Schalke 04-Sportlich

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von blau wei1904

Zitat - geschrieben von Kuzze

Derbywoche für den S04

Bochum schlagen und oben festsetzen ist schon mal sehr wichtig. Hoffentlich klappt dat auch.

Ama's gegen RWE...wird richtungsweisend werden, ich denke aber, auch in dieser Saison werden unsere Ama's mal wieder lange Zeit gegen den Abstieg zocken müssen.


Na,ich denke mal nach dem Punktgewinn in Trier geht es doch schon ganz gut los. Ich schätze mal,dass wir uns doch schon im Mittelfeld tummeln werden.Ich tippe auf Platz 10bis12.


hi blau weiss 1905
hast uns die letzten tage ja erzaehlt wie weltklasse eure turnhalle gegenueber
unser bruchbude GMS ist.
hast damit ja recht,aber die beiden stadions zu vergleichen ist ja witzlos.
die Times hat uebrings das stadion vom BVB zum schoenste der welt gewaehlt.
ist ja nicht so schlimm,ihr seid es ja gewoehnt hinter dortmund zu landen:P:P:P.
zitieren
In Gelsenkirchen gilt folgendes:

Singular = Stadion, das

Plural = Stadien, die


Aber das wird euch auch noch erreichenLachen


Zuletzt modifiziert von Derfan08 am 16.08.2009 - 12:42:32
User Pic
zitieren
Moin!!

So gleich gilt es!! Endlich wieder Stadion, endlich wieder Buli, endlich wieder die anderen Schalker Nasen treffen. Die einzige Sorge, die ich mir aktuell mache, ist, ob ich nochwas auf der Knappenkarte habe. Der Rest wird laufen.......!!

Achja, schöner Gruß nach Bochum! Nachdem ich noch nicht weiß, ob ich in den Genuß einer Karte für unser Pokalderby kommen werde oder nicht (bei Auswärtskarten muss man sich schließlich "bewerben"Zwinker, war ich heute beruhigt im RS zu lesen, dass ihr mal gerade 10.000 Tickets verkauft habt. Das stimmt mich positiv, dabei zu sein.

@Crispys, kommste mit?

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
Klasse Jungs!!!
Nicht von den Tuntetrikots blenden lassen.
Die sollen nächste Saison in der 2.Liga mit gleichgekleideten Lauterern spielen.

Dettmar Cramer: Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Derfan08

In Gelsenkirchen gilt folgendes:

Singular = Stadion, das

Plural = Stadien, die


Aber das wird euch auch noch erreichenLachen


Zuletzt modifiziert von Derfan08 am 16.08.2009 - 12:42:32


haste jetzt drei tage gebraucht um hinter den fehler zu kommen oder ist bei euch im forum immer tote hose.dann weiss ich wenigsten wieso ihr euch immer bei uns verirrt
User Pic
zitieren
Moin!!

Klasse Auftritt meiner Schalker gegen leblose Bochumer, die zu dem noch mit einem verdammt häßlichen Trikot gestraft waren. Das sind erstmal 6 Punkte auf dem Konto und ein kurzzeitiges Gefühl wieder als Spitzenreiter, die uns keiner mehr nehmen kann. Allerdings kommt jetzt mit Hoppenheim der erste etwas stärkere Gegner, gegen den es sich zu beweisen gilt. Von daher sollte die gerade aufkeimende Euphorie schnell ein wenig einbremst werden.

Gruß
Dirk
User Pic
zitieren
da kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen, aber ....

Bochum war heute extrem schwach und nach den Gegentoren war nichts mehr von der Mannschaft zu sehen.Sorry, doch die , für meinen Begriff, häßliche Trikotfarbe der Bochumer war über 90.Minuten präsent.

nun stehen 6 Punkte zu buche und man grüsst von oben: HALLO DORTMUND Zwinker

Scherz beiseite !!Mit Nürnberg und Bochum hat man wohl zwei MAnnschaften zum Start erwischt , die mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden.
Mit Hoffenheim am Freitag bekommen die Schalker den ersten namhaften Gegner und man wird sehen, wie weit die MAgathsche Philosophie die Schalker dort überleben lässt.

Kritikpunkt heute:
Ivan Rakitic, der Anti-10er schlecht hin.Der Junge wird wohl nicht mehr viel Chancen bei MAgath bekommen, denn zu desolat sind seine Auftritte.

Positiv:

Das Auftreten von Farfan .Bärenstarke Laufleistung, die mit einem Tor gekrönt wurde

Alles in allem muss Magath 4 Baustellen auf Schalke schliessen, damit irgendwann mal wieder was zählbares herausspringt:

1.der linke Aussenverteidiger: heute von Höwedes in der Defensive gut gespielt, aber nach vorne zu wenig--vielleicht bringt der neue Slowake die Lösung
2. der 6er: hier fehlt die Sau im Mittelfeld-von Westermann gut gespielt, aber zu lieb
3.die Standards:Ecken die gerade bis zum 5er kommen,Freistösse die einen Meter hoch geflogen kommen--mein Gott was für eine schlechte Ausführung in Halbzeit 1(rakitic).Sie waren mal eine Schalker Stärke
4. der 10er. die kniffligste und wohl auch teuerste Problematik im Schalker Spiel.Von Rakitic mehr als miserabel gespielt.Kenia brachte in beiden Spielen frischen Wind auf dieser Position, aber für eine Spitzenmannschaft, muss unser Felix, irgendwann mal ein kostengünstiges, spielerisches ,starkes Juwel ausgraben

Wenn diese 4 Punkte so nach und nach verschwinden, dann könnte es mit dem Fußball am DI/MI oder DO mal wieder klappen

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Das wichtigste ist doch das man 6 Punkte eingefahren hat, somit ist der Druck erst einmal weg und die Mannschaft kann in Ruhe weiter arbeiten. Bochum war Chancenlos, der Sieg geht in Ordnung, allerdings sind Nürnberg und auch Bochum keine Gradmesser.
In Hoffenheim kam man durch die agressive Spielweise schon im letzten Jahr zu einem Remis, wenn man dagegen hält ist dort auch was drin.
Mit dem Spielermatrial wird man wohl auskommen müssen, deshalb lohnt sich auch das philosophieren um Rakitc nicht.

Wenn der S04 von oben grüßt ist das schon in Ordnung, der BVB hat sich in Hamburg desolat verhalten und ein Klatsche eingefahren.
User Pic
zitieren
Glückwunsch nach Herne West Zwinker zum Saisonstart.
Natürlich waren es noch nicht die großen Gegner, aber die Art und Weise, wie man Bochum beherrscht hat, war schon beeindruckend.
Schalke wird gegen die großen Mannschaften auch noch zulegen können.
Da wächst etwas, möglicherweise schneller als manchem lieb ist.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
es ist eine schöne Momentaufnahme -- mehr nicht. Der Schalker Kindergarten wird schon bald wieder in die Windeln machen, aber das weis auch FM. Trotzdem 6 Punkte , sind 6 Punkte und die kann uns keiner mehr nehmen. Wenn wir mal weiter träumen: ein Punkt in Hoffenheim , drei gegen Freiburg und man geht mit 10 Punkte in die Länderspielpause.Das wäre schon klasse. Schon in Hoffenheim wird sich zeigen , wie stabil und stark die Truppe wirklich ist.
Vorteil:
Hoffenheim wird offensiv spielen, da muss man das Spiel nicht machen und kann vielleicht ein paar gute Konter setzen. Felix(der Glückliche) hat dieser Truppe wieder ein bisschen Leben eingehaucht und das haben auch gestern die Zuschauer in der Arena gemerkt.Sollte die Truppe weiter versuchen nach vorne zu spielen und dabei weiter kämpfen bis zum Limit, dann wird das Publikum auch Rückschläge honorieren(wohl eher wie FM).

Der Rest momentan(Platz1,vor Dortmund,beste Reviermannschaft) ist schön, aber wir haben aber auch erst den 2.Spieltag, da können solche Ausrutscher mal passieren

AUSGELOGGT UND TSCHÜSS
User Pic
zitieren
Fc Schalke04 2 - RW Essen 1:0 :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

damit ist wohl endgültig bewiesen , dass die Schalker eindeutig die besseren Hallenfussballer sind :P:P:P:P:P:P:PLachenLachenLachenLachenLachenLachenZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker

Zwei Derbysiege innerhalb von 30 Stunden--Glückwunsch an die Schalker Teams

AUSGELOGGT UND TSCHÜSS
zitieren
bloß mit der organisation klapps nicht, wollen weltrekord aufstellen, und laßen die tore zu,
einmal scheiXXe, immer scheiXXe
User Pic
zitieren
Moin, Schalker!

Stichwort: Westermann.

Westermann zum Kapitän gemacht zu haben ist die bislang einzige Entscheidung Magaths, die ich für falsch halte. Die RS hat sehr treffend festgestellt, in welcher Hinsicht man Westermann Defizite unterstellen muß: Spieleröffnung und Desorientierung. Damit ist aber gleichzeitig bereits gesagt, daß die Optionen auf eine etatmäßige Position für Westermann begrenzt sind.
In der Innenverteidigung ist Bordon (jedenfalls noch) gesetzt. Zweite Wahl bleibt Höwedes, dessen Veranlagungen aus meiner Sicht erheblich höher einzuschätzen sind als die von Westermann. Selbst Zambrano wirkt im Abwehrzentrum bereits zum jetzigen Zeitpunkt ruhiger und abgeklärter als der neue Schalker Kapitän es je war - wenn er denn dort gespielt hat. Auf die Tatsache, daß Westermann bis dato noch keine fünf Spiele auf ein und der selben Position bestreiten durfte, würde ich keine allzu großen Hoffnungen setzen. Denn Westermann ist kein "junges, ausbaufähiges Talent" mehr, das erst über Spielpraxis zu seiner Form finden muß.

Westermanns Problem liegt eindeutig in seiner fehlenden Spielübersicht. Zwar konnte er in der Begegnung gegen Bochum ein, zwei Konter einleiten, aber unter Druck agiert er hektisch bis unüberlegt (offensiv wie defensiv). Was wird also hinsichtlich der Mannschaftsordnung passieren, wenn der Neuzugang Hanzel für den linken Verteidigerposten in Frage kommt, Höwedes folgerichtig in die Innenverteidigung rückt und Jones wieder an Bord ist...???
Mit der Ernennung zum Kapitän hat Magath eine Quasi-Stammplatzgarantie ausgesprochen, die angesichts künftiger Personalentscheidungen von großer Bedeutung sein könnte.

Ein Westermann, der "nur" als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz steht, aber darüber hinaus nicht auch spielerisch seine Aufstellung rechtfertigen kann, ist meiner Meinung nach ein echter Konfliktherd - gerade auch deshalb, weil seine Mängel zu offensichtlich sind.


PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Zitat - geschrieben von PeleusSohn

Moin, Schalker!

Stichwort: Westermann.

Westermann zum Kapitän gemacht zu haben ist die bislang einzige Entscheidung Magaths, die ich für falsch halte. Die RS hat sehr treffend festgestellt, in welcher Hinsicht man Westermann Defizite unterstellen muß: Spieleröffnung und Desorientierung. Damit ist aber gleichzeitig bereits gesagt, daß die Optionen auf eine etatmäßige Position für Westermann begrenzt sind.
In der Innenverteidigung ist Bordon (jedenfalls noch) gesetzt. Zweite Wahl bleibt Höwedes, dessen Veranlagungen aus meiner Sicht erheblich höher einzuschätzen sind als die von Westermann. Selbst Zambrano wirkt im Abwehrzentrum bereits zum jetzigen Zeitpunkt ruhiger und abgeklärter als der neue Schalker Kapitän es je war - wenn er denn dort gespielt hat. Auf die Tatsache, daß Westermann bis dato noch keine fünf Spiele auf ein und der selben Position bestreiten durfte, würde ich keine allzu großen Hoffnungen setzen. Denn Westermann ist kein "junges, ausbaufähiges Talent" mehr, das erst über Spielpraxis zu seiner Form finden muß.

