Paule Zuletzt aktiv: 6. Januar 2013 - 11:17 Mitglied seit: 25. Juli 2008
  • 913 Aktionspunkte
  • 301 Foren-Beiträge

Vorrunde West
. Zuletzt modifiziert von DerAfro am 06.01.2013 - 11:18:20
Vorrunde Süd
[quote=dieTonne] Auf Kurdistan bin ich auch gespannt ;) [/quote] Ich nicht!!!
FC Höntrop vor dem Aus?
Siehe da: http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/sportplatz-und-grundschule-auf-der-streichliste-der-stadt-id6243049.html Was einmal auf der Streichliste steht wird früher oder später wohl auch vollzogen. Was passiert dann mit dem Verein? Fusion mit Sevinghausen? Oder ein Umzug auf deren Sportplatzanlage als Zweitverein? Oder gar die Auflösung? Hartes Brot für die Verantwortlichen dort!!!
Marks und Masanek im Sommer zu SGW 09 3 ?
Oh wird 09 nun zum Hobbyverein? Oder wie ist die Rückkehr zum Breitensport zu erklären?
Trainerteam in DJK Wattenscheid tritt zurück!
Keiner von denen die hier gepostet haben eine Ahnung von dem was abgelaufen ist.. also haltet schön dern Rand... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
Absteiger im Kreis Bochum
Was ist wenn der März Schnee mit sich bringt... ich kann mich an weisse Ostern erinnern. Es ist kein spielfreies Wochenende während der gesamten RR geplant, d.h. Spielausfälle müssen in der Woche nachgeholt werden. Was ist dann mit dem doch so wichtigem Training??? Nicht nur die Mannschaften, die spielen können nicht trainieren, nein durch die Platzbelegungen während der Woche können auch andere Teams der Heimmannschaften nicht trainieren. Von den Plätzen wo 2 Vereine beheimatet sind möchte ich erst gar nicht reden... Meiner Meinung nach hätte man ab Mitte Februar anfangen müssen und somit spielfreie Tage einbauen können und auch wie in den vergangenen Jahren Ostern nichts ansetzen müssen. Gerade Ostern wurde immer für Nachholspiele gebraucht.
Absteiger im Kreis Bochum
Der Kreis begründet die ungeraden Zahlen damit, weil sie einen Baum an Kreisligen (d.h. mehr Kreisligen C als B und mehr Kreisligen B als A) haben möchte. Sieht halt so aus: -----A1-----A2-----A3 ---B1----B2----B3----B4 C1----C2----C3----C4----C5 Um diesen Bestand an Ligen zu erhalten ist man auf ungerade Zahlen gegangen als die gesamte Anzahl von gemeldeten Mannschaften zurückging. Und ich meine nun nur, wenn doch mehr Mannschaften durch die Auflösung einiger Bezirksligen im Kreis Bochum spielen könnte es doch durch Aufstockung wieder zu 16-er Ligen kommen. Mehr meine ich nicht und ist ja auch nur eine Meinung. Schlimmer finde ich dieses Jahr nur die viel zu lange Winterpause von 3 Monaten. Am 04.12. letztes Spiel und am 04.03. geht es erst weiter. Und dann zählt dieses Jahr auch das Torverhältnis weil nach der Saison keine Zeit für eventuelle Platzierungsspiele sei. Hätte man doch einfach 2 Wochen eher aus dem Winter starten können und gut ist. Darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zuletzt modifiziert von DerAfro am 20.10.2011 - 14:58:37
Absteiger im Kreis Bochum
Egal wann die Reform in den Kreisen eintritt, es ging mir darum, die Mehrabsteiger in den Kreisligen unterzubringen. Dadurch möchte ich auch kein Team vorm Abstieg bewahren. Entweder es gibt in den Kreisligen A und B mehr Absteiger und die Kreisligen C werden aufgefüllt oder man stockt die B und A-Ligen auf 16 Vereine auf. Ich finde in sämtlichen Ligen sollte mit einer geraden Anzahl an Teams gestartet werden da es sonst nach Rückzügen (siehe B4) zu zuviel "spielfrei" kommt. Und der Winter kommt erst noch.
Absteiger im Kreis Bochum
Definitiv wird es nunmal mehr Absteiger als sonst geben. Hoffe der Kreis nutzt das und geht endlich von diesen 15-er Ligen ab und stockt auf 16 auf. Spielfrei bekommt man in den Kreisligen genug durch Rückzüge von Mannschaften. Dazu kommt noch die tolle Winterpause von 3 Monaten.
Pokalrunde 2011/2012
Wobei "wissenswert" (indem sehr fraglicher Name) selbst sehr stichelt. Zude versteht er so einige Aussagen nicht obwöhl er so schlau ist...