Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Nobody

Zitat - geschrieben von Ronaldo

@Hendrik,

habe dies auch gelesen von Hempelmann, aber bewußt nicht hier ins
Forum geschrieben, denn diverse "Hempi-Anhänger" würden auch für
dieses Tun des "großen Zampanos" eine findige Erklärung finden.
Traurig

Nur dürfte dem letzten Anhänger von RWE nun klar werden, dass dieser
Mensch ein "Schwätzer" war, ist und bleibt!

Komme mir nun bitte keiner mit dem Choral: Ohne RH gäbe es RWE schon
nicht mehr. LachenLachen


Volle Zustimmung, ging mir genauso.

Habe heute tatzächlich noch 2 Sitztribünenkarten für Münster bekommen.

Das waren auch die letzten beiden. Ich wollte nämlich drei haben. Waren aber nur noch zwei da, deshalb stehe ich jetzt mit den Kindern im Gästeblock. Viel Spass auf der Tribüne. Ich schau mir unsere Tore halt im Stehen an. Das Wetter soll ja wohl recht ordentlich werden.


da habe ich ja noch mehr glück gehabt, wobei die beiden tickets nicht nebeneinander.
viel spass in münster.
zitieren
RWE bangt um Kurth und Bührer
RWE, 22.10.2008
, 0 Kommentare
, Trackback-URL
FUSSBALL-REGIONALLIGA. In Münster rechnet Rot-Weiss mit der Unterstützung von 1500 Fans.

In Richtung Münsterland wird sich am Sonntag eine lange Autokolonne von Essen aus auf den Weg begeben. Bis gestern waren bereits 700 Tickets an der Hafenstraße für das Fußball-Regionalliga-Duell Preußen Münster gegen Rot-Weiss Essen (14 Uhr) verkauft, insgesamt rechnet man mit rund 1500 RWE-Fans, die ihrer Mannschaft den Rücken stärken. Stehplatz-Karten gibt's noch bis zum morgigen Freitag am Ticket-Center, in der Vereinsgaststätte und beim Fan-Beauftragten Lothar Dohr.

"Wir wollen in Münster erfolgreich bestehen, möchten an die Vorstellung gegen Worms anknüpfen", erklärte Trainer Michael Kulm. Die Rot-Weißen beziehen kein Trainingslager, sondern treffen sich am Sonntag um 9.30 Uhr zum Abschlusstraining. Anschließend wird gemeinsam gegessen und nach einer kurzen Besprechung macht sich der Tross auf den Weg gen Münster.

Nicht dabei sein werden Michael Lorenz und der gesperrte Krisha Penn. Auch Oliver Ritz und Samet Alpay (Grippe) zählen nicht zum Kader. Ein Fragezeichen hinter dem Einsatz steht bei Markus Kurth (leichte Einrisse in der Oberschenkelmuskulatur) und bei Dennis Bührer, der von einem grippalen Infekt geplagt wird. Kurth, der gestern nur leichtes Lauftraining absolvieren konnte, wird sich am Sonntag einem Härtetest unterziehen, ob er spielen kann.

Unter dem Motto "Kick racism out" richtet heute (10.30 Uhr, Fußballhalle "goal fever"Zwinker das AWO-Fan-Projekt ein Turnier mit 25 Schulmannschaften (17 Jungen-, acht Mädchen-teams) aus. Zur Begrüßung haben sich Thomas Strunz, Martin Sander und Bürgermeisterin Annette Jäger angesagt.