Westermanns Problem liegt eindeutig in seiner fehlenden Spielübersicht. Zwar konnte er in der Begegnung gegen Bochum ein, zwei Konter einleiten, aber unter Druck agiert er hektisch bis unüberlegt (offensiv wie defensiv). Was wird also hinsichtlich der Mannschaftsordnung passieren, wenn der Neuzugang Hanzel für den linken Verteidigerposten in Frage kommt, Höwedes folgerichtig in die Innenverteidigung rückt und Jones wieder an Bord ist...???
Mit der Ernennung zum Kapitän hat Magath eine Quasi-Stammplatzgarantie ausgesprochen, die angesichts künftiger Personalentscheidungen von großer Bedeutung sein könnte.

Ein Westermann, der "nur" als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz steht, aber darüber hinaus nicht auch spielerisch seine Aufstellung rechtfertigen kann, ist meiner Meinung nach ein echter Konfliktherd - gerade auch deshalb, weil seine Mängel zu offensichtlich sind.


PS

jau



Jau!


User Pic
zitieren
Egal was zwischen Rudi und unseren S04 vorgefallen ist, ihm seine DAUERKARTEN wegzunehmen geht gar nicht und macht mich wütend.

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
User Pic
zitieren
Moin, Yajac!

Mit seinen unstrittigen Verdiensten hat sich Rudi Assauer nicht gleichzeitig das Recht erworben, nach Manier eines dauerschmollenden Kleinkindes den ständigen Wadenbeißer mimen zu dürfen und hernach noch irgendwelche Ehrenbezeugungen des Vereins erwarten zu können!

Rudi Assauer mußte den Verein verlassen, weil die Unverhältnismäßigkeit seiner extrovertierten Auftritte bereits Abläufe des Tagesgeschäftes zu belasten begann. Rudi Assauer hat sich in der Folge nicht gescheut, das Fanlager des FC Schalke spalten zu wollen. Seinen treuen Anhängern bot er eine private Plattform, auf der sich diese zu einer "Fraktion der Enttäuschten" zusammenschließen durften, um seitdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit die für Assauers Rauswurf Verantwortlichen zu torpedieren.
Hätte Rudi Assauer abseits der für ihn sicherlich frustierenden Entwicklung ein Mindestmaß an Loyalität bewiesen - und zwar AUCH gegenüber dem Schalker Vorstand! -, wären ihm seine "Ehrenkarten" vermutlich erhalten geblieben.
Doch wie sollte man es rechtfertigen können, einem Mann einen "Ehrenplatz" einzuräumen, der die aktuellen Protagonisten schmäht, über deren Fehler philosophiert und immer noch nicht erkannt hat, daß seine Zeit schlichtweg vorbei ist? Wie hätte man es bewerten müssen, den richtenden Ex-Zampano als geduldeten Gast auf der Tribüne zu sehen, während unten ein Felix Magaht erfolgreiche Arbeit verrichtet, von dem Assauer selbstgefällig meinte, dieser sei mit der Trainer/Manager-Funktion überfordert???

Ob Assauer oder Effenberg, Matthäus oder eine Nummer kleiner auch Legat - sie alle haben gemeinsam, ihre mehr oder weniger erfolgreiche Karriere als selbstgerechte Medienphilosophen zu endigen. Das braucht niemand, und ehrlich gesagt will das auch niemand!
Rudi Assauer hat nicht begriffen, daß er Lichtjahre von den Sphären eines Franz Beckenbauers entfernt ist. Das wird er vermutlich ganz anders sehen und genauso wenig begreifen, daß darin sein größter Fehler liegt. Ab sofort darf er aus vollen Rohren und ohne Rücksicht gegen seinen alten Verein schießen - aber eben nur nicht mehr auf dessen Einladung. Das Recht hat Assauer verwirkt!


PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
und wenn man oben steht, dann hat man auch das Quentchen Glück Zwinker wer möchte die drei Euro haben

mit Kampf,Glück,Neuer und einem Bein dazwischen haben sich die Schalker einen Punkt in Hoffenheim geholt.

drei Spiele -- 7 Punkte und nur ein Gegentor(der Beton steht weiter,manchmal unerklärlich, bei den Grosschancen der Gegner)--da ist man zufrieden als Schalkefan(wenigstens ich )

Nächste Woche kommt Freiburg in die Arena und mit einem Erfolg kann man dann beruhigt in die Länderspielpause gehen.Das die Schalker nicht leichtsinnig werden , dafür wird FM in der kommenden Woche für sorgen :PZwinker:P

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Moin Crispys,

den Punkt hatten wir 2 ja letzte Woche auf der Rechnung gehabt. Von daher sind wir super im Plan.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir genauso ein Spiel gewünscht habe. Hoppenheim überlegen und Schalke mit viel Glück und Spucke einen Punkt geholt. Das war zur rechten Zeit ein kleiner Dämpfer für die langsam ansteigende Euphorie. Ein Sieg und der Himmel hätte voller Geigen gehangen und es wären wieder die ersten Schalen in der Schalke Fankurve aufgetaucht. Die Entwicklung, wie Magath sogar nach dem Spiel bestätigt hat, ist lange noch nicht abgeschlossen und man darf trotz Tabellenführung nicht schon von einem Meisterteam reden.

Nur noch was - was war das bitte für ein Schiedsrichter? Der nicht gegebene Elfmeter für Ibisevic war ja noch in Ordnung, allerdings hat er einige Vorteile abgepfiffen, merkwürdige, nicht vorhandene Fouls gepfiffen und das Spiel mit ständig wechselnder Schärfe geleitet. Der Oberhit war die Situation, als er eigentlich schon die Hand an der Brust hatte, um Höwedes die zweite Gelbe zu geben. Zugegeben, ich bin froh, dass die Ampelkarte doch nicht kam, aber dies zeigte für mich, wie unsicher der Schiri heute war.

Gruß
Dirk


Zuletzt modifiziert von dirkie_de am 21.08.2009 - 23:02:56
User Pic
zitieren
Letztendlich war der Punkt für Schalke sogar verdient trotz der Chancen von Hoffenheim. Doch jetzt davon zu reden man ist im Plan ist doch wohl etwas verfehlt zumindest aus meiner Sichtweise.
Das Team war 90 Minuten überfordert nicht in der Lage etwas zu dem Spiel bei zutragen, das reicht bei weitem nicht um Ansprüche auf die Spitzengruppe anzumelden. Man wird vom spelerischen Niveau her den meisten Mannschaften unterlegen sein wenn sich in der Kreativabteilung nicht noch etwas tut. Leute das war gestern gar nichts,
Natürlich ist man gegen Mannschaften wie Bochum oder Dortmund ( in der Verfassung von Hamburg ) im Vorteil, doch für`s internationale Geschäft ? Naja man wird es sehen.

Der Hauptdarsteller war gestern ohne Frage Schiedrichter Weiner der in vielen Fällennicht souverän wirkte sondern einfach nur fahrig leitete. Das Foul beim nicht gegebenen Elfer began vor dem Strafraum und kann somit auch nicht gegeben werden, da lag er richtig. Ansonsten war die Leistung nicht BL-tauglich.

Somit stehen 7 Punkte auf dem Konto die beruhigen, jedoch nicht dem Leistungsstand entsprechen. Trotzdem viel Erfolg für die Saison.
User Pic
zitieren
hi grunsch,

wenn wir von "im Plan" sprechen, dann ist damit unsere persöhnliche Erwartung gemeint. Dirk und ich hatten letzte Woche ein bißchen die nächsten Spiele durchgespielt und hatten einen Punkt In Hoffenheim eingeplant.Gegen Freiburg sollten dann drei weitere Punkte kommen und man würde mit 10 Punkten in die Länderspielpause gehen. Das zu dem Thema "Im Plan". Das bei S04 vieles noch nicht glänzt, ist uns sonnenklar und die bisherigen Ergebnisse überdecken vieles.Aber je mehr Punkte die Mannschaft frühzeitig sammelt, umso lockerer wird das Umfeld.Das der Misserfolg kommen wird, ist nicht nur mir klar.

königsblaue Forumsleiche

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben