Kommentar: Joachim Löw verdient Respekt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Kommentar
Joachim Löw verdient Respekt

Das Ende der Ära des Bundestrainers erscheint unvermeidlich. Aber wenn, dann sollte es ein Ende mit Anstand sein. Ein Kommentar.

Artikel lesen
zitieren
Daher ist es bedenklich, dass man den Vertrag mit Löw vor der WM um 4 Jahre verlängert hat, ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Ansonsten verhält sich der DFB doch weitaus professioneller, denn der mit Daimler demnächst auslaufende Vertrag wurde vor der WM neu ausgeschrieben und VW hat den Zuschlag erhalten und zahlt nun jährlich ein Vielfaches dessen was Mercedes bis dato jährlich hingelegt hat. Ist auch besser so, dass die Versager nun mit VW und MAN durch die Lande schaukeln!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von KB1904

Nachfolger? Habe ich schon mehrfach hier geschrieben. Hansi Flick. Seit dem Flick die NM verlassen hat sehe ich keine Entwicklung mehr in der NM.Hansi Flick galt nicht nur unter DFB Insider als heimlicher Weltmeistermacher und er war der Taktikfuchs im Trainerteam um Löw.

Respekt? So wie Löw den pfeifenden Zuschauern in Leverkusen Respekt gezollt hat bekommt er es jetzt zurück und das für mich zurecht.Mit welchem Respekt hat er damals Kuranyi behandelt als der einen Fehler gemacht hat der für mich im Gegenteil zum Özil/Gündogan/Erdowahn Skandal null und nichtig war? Wenn ein Nationaltrainer nur nach Symphatien nominiert oder aufstellt,so kann man für diesen in seiner Position kein Respekt einfordern.

Zu Löw fällt mir nur noch eins ein : "Hochmut kommt vor dem Fall". Das gleiche gilt für Bierhoff und Grindel.


Der Meinung bin ich auch.
zitieren
ah. rs-"forum". Et iss wieder Treff der simpels. Zwinker
Wer sollte es denn machen in der pot. Nachfolge Löw, WER?
Löw war mega-erfolgreich. Wie noch kein Bundestrainer vor ihm. Unabhängig von diesem hoch-peinlichen WM-Auftritt. Weltmeister, ansonsten immer Hf erreicht. Wer kann denn so eine Bilanz vorweisen?
Natürlich geht der Weg da nur über und mit Löw. Gar keine Frage. Es sei denn, er sagt unmissverständlich "Nada, und dauerhafter Rückzug". Als Träno.
Natürlich werden jetzt wieder Namen gepupst. Hrubesch will übrigens nicht mehr - und kann auch nur mit jungen Spielern.
Der deutsche Michel + Stammtisch liebt den Sündenbock, immer noch. Bringt nur nix. Weil fern jeder Realität, überflüssig. Ist insgesamt halt doch was komplizierter.
Wer das nicht erkennt oder nicht erkennen will, kann ja einfach mal die Füsse stillhalten... Lachen
zitieren
12 Jahre 2 Titel.....oder habe ich mich verzählt?? .MEGA Erfolgreich ?? Er hätte nach der EM schön gehen sollen.

RWE... was sonst?
zitieren
12 Jahre 2 Titel.....oder habe ich mich verzählt?? .MEGA Erfolgreich ?? Er hätte nach der EM schön gehen sollen.

RWE... was sonst?
zitieren
Er hätte Respekt verdient, wenn er seinen Hut nimmt und zurück tritt. Wer sich feiern läßt für eine Weltmeisterschaft, der muss sich auch tadeln lassen. Wobei ich immer wieder sage, Weltmeister 2014 wurden wir nicht WEGEN Löw, sondern TROTZ Löw.

Und in der Tat, in 12 Jahren EINEN Titel ist jetzt nicht so die große Erfolgsgeschichte. Kein Alleinstellungsmerkmal, denn Erfolg war bei der Nationalmannschaft eher die Regel, statt die Ausnahme. Alleinstellungsmerkmal ist aber das historische Ausscheiden. Die Bilanz von Löw ist daher deutlich schlechter, als es uns nun einige weiß machen wollen.

Bedenkt man, dass die U21 in den letzten 10 Jahren zweimal Europameister wurde und Löws MANNSCHAFT das nicht ein einziges mal schaffte wird klar, inwiefern Löw einfach von der guten Jugendarbeit beim DFB profitiert hat.

Löw muss weg! Und zwar schnell!
zitieren
Es scheinen einige vergessen zu haben: 2014 wurde Löw durch MASSIVEN Druck von aussen gezwungen, srin lächerliches Experiment mit den 4 Innenverteidigern, und Lahm als vorgeschobener 6 zu beenden.
Ohne dass wäre es sicherlich nichts geworden mit dem Titel. Jeder, aber auch wirklich jeder hat gesehen, dass diese Aufstellung Murks war, aber Löw hat sich daran fedtgebissen.
Löws Erfolgsbilanz ist eher durchschnittlich, wenn man bedenkt, wie ungewöhnlich gutes Spielermaterial er hatte.
Dass er nun mit derartigen Spielern so jämmerlich dasteht, wie zuvor nur Erich Ribbeck, ist ein klares Signal, dass er sofort ausgetauscht werden muss.
zitieren
Löw muss gehen, aber auf keinen Fall brauchen wir Stani. Kuntz wäre die naheliegendste Wahl, es gibt aber auch noch andere.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Es scheinen einige vergessen zu haben: 2014 wurde Löw durch MASSIVEN Druck von aussen gezwungen, srin lächerliches Experiment mit den 4 Innenverteidigern, und Lahm als vorgeschobener 6 zu beenden.


Naja,ob der massive Druck von außen dazu geführt hat,dass er es wieder geändert hat,weiß man nicht genau.Meiner Meinung nach ging dadurch die Ordnung völlig verloren,was man gegen Frankreich wieder geändert hat-und von da an hat man sich total gefunden.Wie vakant die rechte Außenverteidigerosition ist,hat man ja wieder gesehen.Oder glaubt einer,wenn Lahm gegen Mexiko gespielt hätte,dass man dann verloren hätte ? Wohl kaum.Aber ich will nicht nur auf Kimmich rumreiten-auch Werner kann man gegen tiefstehende Mannschaften vergessen.Der ist mehr ein Konterstürmer.Die besten Spiele hat er für Leipzig gemacht,wenn gekontert wurde.Und er muß an seiner Technik unbedingt arbeiten.Ich hab es noch nie so oft bei einem Stürmer gesehen,dass der mit dem Ball ins Aus reinrennt.Das war wirklich Wahnsinn.Gibt ja noch viel mehr zu kritisieren,aber ich laß es mal,nur wenn Löw aufhört,wäre ich total für Stefan Kuntz.Der könnte es-und er versteht sich auch mit dem Staff-mit Bierhoff-kennt die Abläufe.Man könnte auch bei Hasenhüttl,Hrubesch und bei Sammer anfragen,aber Kuntz wäre meine Nr.1!!


zitieren
Wie zuvor ein Forumkollege bemerkte; Trainervertrag immer nur für 1 Projekt.

1 Projekt hat Jogi erfolgreich abgeschlossen, wurde 2014 Weltmeister.
Hatte sportlich alles erreicht. Hier hätte er seine Arbeit beenden müssen.

Er sollte jetzt zurücktreten.

PS
Bei mir war Jogi "durch", als man "Mutti" im Trainingslager empfing.
Der DFB sollte nicht zum Wahlelfer werden.
User Pic
zitieren
Mein Fazit : Als Konsequenz zu diesem Debakel,solte Löw und sein Trainerstab zurücktreten.
Es sollten jetzt neue,frische Leute ans Ruder,mit neuem Schwung und neuen Abläufen.

Löw und Co. haben über Jahre sehr gute Arbeit geleistet,haben den deutschen Fußball wieder in die Weltspitze geführt.Nur,im Laufe der Jahre nutzt sich die Arbeit ab,es kommen irgendwann keine neuen Impulse mehr,oder kommen zumindest,bei altgedienten Spielern,nicht mehr so direkt an.

Meiner Meinung nach hat sich,im Laufe der Jahre auch so eine Art Gleichschaltung entwickelt,...es wird schon lange kein Tacheles mehr geredet.

Ja kein böses Wort,ja keine unbequemen Fragen,...bitte keine Kritik.Immer schnörkellos und nach aussen hin astrein.

Was die Sache mit Gündogan und Özil angeht,hat der Verband ein ganz falsches Zeichen gesetzt.Es darf nicht sein,dass eine solch dermaßen unkorrekte,politische Haltung,gedeckelt wird und ohne erkennbare Konsequenzen ausgeht !!!
Mit dieser Haltung hat der DFB enorm viel Kredit verspielt und sehr viele Menschen verärgert,..zu recht !

Die Verantwortlichen gelten,im allgemeinen Befinden,als " aalglatt "," gestriegelt " und " weichgespült ".Diesen Eindruck haben immer mehr Leute.
Es wird,so mein Eindruck,keine klare Kante gezeigt.Auch die Mannschaft kommt,in ihrer Aussendarstellung,nicht mehr so bei den Fans an.

Fußball ist immer auch ein Zusammenspiel zwischen Verein,Verband,Spielern und Fans.
Diese Zusammenspiel ist weitestgehend zerstört,oder kaum noch vorhanden.

Es muß nun als Chance gesehen werden um das ganze Konzept a la " Die Mannschaft " noch mal neu zu überdenken,um sich ein ganzes Stück weit mehr wieder zurück zur Basis bewegen.
Damit kann man dann auch wieder die Menschen " einfangen " und für unsere Nationalmanschaft wieder begeistern.Der DFB muß die Bedenken der Fans ernst nehmen.Dann würden,auch bei Misserfolg,wieder viel mehr Menschen hinter dieser Mannschaft stehen,..in guten wie in schlechten Zeiten.So,wie es sein soll !

Wir haben ein enorm hohes Potenzial an guten,jungen,sehr gut ausgebildeten Spielern.Wir haben mit unseren Internaten und Akademien ein weltweit einzigartiges Fundament zur Ausbildung von Spielern.
Wir benötigen jetzt einen neuen,unverbrauchten Impulse,...einen neuen Trainer,mit Herz und Leidenschaft. ( Stefan Kuntz : Halte ich da für eine gute Lösung)

Schluß mit " Schongang " und Weichspülerei " !!!

Volle Pulle,mit Herz und Leidenschaft,muß die neue Devise sein !!!
zitieren
Leute, wer soll denn eure "Meter langen" Texte lesen ? ? ?
User Pic
zitieren
@ lappes

Guter Artikel!

Ich glaube aber,dass Löw weiter macht.Da wird eine Chance vertan,frischen Wind dann reinzubringen.Die nächste EM könnte ne schöne Angelegenheit werden,in mehreren Ländern.Die nächste WM kann man wohl vergessen.Nicht nur,dass die Spielpläne überall durchgewirbelt werden-eine WM zur Weihnachtszeit ist irgendwie kein WM.Die FIFA ist noch am überlegen,ob China die WM 2022 bekommt.Das Theater mit Katar kann man sich ja dann vorstellen!


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben