watcher321 Zuletzt aktiv: 14. September 2013 - 08:22 Mitglied seit: 7. November 2012
  • 40 Aktionspunkte
  • 10 Foren-Beiträge

VfL Kemminghausen rüstet auf
Habe mir das am Dienstag mal angeschaut und mich mal umgehört. Bei der C-Jugend waren 5 oder 6 aus Kirchderne, 10 oder 11 Kemminghauser aus der alten C- und D-Jugend. Dazu noch einige neue. Also hier keine ganze Mannschaft. Die B-Jugend wird zum Grossteil aus den Spielern der alten C-Jugend, ein paar reaktivierten 97er-Spieler aus der B-Jugend die zurueckgezogen werden musste und 6 Neuzugängen aus verschiedenen Vereinen bestehen. Ein Scharnhorster oder Kirchderner Spieler war nicht dabei. Man sollte sich sicher erstmal schlau machen, bevor derartige Gerüchte in Umlauf gebracht werden. Denke aber, genug zur Jugend. Relegetionsspiel der K1 ist dran.... Viel Erfolg hierfür!
VfL Kemminghausen rüstet auf
A-Jugend beginnt neu in der 2. KK (KL C) B-Jugend spielt zur Saison 2013/14 in der 1. KK (KL B)... Namen von Neuzugängen sind nicht bekannt. Hauptteil des Kaders der B-Jugend soll aus Spielern der jetzigen C-Jugend bestehen.
VfL Kemminghausen rüstet auf
Meines Wissens nach ist, von den damals Verantwortlichen für den Rückzug der A- und B-Jugend aus den überkreislichen Ligen, keiner mehr in der Jugend. Spieler, Trainer und manch Verantwortlicher sind damals während der laufenden Saison gegangen... Und wie man jetzt hört, soll die Zusammenarbeit ganz gut laufen! Gebt diesem Projekt doch erstmal Zeit und Freiraum sich zu entwickeln. Ich selbst denke, an die Jugend zu glauben, sie zu stärken und fördern, ist der richtige Weg und wird auch funktionieren! Zuletzt modifiziert von watcher321 am 06.06.2013 - 15:04:38
VfL Kemminghausen rüstet auf
Man, lange nicht hier gewesen. Total irre Ideen hier. Parkplatz, Spieler und nun diese Geschichte mit der Fusion und von TuS und Phönix! Mal sehen, wär würde bei dieser Sache gewinnen? Beide geben ihre Selbstständigkeit auf. Der eine Verein hoft damit einer Pleite zu entgehen und der andere Verein versucht verzweifelt den unteren Ligen zu entkommen. Soweit so gut, wenn es klappt. Allein der Glaube fehlt. Die Geschichte dieser Vereine war von je her weniger freundschaftlich und ob sie es wird? Kann ich mir schwer vorstellen. Das wird auf beiden Seiten die Alteingesessenen auf die Palme bringen und vielleicht sogar ganz vergraulen. Und nun zu dieser netten Theorie, eine Fusion = 2 Kunstrasenplätze die beide der Stadt gehören! Gerade in diesem Stadtteil sind die meisten Plätze von zwei Vereinen belegt. Vielen davon steht noch nicht einmal ein Kustrasen zur Verfügung. Überlegt nun mal selbst....... Der Stadt, dem Stadtsportbund werden die Türen eingerannt. Viel Spass beim Nachdenken!
VfL Kemminghausen rüstet auf
Wer selbst gespielt hat kann nachvollziehen, dass bei einem Trainerwechsel der ein oder andere Spieler nicht zufrieden ist. Zumal ja nun etwas mehr Ehrgeiz an den Tag gelegt werden soll. Sicher ist es für manche Spieler schwer, wenn ihnen gesagt wird das sie nicht mehr benötigt werden. Oder, wenn ehemals Führungsspieler nun Konkurenz bekommen und der vormals bequeme "Arbeitsplatz" nun einen ganz anderen drive bekommt. Das aber bringt jeder neue "Besen" nunmal mit! Somit wird es in jedem Kader oder Verein, bei dem es voran gehen soll, zufriedene und unzufriedene Spieler geben. Das gilt für die KL C wie auch für die Bundesliga... Beispiel Bayern! Und nun 5 Spieler fragen und damit 4 verschiedene Antorten erhalten macht keinen Sinn. Gebt dem Ganzen eine Chance. Sowohl im Senioren- , als auch Juniorenbereich.
VfL Kemminghausen rüstet auf
Gibt es denn schon etwas neues zu Berichten? Man steckt anscheinend in Gesprächen mit möglichen Neuzugängen für die Senioren und den älteren Juniorenjahrgängen. Zum Thema Kunstrasen ist derzeit nicht viel zu hören oder lesen. Gutes oder schlechtes Zeichen? Man darf in scheinbar allen Bereichen gespannt sein. Auch, wann sich die ersten Spieler für Senioren und Jugend, sowie Jugendtrainer hier melden und anbieten! Da soll sich ja auch schon einiges tun. "Franzeln" wir einmal: "Schaun....!"
VfL Kemminghausen rüstet auf
Wie man so hört, soll eine komplette A-Jugend vorhanden sein und die jetzigen C-Jugendtrainer mit dem Großteil der C-Jugend und ein paar Neuzugängen in die B-Jugend gehen. Damit wären diese Altersklassen besetzt. Und sobald es heisst "Kunstrasen ist da!', werden alle Altersklassen regen Zulauf bekommen. Vorallem, was man über die Vorgange in den Nachbarvereinen hört, liest und mitbekommt!
VfL Kemminghausen rüstet auf
Das sieht doch ganz gut aus.... Scheint, als ist in den meisten Altersklassen ein guter Stamm vorhanden. Der Rest ergibt sich, wenn es auf dem Platz tatsächlich künstlich grün erstrahlt!
VfL Kemminghausen rüstet auf
Sicher werden in diesen Wochen viele "große" Namen rund um den VfL genannt und gehandelt. Aber an jedem Gerücht ist sicherlich auch etwas dran. Warten wir mal ab, welche neuen Spieler der Verein zur neuen Saison präsentiert und wie sich dann sein Kader gestaltet. Und, warten wir mal, wie sich der Verein in Zukunft als "Ganzes" aufstellt und entwickelt. Ich jedenfalls, wünsche Senioren- und Jugendabteilung viel Erfolg und Glück für diese Aufgabe und drücke die Daumen, dass aus dem Gerücht um einen neuen Kunstrasen sehr schnell Realität wird.
Kreisliga C4, Saison 2012/2013
Habe das Ganze auch Woche für Woche verfolgt, war oft am Platz und habe dort einiges mitbekommen. Es ist wohl so, dass Landherr und einer der Torleute, Borgmann nicht mehr dabei sind. Landherr ist allerdings der einzige Spieler, den man als Stammspieler bezeichnen konnte und der nun nicht mehr spielt. Borgmann war nicht immer im Tor. Und Majo2602 ist ja lange nicht mehr im Kader gewesen und hat sich wohl eher verabschieden müssen. Soweit kann man das ja hier und laut einiger Aussagen am Platz auch entnehmen. Alle anderen Spieler sind nur verletzungsbedingt, beruflich oder durch eine Sperre nicht dabei gewesen. Ich werde mir aber auch das Spiel der BSG DSW/DEW gegen Berghofen anschauen und hoffentlich dort noch mehr erfahren!