Keine guten Nachrichten!
Und wer schrieb hier noch gleich von "5.000 Essenern in Münster"?
2-3.000 würde ich aber auch erwarten.
Muss sich ja nicht jeder eine Karte im Vorverkauf besorgen.
Stehplatztickets gibt es am Sonntag noch zur Genüge.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
ENTSCHULDIGUNG - ENTSCHULDIGUNG - ENTSCHULDIGUNG:
Mein Fehler mit der Ente vom Ableben der Spfr Katernberg, der Ruhrhopper hat mich gottseidank korrigiert.
Tortzdem Scheiße für den mir unbekannten Traditionsclub.
Und es bleibt einfach mein persönliches Scheiß-Jahr!
zitieren
Wenn der DFB auch so entscheidet, ist unsere Zwote im Tabellen.Keller...Traurig
WDR.VT.222

Delbrück: Drei Punkte am "grünen Tisch"

Die Spruchkammer des Westdeutschen Fuß-
ball- und Leichtathletik-Verbandes
(WFLV) hat dem Einspruch des Delbrücker
SC gegen die 1:3-Heimniederlage gegen
Rot-Weiss Essen II stattgegeben. Damit
wird die Partie nach dem erstinstanzli-
chen Urteil 2:0 für Delbrück gewertet.
Die Essener kündigten allerdings schon
an, in die Berufung gehen zu wollen.

Die Spruchkammer schloss sich der Mei-
nung des DSC an, dass Dennis Bührer für
RWE nicht spielberechtigt war. Dessen
Rotsperre (inclusive 48 Stunden Schutz-
frist) war noch nicht abgelaufen.


Dazu hier noch ein Artikel von OG:

>>klick.hier<<3 Punkte an Delbrück

Auf diese Entscheidung bin ich echt gespannt. Vor allem interessiert mich, was es mit dieser "Nachsperre" von 48 Stunden auf sich hat...Veraergert
Das ist doch Schwachsinn pur! Veraergert

Nur der RWE!!!
zitieren
RWE will in Münster bestehen

Fußball, 22.10.2008, Rolf Hantel,

Essen. Die Rot-Weissen werden am Sonntag selbstbewusst nach Münster reisen, wo die Preußen inzwischen gegen Verl ihre erste Saisonniederlage kassiert haben. Markus Kurth ist angeschlagen, Dennis Bührer hat Grippe.

Es gibt sie, die Lichtblicke in der Tristesse der 4. Liga. Und auf einen solchen dürfen sich die Fans der Rot-Weißen nun freuen. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) läuft RWE bei Preußen Münster auf. Ein Vergleich voll prickelnder Tradition, aber auch die aktuelle Tabellensituation ist nicht ohne. Die Essener sind Dritter mit nur einem Punkt vor den Gastgebern, die am vergangenen Spieltag ziemlich überraschend und unglücklich die erste Saisonniederlage mit dem 0:1 gegen Verl kassiert haben.

Pleite könnte motivieren
Dieses Missgeschick wird die Münsteraner zweifelsohne wurmen. Die Pleite könnte nun zusätzlich motivieren, sie könnte eine Trotzreaktion fördern, aber auch verunsichern. Schließlich hat die Mannschaft ihren Status, ungeschlagen zu sein, verloren. "Ehrlich gesagt, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht", sagt RWE-Trainer Michael Kulm gewohnt pragmatisch. Doch man hört heraus, dass der 5:0-Triumph über Wormatia Worms wieder mehr Sicherheit gegeben hat. "Wir wollen in Münster nicht nur bestehen", sagt Kulm. "Wir wollen auch erfolgreich bestehen."

Und dann blickt der Coach noch einmal zurück auf die furiosen 90 Minuten am vergangenen Freitagabend gegen Worms. "Da haben wir mal wieder eine recht gute Partie gezeigt. Das wurde allerdings auch Zeit." Die Reaktion der Spieler auf die zuvor dürftigen Vorstellungen sei in Ordnung gewesen. "In der Offensive haben wir so agiert, wie ich mir das vorgestellt habe." Die Nachlässigkeiten in der Defensive, die Worms nicht zu nutzen wusste, seien ebenfalls angesprochen worden. "Die dürfen wir uns gegen Münster so nicht erlauben."

Gegner intensiv beobachtet
Viermal hat RWE den nächsten Gegner beobachtet. Das Fazit: Münster ist eine eingespielte Mannschaft, die hinten gut steht und schnell auf Offensive umschalten kann. Wie ein effektives und gefährliches Angriffsspiel auszusehen hat, hat Rot-Weiß gegen Worms demonstriert. Das ging mitunter ruckzuck. Allerdings muss Trainer Michael Kulm möglicherweise seinen Paradesturm ändern. Routinier Markus Kurth hat einen leichten Faserriss im Oberschenkel. "Sein Einsatz wird sich wohl erst am Sonntag vor dem Spiel entscheiden."

Dennis Bührer liegt mit einer Grippe im Bett. Er soll aber am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Auf ihn würde ich nicht gerne verzichten", gesteht Kulm.

Noch Zeit braucht dagegen Michael Lorenz (Innenbandriss). "Er macht gute Fortschritte", sagt Michael Kulm. "Manchmal ist er mir schon fast zu ehrgeizig." Frühestens aber wird der Mittelfeldspieler am übernächsten Samstag gegen Mainz 05 II dabei sein.
zitieren
Moin,

ein interessantes Interview mit Thomas Strunz zur Lage mal aus gegnerischer Sicht findet ihr unter www.westline.de. Dann Lokalsport Münster.

Auf einen Sieg in Münster !
User Pic
zitieren
Danke für den Hinweis!
Hier der Link.

[url]https?://www.westline.de/fussball/p reussen/index.php[/url]

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Auf diese Entscheidung bin ich echt gespannt. Vor allem interessiert mich, was es mit dieser "Nachsperre" von 48 Stunden auf sich hat...Veraergert
Das ist doch Schwachsinn pur! Veraergert


Ich hatte es befürchtet, aber ehrlich gesagt: Nein, das ist nicht Schwachsinn pur. Schwachsinn pur wäre es, wenn man einen Spieler einfach am selben Wochenende in der zweiten Mannschaft einsetzen könnte, an dem er in der ersten Mannschaft noch gesperrt ist.
Wenn Dortmunds Zidan für ein Samstagsspiel in der Bundesliga gesperrt wäre und dann am Sonntag gegen uns aufläuft und vielleicht noch zwei Tore schiesst, dann möchte ich das Geschrei hören. So leid es mir tut, dass es unsere Zweite trifft - ich finde das vom Prinzip her richtig.
Schwierig ist nur, dass die Regelung wohl auf den verschiedenen Verbandsebenen unterschiedlich ausfällt.

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Kann mir einer von den Hobby-Scouts hier etwas über den
Kölner Spieler Wunderlich sagen ??? Danke Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Kann mir einer von den Hobby-Scouts hier etwas über den
Kölner Spieler Wunderlich sagen ??? Danke Lachen


Bin ja kein Hobby-Scout, mich würde aber der Hintergrund der Frage interessieren? Der ist ja Spielmacher, möchtest Du ihn RWE zu Weihnachten schenken? Zwinker

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Kann mir einer von den Hobby-Scouts hier etwas über den
Kölner Spieler Wunderlich sagen ??? Danke Lachen


RWE Gnome hat es schon richtig gesagt. Typ Spielmacher, rechtsfuß, 22 Jahre alt. Letztes Jahr in der Oberliga der überragende man bei den Kölnern mit 13 Toren in 32 Spielen. Vor der Saison war ein Wechsel zu den Preußen aus Münster schon so gut wie sicher. Platzte allerdings doch noch im letzten moment. Woran es lag weiß ich leider auch nicht? Hat gegen uns ein eher durchschnittliches Spiel gemacht. Die Verletzung von M.Lorenz ist übrigends auf einen Zweikampf mit Wunderlich zurückzuführen.

Der Hintergrund der Frage interessiert mich allerdings auch!?


Zuletzt modifiziert von Dondera am 23.10.2008 - 10:32:28
zitieren
Mal ein Rückblick in die 2. Buli-Nord vor 30 Jahren nach dem
8. Spieltag in der Saison 1978/79.

RWE fegte Wattenscheid 09 an der Hafenstr. mit 7:2 aus dem Stadion
vor 5.5oo Fans. Unter den Torschützen alleine Frank Mill mit 4
Buden.

RWE lag auf Platz 4 mit 10:6 Punkten. Davor rangierten BAYER Lever-
kusen, Bayer Uerdingen und PREUSSEN Münster.

10 Jahre später gab es am 8. Spieltag eine empfindliche Heimnieder-
lage gegen den FC Homburg mit 0:3 und RWE stand auf Platz 16. In
der RWE-Elf standen Spieler wie BAST, HELMIG, REGENBOGEN, PUSCH usw.

Platz 1 für den SC Freiburg und dahinter Wattenscheid 09.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Zitat - geschrieben von MiLo

Auf diese Entscheidung bin ich echt gespannt. Vor allem interessiert mich, was es mit dieser "Nachsperre" von 48 Stunden auf sich hat...Veraergert
Das ist doch Schwachsinn pur! Veraergert


Ich hatte es befürchtet, aber ehrlich gesagt: Nein, das ist nicht Schwachsinn pur. Schwachsinn pur wäre es, wenn man einen Spieler einfach am selben Wochenende in der zweiten Mannschaft einsetzen könnte, an dem er in der ersten Mannschaft noch gesperrt ist.
Wenn Dortmunds Zidan für ein Samstagsspiel in der Bundesliga gesperrt wäre und dann am Sonntag gegen uns aufläuft und vielleicht noch zwei Tore schiesst, dann möchte ich das Geschrei hören. So leid es mir tut, dass es unsere Zweite trifft - ich finde das vom Prinzip her richtig.
Schwierig ist nur, dass die Regelung wohl auf den verschiedenen Verbandsebenen unterschiedlich ausfällt.

Viele Grüße,
gnome.


Sehe ich genauso, es ist so oder so eine Krux mit den zweiten Mannschaften, egal in welcher Liga. Ein gesperrter Spieler hat da nichts verloren, basta. Generell dürfte niemand aus dem höheren Kader da mitspielen, aber das ist wieder ein Thema für sich.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Kann mir einer von den Hobby-Scouts hier etwas über den
Kölner Spieler Wunderlich sagen ??? Danke Lachen


Bin ja kein Hobby-Scout, mich würde aber der Hintergrund der Frage interessieren? Der ist ja Spielmacher, möchtest Du ihn RWE zu Weihnachten schenken? Zwinker

Viele Grüße,
gnome.


Ich greif Nate mal vor.
Hintergrund der Frage ist, das RWE laut RS von heute diesem Wunderlich "Avancen" gemacht haben soll, obwohl (Zitat) "zuletzt deutlich Stellung bezogen wurde", als es um Neuverpflichtungen in der Winterpause ging. Nämlich mit NEIN.
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

Ich greif Nate mal vor.
Hintergrund der Frage ist, das RWE laut RS von heute diesem Wunderlich "Avancen" gemacht haben soll, obwohl (Zitat) "zuletzt deutlich Stellung bezogen wurde", als es um Neuverpflichtungen in der Winterpause ging. Nämlich mit NEIN.


Aaaah, okay, den RS les ich nach OGs Kleinkrieg mit LGK immer noch höchstens online (wo der Artikel jetzt auch steht - click), bin nicht mehr bereit, dafür Geld auszugeben - "logisch", wie OG wohl schreiben würde.
Das klingt nicht so schlecht - übrigens hab ich den Satz "bin kein Freund von Winterpausenverpflichtungen" eh satt, wenn jemand Brauchbares zu haben ist, ändern da recht viele Leute ihre Meinung.

Übrigens wird Pflipsen wohl Trainer bei unserer Zweiten bleiben, wenn ich das hier - click - richtig interpretiere.

Viele Grüße,
gnome.


Zuletzt modifiziert von RWE-gnome. am 23.10.2008 - 11:47:33

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Kann mir einer von den Hobby-Scouts hier etwas über den
Kölner Spieler Wunderlich sagen ??? Danke Lachen


Bin ja kein Hobby-Scout, mich würde aber der Hintergrund der Frage interessieren? Der ist ja Spielmacher, möchtest Du ihn RWE zu Weihnachten schenken? Zwinker

Viele Grüße,
gnome.


Ich greif Nate mal vor.
Hintergrund der Frage ist, das RWE laut RS von heute diesem Wunderlich "Avancen" gemacht haben soll, obwohl (Zitat) "zuletzt deutlich Stellung bezogen wurde", als es um Neuverpflichtungen in der Winterpause ging. Nämlich mit NEIN.



DankeZwinker
Hatte den RS-online Bericht gelesen und dachte natürlich, dass hier jeder, der irgendwo das Wort "RWE" liest, genau wie ich auch alles direkt aufsaugt Lachen

Wenn was dran wäre, hätt ich nichts dagegen und es würde keiner mehr den Stein ins Rollen bringen Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von HDKRWE

Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Kann mir einer von den Hobby-Scouts hier etwas über den
Kölner Spieler Wunderlich sagen ??? Danke Lachen


Bin ja kein Hobby-Scout, mich würde aber der Hintergrund der Frage interessieren? Der ist ja Spielmacher, möchtest Du ihn RWE zu Weihnachten schenken? Zwinker

Viele Grüße,
gnome.


Ich greif Nate mal vor.
Hintergrund der Frage ist, das RWE laut RS von heute diesem Wunderlich "Avancen" gemacht haben soll, obwohl (Zitat) "zuletzt deutlich Stellung bezogen wurde", als es um Neuverpflichtungen in der Winterpause ging. Nämlich mit NEIN.



DankeZwinker
Hatte den RS-online Bericht gelesen und



.........und Du hast Dich bestimmt an diesem Satz verschluckt:

"Der 22-Jährige, der vom Altersdurchschnitt logisch ist, wird schon einmal unter dem Begriff "Spielmacher" geführt, agiert zentral offensiv und defensiv".........:P
User Pic
zitieren
Ja so wie es mal wieder aussieht,bekommen wir kein neue Arena.Hab mir das schon wieder gedacht.Bei diesen Hickmeck was alle wieder da veranstalten.Westkurve wieder was hochziehen....Kann langsam darüber nur Lachen!!!Und der Herr Hempelmann soll sich mal überlegen was er so oft Versprochen hat.Da war null Wahrheit hinter!!!Man sowas gibts nur bei unseren RWE.Jedes Pupsdorf bekommt was...Bin echt wieder in Rage.Ist auch ein Armutszeugnis der Stadt Essen.Die nicht in Lage ist mal was auf die Beine zubekommen.Nur für andere siehe Museum und Bahnhof.Weiss schon garnicht mehr was ich darüber sagen soll.Nach 28 Jahren RWE!!!VeraergertVeraergertVeraergert
zitieren
[b]Ost-Bonus....nein, hat es und wird es nie geben. Ein hässliches
Wort.....!!!![/b

Mit "peanuts" sollen die Ausschreitungen während und nach dem Spiel
JENA - DRESDEN geahndet werden. Jeder Verein muss nur € 12.000,--
zahlen und die Sache ist aus der Welt.

VeraergertVeraergert

Nur oder gerade bei RWE werden und wurden immer andere Maßstäbe
gesetzt!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

[b]Ost-Bonus....nein, hat es und wird es nie geben. Ein hässliches
Wort.....!!!![/b

Mit "peanuts" sollen die Ausschreitungen während und nach dem Spiel
JENA - DRESDEN geahndet werden. Jeder Verein muss nur € 12.000,--
zahlen und die Sache ist aus der Welt.

VeraergertVeraergert

Nur oder gerade bei RWE werden und wurden immer andere Maßstäbe
gesetzt!


Das ist nun mal leider die unterschiedliche subjektive Bewertung. Selbst der WSV Präsident Runge ist zu diesem Thema kürzlich mit dem DFB hart ins Gericht gegangen........"die Dt. Vereins-Mannschaften werden immer hart bestraft und der DFB selber hat es beim Länderspiel in Dortmund nicht verhindern können das Bengalische-Feuer abgebrannt werden".

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben