Nobody Zuletzt aktiv: 16. September 2015 - 20:51 Mitglied seit: 1. Februar 2007 Wohnort: Essen
  • 4.543 Aktionspunkte
  • 1.508 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
RWE-Fans als Komparsen bei "Der letzte Bulle" Große Bühne für den RWE und seine Fans! Am gestrigen Mittwoch konnten einige unserer Anhänger einen TV-Dreh nicht nur hautnah miterleben, sondern sogar selbst vor der Kamera mitwirken. Bei Aufnahmen für die Sat1-Krimiserie "Der letzte Bulle" ist eine Gruppe von Essener Fans als Komparsen aufgetreten. Bei der Aktion, die Helmut Tautges vom RWE-Fanklub "Uralt-Ultras", initiiert hat, standen zudem auch Claudia Wilhelm vom AWO-Fanprojekt sowie unser Fanbeauftragter Lothar Dohr und Innenverteidiger Vincent Wagner aus dem Regionalliga-Team vor der Kamera. In der Serie "Der letzte Bulle" spielt Hauptdarsteller Henning Baum den Essener Polizisten Michael Brisgau, der nach einem Kopfschuss im Koma lag und nach 20 Jahren in seinen alten Beruf zurückkehrt. Quelle http://www.rot-weiss-essen.de/
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=ruhrpottkanake] Es soll kein Geld da sein um eine Firma damit zu beaftragen,sich um das Netzt Problem zu kümmern.Dafür es selber ab zu machen ohne irgendwelche Geräte zu haben ist es zu gefährlich.Ok ist ja erstmal hinnehmbar. Dann Frag ich mich aber,wieso kann man das Netz nicht abmachen,aber die Werbung für die DFB Pokal Spiele können abgedeckt werden.Wieso ist denn noch keiner auf diese Idee gekommen? Sollte man mal bei den Verantwortlichen nachhacken. [/quote] Das Projekt Netz ist doch letzte Saison schon gescheitert. Dem Verein wurden kostenlos Höhenkletterer angeboten, aber man hat sich dagegen entschieden. Warum ???? .... wer weis das schon!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Capo] Naja vielleicht denke ich auch in eine falsche Richtung, ich verstehe nur nicht ganz warum man es erst auf der MV Vorlegen will. Da hat man dann ein paar Minuten Zeit sich darüber Gedanken zu machen ob man dafür stimmt oder nicht, oder wird das Komplette Konzept vorher in der Einladung Veröffentlicht?????? [/quote] Hallo Capo, ich versuch mal hierzu Stellung zu nehmen. Du hast vollkommen Recht, es kann und wird auch nicht so sein das es nur bei der MV vorgestellt werden soll. Du verstehst aber auch, dass man ein Konzept haben sollte, bevor man es publiziert. An den Grundsätzlichen Dingen (POST von Brammi) sowie an der Publizierung arbeiten wir noch. Dies ist leider ein schwerfeliger Weg.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Brammi] Kurze Wasserstandsmeldung meinerseits zum Thema Faneinbindung. Bis jetzt ging es erst einmal darum auszuloten welche Art von Faneinbindung im Verein RWE möglich und wünschenswert ist. Es wurde sich für ein Modell entschieden welches in Richtung HSV Supporters Club geht. Im Moment geht es um die Einbindung des Modells in die Vereinssatzung und um das Schaffen einer Geschäfts-/Abteilungsordnung der Fanförderabteilung(vorläufiger Name). Viel mehr ist bis jetzt nicht passiert. Weil es doch sehr zeitintensiv ist ein Modell zu schaffen was auch allen Bestimmungen (DFB, etc.) entspricht. Und da ist nicht gerade wenig zu beachten. [/quote] 1907% Zustimmung
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Holgi1907] [quote=Stonie_The_Lege] [quote=Traumzauberer] [b]Wie steht es eigentlich um die geplante Faniniative und deren Dialog mit dem Verein ?[/b] Weiß da jemand mehr dazu ? Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 11.09.2011 - 21:00:53 [/quote] Ist in Arbeit ;-) Die Planungen und Arbeiten sind voll im Gange, mehr kann ich leider auch nicht mitteilen. Bitte um Verständnis. [/quote] Verständnis für "Geheimniskrämerei"? Was wird da "Wichtiges" wieder nach altem Strickmuster im stillen Kämmerlein ausbrütet, was die Allgemeinheit nicht wissen darf? Ich dachte es herrschte Dank Dr. Welling eine neue Offenheit!? [/quote] Du missverstehst das, hier handelt es sich nicht um Geheimniskrämerrei oder hat mit alten Strickmuster zu tun. Wir sitzen fast alle 2 Wochen mit vielen Leuten zusammen um etwas auszuarbeiten was wir dann rechtzeitig Publizieren und den Mitgliedern dann vorstellen müssen (ohne die Mitbestimmung der Mitglieder geht es nicht). Es ist nicht einfach es allen Recht zu machen, jeder hat die Möglichkeit sich daran zu beteiligen. Die neue Offenheit kann ich nicht unbedingt bestätigen aber was unsere Sache angeht ist der Dr. meist begleitend dabei. Ich beantworte dir gerne weitere Fragen per PN.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Traumzauberer] Ich gehe auch davon aus, daß eine Stadionkneipe kommen wird. In irgendeiner Form, irgendwo in der Nähe des Stadions, vielleicht zusammen mit den Räumlichkeiten des Fanprojektes, das hoffentlich weiterlaufen wird. Ich glaube schon, daß man das wirtschaftlich betreiben kann. Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 11.09.2011 - 19:09:04 [/quote] Stefan glaube mir, der Dr. Welling will gar keine Fankneipe. Die Flächen sollen eine andere Nutzung haben. Man kann nur hoffen, das sich im Umfeld eine etabliert.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] [quote=Nobody] Ich finde nicht das dies eine beklopte Diskussion ist, leider nur Jahre zu Spät. Wenn sich jemand finden würde der die ganze Sache finanziert warum nicht. Aber seien wir realistisch...das wird keiner machen. Ich bin auch der Meinung wir sollten anderswo darüber diskutieren. Mal sehen wie viel einige zu sagen haben. Neues Forum dafür: http://www.reviersport.de/community/forum-showposts-7273.html [/quote] selbst wenn man vor jahren schon auf die idee gekommen waere das stadion zu renovieren waere es heute immer noch eine alte unmoderen Huette von ueber 50jahren. keine parkplaetze,keine VIP logen usw. neue geldgeber bekommt man nicht ins stadion weil man denen erzaehlt das dort mal das erste europapokal in deutschland standgefunden hat. die wollen in [b]einen schmuckkaestchen verwoehnt werden[/b],und das kann man selbst in einer renovierten version des GMS nicht. [/quote] Genau das ist der Grund, warum es keine Stadionkneipe geben wird. Der Verein hat kein Interesse daran, ein Gewerbeobjekt zu haben an dem nicht wirklich was zu verdienen ist. Eine Stadionkneipe hat nicht unbedingt den Zulauf wie VIP-Bereiche. Der Verein möchte lieber zahlungskräftige Sponsoren haben.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] [quote=Nobody] Eine Änderung würde wenn es ungünstig läuft einen Baustopp für das Neue Stadion bedeuten und ob wir das wollen? [/quote] deswegen,was soll diese beklopte diskusion das truemmerfeld zu behalten. die sache ist gegessen und kann nicht geaendert werden. [/quote] Ich finde nicht das dies eine beklopte Diskussion ist, leider nur Jahre zu Spät. Wenn sich jemand finden würde der die ganze Sache finanziert warum nicht. Aber seien wir realistisch...das wird keiner machen. Ich bin auch der Meinung wir sollten anderswo darüber diskutieren. Mal sehen wie viel einige zu sagen haben. Neues Forum dafür: http://www.reviersport.de/community/forum-showposts-7273.html
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Traumzauberer] Wenn es tatsächlich Interesse gibt, die Haupttribüne zu erhalten, und dieses von einer breiten Fanbasis gestützt wird, wäre dann unser Fanvertreter Ralf Schuh nicht der geeignete Mann, um bei Verein und GVE auszuloten, wie die Sache steht ? [/quote] Hallo Stefan... die Diskussion für den Erhalt der alten Tribüne kommt viel zu Spät. [b ]Ob es tatsächlich eine breite Basis zum Erhalt gibt ist noch fraglich, dafür müsste man sich mit den Konsequenzen befassen.[/b]. Fakt ist das eine Restaurierung der Tribüne 7 Mio € gekostet hätte. Auch wenn diese Summe durch Sponsoren aufgebracht werden könnte, stellt sich immer noch die Frage ob es überhaupt umsetzbar ist. Für die Genehmigung des Neubaus mussten für die Infrastruktur u.a Parkplätze geschaffen werden, sowie das komplette Gelände aufgeschüttet werden. Eine Änderung würde wenn es ungünstig läuft einen Baustopp für das Neue Stadion bedeuten und ob wir das wollen? Wobei die Sache mit der Haupttribüne scharm hat.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE SG] [quote=MB12] Weiß denn einer, wo man das gesamte Spiel irgendwo live zu hören bekommt außer alle 15 minuten bei radio essen? [/quote] http://www.radio-hafenstrasse.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=200021 [/quote] Die Info war falsch. Seit dieser Saison darf nur [b]ein [/b]und [b]kein[/b] komerziales Fan-Radio übertragen. Daher musste Radio-Hafenstrasse eine neue Gruppe gegründet. Live kann man nur unter http://radio-rwe.de/ hören. Zuletzt modifiziert von Nobody am 12.08.2011 - 18:22:17
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen