Nobody Zuletzt aktiv: 16. September 2015 - 20:51 Mitglied seit: 1. Februar 2007 Wohnort: Essen
  • 4.543 Aktionspunkte
  • 1.508 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE-Tom] Neben dem Buch über die güldenen 70er Jahre ist nun auch das Buch "An der Hafenstraße RWE! Die Geschichte des Georg-Melches-Stadions" von Uwe Wick und Georg Schrepper im Handel erhältlich. Ein Muss für jeden RWE-Fan! Und ich hab's schon!:D:D:D http://www.amazon.de/Hafenstra%C3%9Fe-RWE-Die-Geschichte-Georg-Melches-Stadion/dp/3895338206 Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 09.11.2011 - 21:16:42 [/quote] Ich auch.....:D Soll aber erst am 16.11 offiziell vorgestellt werden.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=kropotkin] [color=R]@ mörtley .....ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG[/color] Dem schließe ich mich gerne an! Aber hat der nicht erst morgen? Wollte der nicht Kuchen zum Arbeitstreffen mitbringen? :D Zuletzt modifiziert von kropotkin am 08.11.2011 - 20:35:12 [/quote] Ist schon Richtig mit dem Geburtstag heute. Es will die Reste mitbringen:D:D
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Einige wenige scheinen den Unterschied zum RWE.Forum nicht zu schätzen. Scheinbar ist das Niveau hierher herübergeschwapt. - wem das hier zu unstruckturiert ist muss nicht lesen und schreiben, - ein Forum ist da zu da, sich zu äussern und kritisieren zu können, - man muss nicht alles mit Sarkasmus kommentieren, Bevor sich auch die letzten Alt-User hier verabschieden.... [color=R]@ mörtley .....ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG[/color] Zuletzt modifiziert von Nobody am 08.11.2011 - 20:28:18
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=entelippens] Keine Fans , keine kohle , kein aufstieg ..io [/quote] Richtig, wenn es gut läuft ,sind es die Funktionäre, wenn nicht die Fans. Zum Glück kann man sich auf unsere Fans verlassen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=lupus] stadion-artikel - alles böse oder was? bitte einfach nur mal lesen. der artikel hat keine negative tendenz, er berichtet auf mittlerem anspruchsniveau, was es zu berichten gibt. das ist alles. das nicht mehr verbaut werden wird, als man bislang budgetiert hat, ist doch wohl selbstverständlich. ob man später nachbutegiert wird die zukunft zeigen. die verwaltung muss sich an die spielregeln halten (täten wir das doch auch immer !). die hier im forum geäußerte vermutung, in der "privatwirtschaft" gäbe es keine planungsfehler, ist schlicht von unwissen geprägt. planungsstellen gleich ob in öffentlicher oder privater hand irren sich (immer). das auch hier zu lesende beispiel mit den 55 Mrd. ist dafür ein gutes beispiel: die bank gehört zwar dem staat, die banker sind aber "privat" beschäftigt und geführt; und zu allem überfluss hat eine der weltweit größten (privaten) Beratungsgesellschaften die Fehlbuchungen auch noch als richtig testiert. na ja, so weit zur "politik". macht euch wegen des stadions nicht ins hemd! wir müssten uns nur dann sorgen machen, wenn die baukostenschätzung unterschritten worden wäre. eine sicheres indiz für schlechte planung. ;) [/quote] Guter Beitrag. Ich weis auch nicht, was diese Schwarzmalerei von einigen Personen soll. Es wird immer vergessen, dass die Stadt die Kosten trägt und nicht RWE, das heißt auch das diese mit dem Geld der Bürger sorgsam umgehen muss. Es ist es in der Vergangenheit oft genug darauf hingewiesen worden, dass die Stadt sparen muss....und was wird gemacht...es wird gebaut. Es macht immer mehr den Eindruck das einige RWE-Fans immer mehr Forderungen stellen (was auch die Öffentlichkeit sieht). Bei aller Sparsamkeit ist es wohl bei vielen untergegangen (obwohl sich am Anfang viele darüber aufgeregt haben), dass die Gästetribüne kein Dach bekommt, jetzt aber doch eins mit gebaut wird. Also Stonie, man sollte sich auch mal mit dem zufrieden geben, was man angeboten bekommt. Man ist das kompliziert mir dem Handy zu schreiben.:D Zuletzt modifiziert von Nobody am 04.11.2011 - 13:22:54
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Morgen... da mein Arbeitgeber sich entschieden hat mich auf eine Dienstreise nach Bayreuth zu schicken, kann ich leider :@ heute bei unserem Fußballfest nicht anwesend sein. Falls einer die Möglichkeit hat das Spiel inkl.: Elfmeterschießen, aufnimmt und mir anschließend eine Kopie zur Verfügung stellen kann, würde ich mich sehr freuen. Allen 5, die meine Karten bekommen haben...viel Spass..... NUR DER RWE.......
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
@Happo - Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag..... -
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
@Fummelbuchse schau mal deine PNs durch.......
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=fussballnurmi12] [b]Noch sehr viel Zeit???[/b] Für Planungen gewiss nicht, denn bis zum Abschluß der Bauausführung - zumindest der Phase bis zum Umzug in das neue Stadion - ist es gerade einmal noch 10 Monate hin. Gut, dann kommt noch die Phase des Abrisses des GMS, des Baus der 4. Tribüne und der Gestaltung des Stadionvorplatzes. Aber mich irritiert so, dass man [b]öffentlich[/b] gar nichts hört über die vielen, von Fans aufgeworfenen Fragen. Wenn da Dinge schon geklärt sein sollten, wäre ich für ein Statement der GVE - ggf. gemeinsam mit dem Verein - höchst dankbar. [/quote] Das ist richtig, aber was soll man den öffentlich heraustragen. Die GVE als Bauherr hat die Aufträge vergeben, RWE ist nur Mieter und hat nicht viel Einfluss auf das geschehen. Öffentlich ist auch wieder problematisch da diese Fragen in verschiedenen Foren und immer wiederholend auftreten, vieles ist schon gesagt ist. Vielleicht sollten wir wirklich mal alle Fragen sammeln und beiden "Bauträger und Mieter" stellen. Mir ist bekannt das sich beide regelmäßig treffen, wenn gewünscht würde ich versuchen diese Fragen aufzubereiten und der GVE für so ein treffen zur Verfügung zu stellen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=bela] [quote=Alt-Essener] [quote=bela] [quote=Mattes1974] ... Fragen zum Stadion nach dem Umzug: ... - [b]Was wird aus[/b] der Bergmannsfigur und den [b]Helmut Rahn Denkmal?[/b] Kommt beides vor die Geschäftsstelle? [/quote] Das frage ich mich auch ständig. Nach meinem Dafürhalten sollte "Helmut Rahn" unbedingt auf den geographischen Mittelpunkt des "alten" Spielfeldes platziert werden. Wenn man sich die Planungen anschaut wird "er" dann, hinter der geplanten "Heimtribüne" aufgestellt sein. Wenn das kein symbolträchtiger und würdiger Ort für "unserern" Helmut ist, dann weiß ;-) ich auch nich. [/quote] Eine gut Idee Bela, [b]trage sie dem Verein vor [/b][b]das es[/b], ich denke mal so gut wie alle stimmen da ein, [b]der Wunsch der Fan's ist diesen Platz für den guten vor zusehen[/b]. :) [/quote] Das habe ich schon vor Monaten kommuniziert - sowohl mit Doc Welling als auch Frau Rörig. Beide finden die Idee ebenfalls gut, haben aber signalisiert, dass für eine Durchsetzung wohl die "Hilfe" der Öffentlichkeit - also uns Fans - WICHTIG sei. Das riecht nach einer Unterschriftenliste... ;-) Ich wäre übrigens bereit mich dahingehend einzubringen, also Unterschriften zu sammeln etc.. Meiner Meinung nach kann das aber eine Person alleine nicht "stemmen". Freiwillige vor. :D ?bosco: Wie kommst du zu der Aussage: "Standorte für den Bergmann und Helmut Rahn sind geklärt" [/quote] Herr Kunze von der GVE hat mir bei unserem letzten Gespräch davon erzählt, dass man den Vorschlag aufgegriffen hat, den Boss auf einen Sockel am alten Mittelpunkt aufzustellen. Wie das evtl. umgesetzt werden kann wird noch geprüft. Ich denke das bis dahin noch sehr viel Zeit ist, wir das aber nicht aus den Augen verlieren sollten und wenn nötig versuchen sollten, dies zu unterstützen.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen