VfL Kemminghausen rüstet auf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
VfL Kemminghausen rüstet auf An eine solch gut besuchte Jahreshauptversammlung erinnerten sich selbst die älteren Mitglieder der Fußball-Abteilung des VfL Kemminghausen nicht. Alle aber wussten, dass dieser Tag ein besonderer werden dürfte.


Kevin Großkreutz, der aus der VfL-Jugend stammende BVB-Profi, war da. Das aber schien nicht der Hauptgrund für ihr Kommen zu sein. Schließlich kennt hier jeder Großkreutz als Kumpel. Die Show gehörte anderen: seinem Vater Martin zum Beispiel oder Cousin Marcel. So viel aber sei schon verraten, der BVB-Spieler unterstützt das, was seine Familienmitglieder und Freunde vorhaben.

Martin Großkreutz ist neuer Vorsitzender, und mit ihm kommt eine Crew ans Ruder, die dem Traditions-Verein neuen Glanz bringen will. Der Klub forciert die Bemühungen um einen Kunstrasenplatz, die Chancen stehen gut. Neue Spielertrainer der 1. Mannschaft werden Marcel Großkreutz (ASC 09) und Giovanni Schiattarella (Brackel 06), beide sind dem Verein eng verbunden.

Tradition bleibt erhalten

Schiattarella verspricht, dass keiner um die Tradition fürchten muss. „Wir wollen den Großteil der aktuellen Spieler halten, verstärken uns aber auch mit Leuten aus höheren Ligen, die einen Bezug zum VfL haben. Langfristig wollen wir aufsteigen.“ Martin Großkreutz erläutert seine Philosophie. „Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, an die erfolgreiche Jugendarbeit zurückliegender Jahre anzuknüpfen. “ Zuletzt lief es nicht so gut. So hat der VfL keine A-Junioren mehr.

Sohn Kevin, der einen Pulli im Kemminghauser Grün trägt, gefällt das. „Giovanni, Marcel und ich hatten die Idee, einen Verein gemeinsam nach vorne zu bringen. Dass die Wahl auf den VfL fiel, war wegen unserer Vergangenheit logisch. Ich versuche, dem Verein Türen zu öffnen. Die Trainer zu holen, war allerdings leicht. Die beiden machen das schon.“

Öfter kommt er zum Platz. „Der Verein hat mit vielen engagierten Leuten ein großes Potenzial. Da ist diese Geschichte eine Herzensangelegenheit. Ich wünsche mir, dass die Nachwuchsarbeit wieder besser läuft und dass der Verein schnell Kunstrasen erhält.“ An seine Kumpel richtet er scherzhaft den Wunsch: „Ich will gute Spiele sehen.“

"Wollen die Nummer eins in Eving sein"

Die neuen Trainer sind begeistert. Marcel Großkreutz: „Wir kommen, um länger zu bleiben. Ich finde die Geschichte einfach geil.“ Auch Schiattarella brennt: „Wir wollen irgendwann mit der ersten Mannschaft die Nummer eins in Eving sein. So wichtig wie mein Team ist aber für den Verein, Juniorenteams überkreislich zu etablieren.“ Klappt auch dies, werden am Gretelweg Märchen wahr.

Amateurfußball: VfL Kemminghausen rüstet auf - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:

[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/lok ales/dortmund/sport/Amateurfussball-VfL- Kemminghausen-ruestet-auf;art933,1901447 #759901448[/url]


Super sache dann steigen die wohl bald auf
zitieren
Hallo,
auch ich finde das gut.Alleine deswegen schon weil der Verein mit seinem Platz damals von der Stadt so verarscht wurde.Da wurde gesagt,in jedem Stadtteil nur ein Kunstrasen.Danach wurde in jedem Stadtteil weiter lustig Kunstrasen gebaut.In Lütgendortmund wurde der Platz(welcher übrigens von der gleichen Firma gebaut wurde wie in Kemminghausen,die aber Insolvent ist) gesperrt.Aber im Dortmunder Norden dürfen sich die Kinder auf so einem Acker ja ruhig die Knochen brechen.Nach TUS Eving bekam dann Phönix einen Kunstrasen und schon war es um die gute Jugendarbeit beim Vfl geschehen.Viele Kinder wechselten zu den angrenzenden Vereinen mit Kunstrasen.Also wie gesagt,für die verbliebenden Kiddies freut es mich am meisten.Was im Seniorenbereich passiert,lasse ich einmal dahin gestellt,weil es im nächsten Jahr mit zwei A-Klassen schwierig genug werden wird aufzusteigen.
zitieren
Der geplante Kunstrasenplatz soll eventuell schon für die Spielzeit 13/14 zur Verfügung stehen. Abhängig davon, dass alle Genehmigungen kurzfristig erteilt werden. Finanzierung soll stehen.
Kann das Jemand bestätigen? Wäre ja der Hammer für die Kemminghausener.
zitieren
habe heute einen vfl verantwortlichen getroffen. der sagte ähnliches, wie oben gepostet. wird dann wohl stimmen.
zitieren
an sich müsste auf dem platz ja nicht viel geändert werden sodass die asche "nur abgetragen werden müsste und man den kunstrasen verlegen könnte! drainage etc sollten ja in ordnung sein wenn dort nicht gefuscht wurde!
zitieren
Kemminghausen rüstet weiter auf- Halim u.Adler sollen kommen
platzwechsel.com/topic1119.html

welches gras hat der autor geraucht?

sag ich nur: april, april, april ! ! !
zitieren
das würde ich so nicht unterstreichen goal99!
User Pic
zitieren
Ich würde sogar behaupten, dass es so kommt, wie goal99, in der Überschrift, geschrieben hat. Lachen
Man hört einiges und diese Spieler werden in Kemminghausen heiß gehandelt.


Zuletzt modifiziert von Klicki am 23.02.2013 - 13:24:08

Ich hab doch auch nur vier Hände
Gruß Klicki
[url]https?://djk-tus-koerne.de[/url]
zitieren
Die Gerüchte rund um Kemminghausen werden immer bekloppter:
[url]https?://platzwechsel.com/topic1119 .html[/url]
zitieren
Sicher werden in diesen Wochen viele "große" Namen rund um den VfL genannt und gehandelt. Aber an jedem Gerücht ist sicherlich auch etwas dran. Warten wir mal ab, welche neuen Spieler der Verein zur neuen Saison präsentiert und wie sich dann sein Kader gestaltet. Und, warten wir mal, wie sich der Verein in Zukunft als "Ganzes" aufstellt und entwickelt.
Ich jedenfalls, wünsche Senioren- und Jugendabteilung viel Erfolg und Glück für diese Aufgabe und drücke die Daumen, dass aus dem Gerücht um einen neuen Kunstrasen sehr schnell Realität wird.
zitieren
RN 06.03. 19:35

VfL Kemminghausen: Der VfL bleibt sich trotz Neuorientierung im Umfeld sportlich treu. Neun Spieler aus dem aktuellen Kader bleiben auch unter dem Trainergespann Giovanni Schiattarella und Marcel Großkreutz. Schiattarella gab jetzt bekannt, dass auch Robin Wicht, Yves Ivanski, Tobias Schulze, Danny Bredehorn und Marian Laske in Kemminghausen bleiben. Schiattarella: „Zwei Gespräche folgen noch. Bei weiteren Spielern warten wir die Entwicklung in der Rückserie ab.“

[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/lok ales/dortmund/sport/Fussball-Kreisliga-A -BSV-Schuerens-Seegrefe-wechselt-zum-VfR ;art933,1931300[/url]
zitieren
Mit Emre Konya hat der VfL ja schon einen Super Spieler und dann noch die ganzen Zusagen für die nächste Saison.
Welche Spieler sind denn noch so im Gespräch?? Weiß jemand was??
zitieren
Vielleicht wären diese beiden Knipser etwas für den VFL, wenn Character + finanzieller Anspruch stimmen?

Ahmet Karayildiz, Yildiz Derne 96/04, 36 Jahre
20 Tore in dieser Saison. Top-fit ist der ! ! !
[url]https?://www.reviersport.de/41106-- -bezirksliga-8-ex-regionalliga-kicker-ah met-karayildiz-klasse-fuer.html[/url]

Hyacinthe Botchack Wendji, Westfalia Huckarde, so Anfang 20
25 Tore in dieser Saison. Zu gut für die Kreisklasse.
[url]https?://www.reviersport.de/220064- --rs-serie-kreisliga-messi-hyacinthe-bot chack-wendji.html[/url]
zitieren
Was ist denn am Gerücht mit Hannes Wolf dran??
zitieren
also mit karayildiz würde man sich einen guten spieler holen aber menschlich nun ja :-D
zitieren
Ich Glaube die beiden Trainer beim VfL werden schon noch 3-4 sehr gute Spieler verpflichten
zitieren
Zitat - geschrieben von accorowo

Vielleicht wären diese beiden Knipser etwas für den VFL, wenn Character + finanzieller Anspruch stimmen?

Ahmet Karayildiz, Yildiz Derne 96/04, 36 Jahre
20 Tore in dieser Saison. Top-fit ist der ! ! !
[url]https?://www.reviersport.de/41106-- -bezirksliga-8-ex-regionalliga-kicker-ah met-karayildiz-klasse-fuer.html[/url]

Hyacinthe Botchack Wendji, Westfalia Huckarde, so Anfang 20
25 Tore in dieser Saison. Zu gut für die Kreisklasse.
[url]https?://www.reviersport.de/220064- --rs-serie-kreisliga-messi-hyacinthe-bot chack-wendji.html[/url]

top-mann dieser karayildiz. arbeitet mit seinen 36 mehr auf dem feld, als jeder andere. kondition und schnelligkeit, wie ein top-trainierter 20 jähriger. zu gut f. d. liga.
hier unten einige charakterschwächen von ihm. mit 36 ist er ja noch lernfähig.
2008
[url]https?://www.derwesten.de/wr/sport/ lokalsport/kreis-unna/ahmed-karayildiz-i m-schmollwinkel-id1468148.html[/url]
2009
[url]https?://www.ruhrnachrichten.de/lok ales/luenen/lokalsport/Ay-Yildiz-suspend iert-Karayildiz;art929,711955[/url]
2010
[url]https?://waz.m.derwesten.de/dw/spor t/lokalsport/dortmund/ay-yildiz-derne-fu er-drei-jahre-ausgeschlossen-id2473088.h tml?service=mobile[/url]
[url]https?://www.reviersport.de/112855-dr uckansicht.html[/url] (Berufungsurteil)
zitieren
Ich denke der ist zu alt den werden die nicht holen glaube eher die wollen die Defensive stärken
zitieren
rami,
wenn der gut ist, sollte das alter nicht so wichtig sein.
zitieren
Mal nen anderes Thema.

In welcher Liga wird die neue A-Jugend im Sommer beginnen und seit wann gibt es beim VfL keine mehr?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben