung hat.

Seit Jahren hat unser VfL nicht mehr so ein ordentliches Spielermaterial zur Verfügung gehabt. Ich muß es nur mit dem schlechteren Material vergleichen, das viele Mannschaften haben, die in der Tabelle besser da stehen als der VfL. Die haben allerdings vor dem Spieltag nicht so ein super Verstecktraining und nicht so ein super dies und das, oder was für einen Müll er uns schon erzählt hat.

Sicher wird dr VfL nicht absteigen, das kann er ja. Und nächstes Jahr das Gleiche. Dann wird der Verein von ihm erlöst. Und wird in Trümmern liegen. Die mögliche Entwicklung in eine bessere Zukunft wird durch den Ballonseideträger aus Buer um Jahre verschoben.
Vielleicht soger für immer verhindert.
Ja, ich mag ihn nicht. Nicht den Menschen PN, sondern den Trainer, mit seiner katastrophalen Vita und seinem Geschwätz.
Aber deshalb liegt mir trotzdem der Verein am Herzen. Daran werden auch seine Lemmige, die ihre Augen hinter seiner Schmierenkomödie verschliessen, nichts ändern.

Ob es ihnen passt oder nicht. Auch Menschen, die PN nicht mögen, die seine Leistung kritisch sehen, die ihn nicht ertragen, leiden und freuen sich mit dem Verein.

Und bevor es los geht, bitte zeigt mir, ausser dem Klasenerhalt (Danke dafür) auch nur einen Ansatz, der für ihn und gegen meine These spricht. Eine, die in eine hoffnungsvolle Zukunft zeigt, würde mir reichen. Feiert ihn weiter!!! Freut Euch mit ihm!!!

GlückAuf
zitieren
Pele Wollitz wurde heute in Bochum gesehen.

Das kann, muss aber nichts bedeuten.
User Pic
zitieren
,,Unterirdisch",..was diese Mannschaft dem leid geprüften VfL Fan anbietet !Veraergert
Die Verantwortlichen sollten sich nicht länger etwas vormachen und handeln.
Verstärkungen müssen her - egal wie - sonst laufen dem VfL die letzten Treuen auch davon.
zitieren
Der VFL hat nominell eine gute Mannschaft - leider wird das Potential bisher nicht regelmäßig abgerufen. Ich finde den Kader bis auf die Offensive gut zusammengestellt. Hier fehlt ein "Knipser"!
zitieren
Wenn man gestern gewonnen hätte, wäre alles gut und nach der Niederlage war wieder fast alles falsch - dies kann nicht sein.
User Pic
zitieren
@ Torsten

Ich stimme dir in beiden Posts zu.Der Richard Sukatu Pasu hat ja nicht in den letzten beiden Spielen,aber davor getroffen,trotzdem ist er für mich auch kein echter Knipser.Und ich ertappe mich auch ab und zu mal dabei,mit der Schwarz und Weiß Malerei,nach gewonnen und verlorenen Spielen,und das kann es wirklich nicht sein.Und Pele Wolitz soll ja angeblich ein Zweitligaangebot vorliegen haben,aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen,dass es der VFL sein soll.Weil so ne große Vita und so große Erfolge hat er jetzt auch nicht gefeiert.2003 mal den Aufstieg mit Osnabrück,das war es aber auch schon.


zitieren
Pele Wollitz ist keine ernsthafte Sache.Der hat sich das Spiel einfach so angeschaut. PN wird weitermachen und dies ist aus meiner Sicht auch gut so. Was soll die ständige Trainerdiskussion? Er hat den VFL in einer sehr schwierigen Phase übernommen und den Erfolg wiedergebracht.

Gestern hätte man eine andere taktische Marschrichtung vorgeben sollen. Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.
User Pic
zitieren
Der Neu-Aufbau einer Mannschaft benötigt Zeit - keine Frage !
Allerdings fehlt mir eine wirkliche Weiterentwicklung.
Nach einer gespielten Hinrunde sollte dieser Vorgang langsam beendet sein.
Und sind wir mal ehrlich,.. beim KSC holte man bereits einen äußerst glücklichen Punkt.
Die Packung gegen Union war nur das Sahnehäubchen einer sehr durch wachsenen Hinrunde. Ich finde es sehr mutig, wenn man sich in der Offensive nicht um eine Verstärkung bemühen würde.
Denn Torgefahr entwickelt dieser VfL nun wirklich nicht.
Der Schuß könnte nach hinten los gehen,.......
User Pic
zitieren
Dieses himmelhochjauchzend- zu Tode betrübt je nach Ergebnis am Wochenende ist ja nichts Neues und auch nichts VfL spezifisches.
Es zeigt aber eines ganz deutlich: Die mangelnde Konstanz des Teams!
Und das ist meiner Meinung nach letztlich die Verantwortlichkeit des Trainers.
Dieser Trainer ist eben besser aufgehoben bei Sport1 als an der Seitenlinie.
Das die Qualität so schlecht nicht ist, zeigen ja gerade die Ergebnisse gegen die "Top-Teams". 15 der 22 Punkte holte der VfL gegen Teams die über dem VfL stehen, haben gegen keinen der Top 5 verloren, sogar die ersten beiden zu Null geschlagen.
Somit kann man also anscheinend durchaus mithalten.
Vielleicht kann PN die Mannschaft aber auch in solchen Spielen besonders motivieren. So wie z.B. in der zweiten Hz. gg. Paderborn.
Das würde dann zwar für ihn und gegen die eigentliche Qualität des Kaders sprechen, letztlich sind aber Erfolge die auf Motivation beruhen nunmal eher kurzfristiger Natur, was im Gegensatz zu Kontinuität steht.
Man kann es also drehen und wenden wie man will am Ende ist es ein ständiges Auf und Ab und eine Weiterentwicklung oder Handschrift ist nicht erkennbar.
Übrigens ähnlich wie beim Nachbarn S04 wo auch sehr viel Qualität im Kader ist, der Trainer es aber nicht kontinuierlich auf die Straße bringen kann.
Ich habe einige Spiele des VfL sowohl im Stadion, heim wie auswärts, auf der Couch, in Pflicht- und in Testspielen gesehen und denke- wie einige andere hier ja auch- dass man mit diesem Kader irgendwo zwischen Platz 5 und 10 liegen müsste.
Ein guter Coach würde also mit seinem Team, nach über der Hälfte der Spiele, über dieser Marke, oder zumindest in deren oberen Bereich, liegen.
Dass die Mannschaft, trotz der guten Ergebnisse gegen die Teams darüber, sogar unter dieser Marke liegt, spricht eigentlich Bände.
Mit diesem Trainer- und da gefällt mir der Beitrag von heavenearl- wirst du zwar im Dschungel überleben, aber den Weg aus ihm raus nicht finden.
Und wie bei jedem meiner Beiträge zum Thema Peter Neururer möchte ich hier nochmal deutlich machen, dass es mir hier rein um die Personalie Trainer geht und nicht um den Menschen Peter Neururer, den ich mir gerne als Experte auf Sport1 anschaue und mit dem man sicherlich gut ein Bierchen trinken kann, der aber einfach nicht auf die Trainerbank eines Proficlubs gehört, der langfristig erfolgreich sein will.
User Pic
zitieren
Vielleicht sollten wir alle mal die blauweiße Brille abnehmen. Wir haben einfach nur eine mittelmäßige Mannschaft und können keine Wundern erwarten. Damit sollten wir uns einfach abfinden.Und kein Trainer kann aus Scheiße Schokolade machen
zitieren
... aber er kann dafür sorgen, daß die Scheisse stinkt!

Und die blau weiße Scheisse in Bochum hat keinen Geruch!!!

GlückAuf
zitieren
Ärgerlich sind sicher die unerklärlichen Heimschlappen, dafür waren aber ein paar überraschende Auswärtserfolge dabei.
Im letzten Spiel dieses Jahres sollte wenigstens noch ein Punkt drin sein. Dann hätte Neururer bisher das Mögliche mit diesem Verein erreicht. Wenn er das bis zum Saisonende hält (ca. unterer Tabellenmittelplatz, möglichst wenig Abstiegsgefahr), wäre er ein Supertrainer und würde Bochum ein weiteres überraschendes Jahr 2. Liga-Fußball bescheren.

Bochum kann nur noch von Jahr zu Jahr planen, über Kurz oder Lang geht es ohnehin runter aus der 2. Liga (siehe Duisburg, Aachen, Essen, Oberhausen usw.). Da sollte man Realist bleiben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Wrobel-Freund

Ärgerlich sind sicher die unerklärlichen Heimschlappen, dafür waren aber ein paar überraschende Auswärtserfolge dabei.
Im letzten Spiel dieses Jahres sollte wenigstens noch ein Punkt drin sein. Dann hätte Neururer bisher das Mögliche mit diesem Verein erreicht. Wenn er das bis zum Saisonende hält (ca. unterer Tabellenmittelplatz, möglichst wenig Abstiegsgefahr), wäre er ein Supertrainer und würde Bochum ein weiteres überraschendes Jahr 2. Liga-Fußball bescheren.

Bochum kann nur noch von Jahr zu Jahr planen, über Kurz oder Lang geht es ohnehin runter aus der 2. Liga (siehe Duisburg, Aachen, Essen, Oberhausen usw.). Da sollte man Realist bleiben.


Womit ist demm deine Meinung begründet?
Wenn Bochum nicht absteigt und sich gezielt verstärkt, dann ist die Mannschaft nicht schlechter als 14-15 Mannschaften aus dieser Liga.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Man muss die Situation in Bochum ganzheitlich betrachten, nicht nur den Sport. Nokia weg, Opel vor dem Aus, hohe Arbeitslosigkeit, die jungen Leute müssen schon zum Selbstschutz die Region verlassen, wirtschaftliche Trost- und Hoffnungslosigkeit wie in Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen usw.
Der Sport bzw. der Fußball können die allgemeinen Defizite auf Dauer nicht kompensieren.
Die Musik spielt eben jetzt in Sandhausen, Aalen, Heidenheim usw., wo die mittelständischen Betriebe den Boden auch für den sportlichen Erfolg bereiten. Alles ist eine Interaktion.

Man muss sich damit abfinden, dass auch ein Neururer an diesen Gesetzen nichts ändern kann.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben