Rund um den MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Die Eitelkeit ganz schnell ablegen !
Das schönste Stadion der 4. Liga läßt RWO, RWE, WSV, Uerdingen und Aachen sowie die Kölner Vereine von Mehr träumen.

Hier sind Einahmen zu erwarten, aber doch nicht in dieser 3. Liga mit Unterhaching und Burghausen !
Sportlich ist das nicht der einfachste Weg zurück in die 2. Liga ,aber zur finanziellen Gesundung !
zitieren
Zitat - geschrieben von Kleeblttersamml

Die Eitelkeit ganz schnell ablegen !
Das schönste Stadion der 4. Liga läßt RWO, RWE, WSV, Uerdingen und Aachen sowie die Kölner Vereine von Mehr träumen.

Hier sind Einahmen zu erwarten, aber doch nicht in dieser 3. Liga mit Unterhaching und Burghausen !
Sportlich ist das nicht der einfachste Weg zurück in die 2. Liga ,aber zur finanziellen Gesundung !


Du bist ja ein ganz informierten User. :P

Das der WSV insolvent ist und nächste Saison in der Oberliga spielt, kann man ja mal übersehen, aber wie du die 3.Liga überspringen willst, wenn du schon die 4.Liga anpreist, zumindest in Richtung 2.Liga, das musst du uns mal erklären.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Die Lizenz ist weg. Es war zu erwarten und doch ist es ein Schock. Warum nur wurde über 4 Stunden verhandelt, wenn das Urteil doch feststand.
Wenn ich in den nächsten Tagen den Eindruck gewinnen sollte, dass die neuen Verantwortlichen mit der gleichen Ver.arsche weitermachen, zahle ich keinen Cent mehr in diese Kasse.
Ansätze sind schon vorhanden.
Es wird schwer die Lizenz für Liga 3 zu bekommen. Dann lasst es lieber gleich sein.
Liga 3 ist für mich so tot, dass man gleich in Liga 4 anfangen sollte.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
zitieren
Mehr Einblicke und Gründe:

11freunde.de/artikel/duisburg-die-hinter gruende-des-lizenzentscheids?page=0
User Pic
zitieren
@ RWEFAN

Ich habs mir durchgelesen; Unglaublich das Ganze,besonders der Herr Kentsch.

@ Kaesekrokette

Der MSV will ja jetzt die Lizenz für die 3.Liga beantragen.Das könnte glaube ich klappen,auch weil jetzt das Gehaltsgefüge drastisch sinken wird.Alle Spieler die jetzt noch bleiben,müßten mit erheblichen Gehaltskürzungen rechnen.Ich könnte Wetten,das in den nächsten Tagen die Transfers der Spieler durchsickern,wie etwa Perthel und Exlager nach Bochum.

Wenn es mit der 3.Liga klappt,dann wird nur ein Bruchteil der Mannschaft noch da sein.Dann muß es ganz schnell gehen.Drittligaspieler die ins Gehaltsgefüge passen, müßen ganz schnell geholt und dann von einen neuen Trainer geformt werden,weil Kostajlic bestimmt auch weg ist.Und dann ? Das wird eine Herkulesaufgabe die Klasse zu halten.Wenn es geschafft wird,dann kann man die Zukunft rosiger gestalten.Und ja noch was, Liga 4 ? Da würdet ihr nur ganz schwer wieder rauskommen,deshalb Liga 3 mit einem hungrigen Trainer und einem hungrigen Team versuchen.Alles Gute !


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 19.06.2013 - 20:08:30


User Pic
zitieren
Das Urteil war schon vorher klar, jetzt zeigt sich, ob der Msv eine gute Führungsspitze hat. Da alle Verträge nur für die 2. Liga galten, wird es ähnlichvsein wie derzeit bei RWO.
man wird eine komplett neue Elf zusammenstellen müssen, was in der 3. Liga sicher sehr schwer sein wird, da hier die Kosten kaum anders als in der 2. Liga sind, aber aus TV Einnahmen schon 4 Mio fehlen zudem hängt die Arena dem Msv genauso schwer am Hals wie der Alemannia, insofern wäre ein Neuanfang in 4. oder .5. Liga , um erst einmal zu gesunden, sicher der richtige Weg.
Bin mal gespannt, wohin sich das Ganze entwickelt.
Auch wenn ich kein Freund des Msv bin, tut es mir leid, dass immer mehr Traditionsvereine aus dem Westen durch falsche Managemententscheidungen und Eitelkeiten den Bach runtergehen.
Auch wir können ein Lied davon singen,------ aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

zitieren
Die nun Verantwortlichen haben eine schwere Aufgabe zu bewältigen.

Der MSV sollte sich gut einen Start in der 3. Liga überlegen, denn der finanz. Aufwand dürfte enorm sein - alleine schon von den herrlichenReisen durch die Republik - um dort vor 2-3.000 Zuschauern anzutreten. Die Attraktivität der Liga ist fach gleich NULL.

Die Fans bei den Spielen im eigenen Stadion werden überschaubar sein.

Ich glaube, dass die jetzige Regio-West auch für den MSV bedeutend interessanter sein dürfte auch in Hinblick auf die etlichen 'Derbys. Ebenfalls ist der Finanzrahmen für die Regio bedeutend leichter zu stemmen.

Der Klotz des MSV - das Stadion - müsste in irgendeinerform abgemildert werden, wobei ja alleine die Stundung der Stadionmiete für die letzten 18 Monate schon eine 'Riesenhypothek ist.

Bin gespannt, wie es ausgeht.


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 19.06.2013 - 20:50:52

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Mir tut diese Scheiße mit dem MSV sehr Leid!
Kenne da ein paar ganz tolle Fans!!!!!!!!!!!
Warum auch immer Duisburg diesen Weg gehen muss, ich werde den Zebras die Daumen drücken damit es wieder aufwärts geht!




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Das Video von heute Abend mit den Statements der MSV-Verantwortlichen in voller Länge:
youtube.com/watch?v=G4qE0zfoo_k

________________________________
Magath: Habt ihr nur noch Scheiße im Hirn? Wieso schießt Altintop Freistoß?*
User Pic
zitieren
Ein Schock - nicht nur für die MSV Fans !
Ich wünsche dem Verein alles erdenklich Gute und vernünftige Leute an der Vereinsspitze.
Kommt bald zurück !!!!
zitieren
Die Ponys werden nicht schlau.

3.Liga wie soll das gehen?
Damit der MSV nicht komplett verschwindet,sollte man in der 4.oder 5.Liga wieder Fuss fassen.
Auf die Schnelle muss eine Mannschaft her,die in der 3.Liga bestehen kann.Das geht nicht so schnell.

Ich kann ja verstehen das man sich an dem Strohhalm klammert,die 3.Liga halten zu können.
Ich glaube es einfach nicht.
Dann wird alles nur noch schlimmer.

Was man so im MSV Portal liest,das sehen doch viele so,das man lieber in der 4.Liga einen Anlauf nimmt-wobei es auch da schwer für euch werden wird.Die meisten Clubs sind fertig mit dem Kader,ihr braucht eine ganz neue Mannschaft.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
zitieren
Habe die Pressekonferenz gelesen und ehrlich gesagt tut der MSV mir ein wenig leid. Die Verantwortlichen haben es trotz des sehr lauten Warnschusses immer noch nicht kapiert. Da wird von neuen Darlehen gesprochen, da wird vom Aufstieg gesprochen (zwar nicht direkt aber im Fussball ist ja alles möglich), da wird davon gesprochen 15 !!! Spieler zu halten. Also alles Leute die auf Zweitliganiveau verdienen will man in Liga 3 halten und somit wieder neue Schulden machen.

Das ist doch alles nicht seriös. Wenn die Verantwortlichen ihr Anspruchsdenken nicht ganz schnell etwas zurück schrauben ist das für den MSV nur ein sterben auf Raten. Warum jetzt nicht einen kompletten Neustart alles auf 0 und neu starten? Dann wäre man die ganzen Altschulden los und könnte den Verein auf wirklich gesunde Füsse stellen? Also was spricht gegen eine Insolvenz?
zitieren
Tja, bei zuletzt 4,5 Mill. € Stadionmiete am Hellmich`s Gesellschaft war der finanzielle Kollaps nur eine Frage der Zeit ..... siehe Aachen!

Vordringlich stellt sich natürlich nun die Frage, mit welchen Einnahmen ist in Liga 3/4 zu rechnen, welche Ausgaben stehen dem gegenüber und mit nicht zu vergessen, die Kaderplanung!! Zu hören war, dass es durchaus sinnvoller wäre, in Liga 4 zu starten, um so das Stadion mit seinen Kosten los zu werden...denn dann würde das Stadion an den Bürgen (=Stadt Duisburg) übergehen und man könnte die Stadionmiete neu verhandeln.
zitieren
Liga 4 wird es, lt. Kirmse, nicht geben, entweder 3.Liga oder Insolvenz und 5.Liga. In der 4.Liga könnte man die SLR Arena nicht halten und andere Stadien in DU würden den Sicherheitsbestimmungen des DFB`s nicht entsprechen.

Sieht schon echt scheixxe aus für den MSV.
User Pic
zitieren
Grlic und Runjaic werden dann auch nicht mehr lange da sein---andere Vereine lecken sich die Finger nach den Beiden.........
zitieren
Hat einer der Verantwortlichen denn jetzt mal gesagt warum die Lizenz nicht erteilt wuurde? Die Gründe hierfür sind doch auch noch unklar oder nicht? Warum wird hier schon wieder so ein Geheimnis raus gemacht? Haben die Leute was zu verbergen? So wirbt man jedenfalls nicht bei Sponsoren für einen "Neuanfang" in Liga 3.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera
Hat einer der Verantwortlichen denn jetzt mal gesagt warum die Lizenz nicht erteilt wuurde? Die Gründe hierfür sind doch auch noch unklar oder nicht? Warum wird hier schon wieder so ein Geheimnis raus gemacht? Haben die Leute was zu verbergen? So wirbt man jedenfalls nicht bei Sponsoren für einen "Neuanfang" in Liga 3.
SIEHE UNTER:
Zitat - geschrieben von RWEFAN




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Schade für den MSV denn wenn es nicht für die Lizenz der 3.Liga reicht geht es in die Insolvenz in die Oberliga.
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch

Schade für den MSV denn wenn es nicht für die Lizenz der 3.Liga reicht geht es in die Insolvenz in die Oberliga.






Es reicht definitiv nicht für die 3.LigaTraurig
Die Insolvenz und der Gang in die 5.Liga sind vorprogramiert:'(

Der 1. Reviersport-Tipp-Meister Saison 04/05

Niederrheinpokalsieger 2014
zitieren
Zitat - geschrieben von Frankenzebra

Zitat - geschrieben von Grunsch

Schade für den MSV denn wenn es nicht für die Lizenz der 3.Liga reicht geht es in die Insolvenz in die Oberliga.






Es reicht definitiv nicht für die 3.LigaTraurig
Die Insolvenz und der Gang in die 5.Liga sind vorprogramiert:'(


Wenn das denn wirklich so sein sollte warum planen die Verantwotlichen dann für Liga 3 und wollen 15! Spieler des Kaders halten und reden sogar wieder von Aufstieg?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben