Angriff auf Platz 3: Holstein Kiel - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
ich mach jetzt mal aus,einfach grausam
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von marcusausdus

..., heute kann man die gesamte Abwehr wechseln.

Streiche Abwehr, setze Mannschaft.

Merkwürdigerweise gibt's aber zum Beginn der 2. Halbzeit keinen.

In Regensburg war es auch schlecht. Aber erst nach dem deutlichen Rückstand. Hier konnte man nach 10 Minuten ahnen wohin die Reise geht.

50. Und da haben wir auch wieder den obligatorischen Elfmeter. Schnellhardt stolpert am 11m-Punkt ungeschickt in die Hacken. Allerdings nicht so klar wie die letzten beiden.

51. 3:0 Schindler

54. Ducksch aus spitzem Winkel haarscharf am linken Pfosten vorbei

55. Onuegbu für Tashchy

56. Gelb Fröde und Engin

57. Stoppelkamp aus 22m relativ knapp vorbei

Sandhausen - Aue 0:1
Nürnberg - Fürth 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich höre es nur noch im HIntergrund - das reicht

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
So ein Spiel kannst du eigentlich nur schnell vergessen (verdrängen), zumindest als Fan. Als Trainer sicher nicht!

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
62. 4:0. Ecke Kiel von links, Seydel köpft aus kurzer Entfernung an die Latte, Czichos drückt den Abpraller aus 1m über die Linie

Boh, noch ne halbe Stunde. Die wird lang.

1:11 Tore aus den 3 Spielen gegen die Mitaufsteiger ... bisher. 120 Minuten stehen ja noch aus.

67. Albutat für Fröde

70. Abseitstor Onuegbu. Das waren gut 2 Meter.

72. Mühling für Kinsombi

74. Ducksch scheitert zum wiederholten Mal. Dieses Mal an Nauber.

Noch 15 Minuten, dann ist es überstanden.

Sandhausen - Aue 1:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Geschafft!

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Ok - wir waren schon immer ein guter Aufbaugegner; ich kann mich aber nicht erinnern, dass wir schon mal so gut waren ...
User Pic
zitieren
Tja, dann sind wir wohl steigerungsfähig.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
78. Daschner für Stoppelkamp

80. Konter Kiel, Czichos legt im rechts Strafraum vor Flekken quer auf Seydel, aber Blomeyer ist mit dem Bein dazwischen und verhindert das sichere 5:0

80. Lewerenz für Ducksch

82. Lewerenz Ecke von links, Windunterstützung, Flekken macht den Hampelmann, Nauber drückt den Ball beim Rettungsversuch vor einem Kieler mit dem Bauch über die Linie: Jetzt steht's doch 5:0!

83. Seydel macht frei vor Flekken im Strafraum nicht das 6:0

84. Lenz für van den Bergh

Immer noch 5 Minuten. Das muss es noch nicht gewesen sein.

Aus. Freundlicherweise keine Nachspielzeit. 5:0.

Ein entsetzlicher, in jeder einzelnen Spielminute völlig indisponierter MSV verliert auch in der Höhe verdient 5:0. So verdient auch nicht. Es hätten auch noch 2-3 mehr sein können.

Ich bin froh wenn Bomheuer, Hajri und Souza wieder da sind obwohl das heute sicher nicht an den Ersatzleuten lag. Die ganze Mannschaft war defensiv wie offensiv fürchterlich schlecht und jederzeit chancenlos. Das erinnerte echt an den Spätsommer 2015. Zum Glück war das bisher nicht unser Standard. Sonst hätten wir keine 37 Punkte.

Sandhausen - Aue 1:1
Nürnberg - Fürth 0:2

1 1. FC Nürnberg 25 13 6 6 46:29 17 45
2 Fortuna Düsseldorf 24 13 5 6 38:30 8 44
3 Holstein Kiel 25 10 10 5 50:34 16 40
4 MSV Duisburg 25 10 7 8 37:41 -4 37
5 SV Sandhausen 25 10 6 9 28:22 6 36
6 Jahn Regensburg 24 11 3 10 39:34 5 36
7 1. FC Union Berlin 25 9 7 9 44:37 7 34
8 Arminia Bielefeld 24 9 7 8 38:35 3 34
9 FC St. Pauli 24 9 7 8 26:36 -10 34

Morgen können noch Regensburg (in Braunschweig) und Bielefeld (in Heidenheim) an uns vorbei.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das war heute die schlechteste Saisonleistung. Kiel war so was von haushoch überlegen. Ein 7:0 war durchaus im Bereich des Möglichen. Hinten der reinste Hühnerhaufen und vorne lief gar nichts zusammen. Die reinste Harmlosigkeit heute. Bitte dieses Spiel gut aufarbeiten und dann ganz schnell vergessen. Frustrierend war die fehlende Bereitschaft sich noch einmal aufzubäumen und wenigstens den mitgereisten Fans, die sich den Allerwertesten abgefroren haben, noch etwas halbwegs Versöhnliches zu bieten. Aber wahrscheinlich war man auch da heute einfach zu überfordert.
Gut, dass man doch schon beruhigende 37 Punkte auf dem Konto hat. Vielleicht war man schon gedanklich mit den Planungen zur Aufstiegfeier zu intensiv beschäftigt....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Zebra57

meine Aussage zu Herne wurde anscheinend gelöscht


Ignorieren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von "lapofgods"
ich bin froh wenn Bomheuer, Hajri und Souza wieder da sind obwohl das heute sicher nicht an den Ersatzleuten lag. Die ganze Mannschaft war defensiv wie offensiv fürchterlich schlecht und jederzeit chancenlos.

Mannmannmann. Was für ein Mist!!

Man versteht es nicht. Ich bin da auch ganz bei "alteszebra": Aufarbeiten und Erklärungen suchen und finden.
Ich habe das Spiel ja nur im liveticker verfolgen können. Trotzdem: Mich hat das an die erste Halbzeit zu hause gegen Heidenheim erinnert. Pomadig,nicht auf dem Platz, zu weit vom Gegner weg, keine Zweikämpfe, keine Präsenz, unausgeschlafen. Zweite Halbzeit das genaue Gegenteil.
Fazit: Die Mannschaft hat 2 Gesichter. Gegen Kiel leider nur das eine. Gegen Ingolstadt letzte Woche das andere. Da darf man sich schon die Frage stellen, was da in der Mannschaft los ist. Ich kanns nicht erklären.
Aber es erklärt zumindest eines: Bei diesem auf und ab ist in der Tat ein Nichtabstiegsplatz in Liga zwei aller Ehren wert. Gut, das wir schon 37 Punkte haben. Und: Da bin ich zuversichtlich, es werden noch einige mehr. Noch ist nach oben alles drin. Das muss angesichts der Tabellensituation(übrigens jeder Tabellensituation) nach wie vor immer auch das sportliche Ziel bleiben. Sportlich kann die Mannschaft, das hat sie diese Saison schon des Öfteren gezeigt. Nur eben gestern überhaupt nicht??????

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Ich sehe das schon das ganze Jahr kritisch, dass wir - mit den Ausnahmen Darmstadt und Ingolstadt - immer schlecht ins Spiel kamen. Und selbst gegen Ingolstadt haben wir ja direkt erst mal nen Elfer verursacht. Die Fehlstarts wurden durch die Ergebnisse kaschiert. Klar waren die Spiele in Bochum und gegen Heidenheim hinten raus richtig gut. Aber zu Beginn waren wir da so wenig auf dem Platz wie zu Beginn in Nürnberg oder - und das war neu - über die ganzen 90 Minuten gestern.

Dazu 3 ungeschickte Elfer in 3 Partien hintereinander. Gab's das schon mal? Auch wenn einer gehalten wurde und der gestern vielleicht strittig und nicht spielentscheidend war, so zeugt die Art und Weise wie wir uns da anstellen schon von einer gewissen Unbedarftheit.

Fast erscheint es mir so, als wäre uns ein wenig die Konzentration, die Fokussierung verloren gegangen, die wir hatten, als wir uns aus dem Tabellenkeller befreiten.

Düsseldorf hat mit den auswärtsstarken Paulianern anfänglich gut zu tun gehabt, aber sich dann doch durchgesetzt. Gegen die sollten wir nächste Woche nicht wieder die ersten 10, 20 oder 40 Minuten neben uns stehen und sinnfrei Stürmer im Strafraum umtreten. Bekäme uns bestimmt nicht gut.

Düsseldorf - St.Pauli 2:1
Braunschweig - Regensburg 2:1 - Regensburg war wohl auch ziemlich mau
Heidenheim - Bielefeld 2:2 - nach 2:0

Tabellarisch ist Kiel jetzt halt leider wieder 3 Punkte weg, sonst ist da nicht viel passiert, denn hinter uns hat keiner gewonnen:

1 Fortuna Düsseldorf 25 14 5 6 40:31 9 47
2 1. FC Nürnberg 25 13 6 6 46:29 17 45
3 Holstein Kiel 25 10 10 5 50:34 16 40
---
4 MSV Duisburg 25 10 7 8 37:41 -4 37
5 SV Sandhausen 25 10 6 9 28:22 6 36
6 Jahn Regensburg 25 11 3 11 40:36 4 36
7 Arminia Bielefeld 25 9 8 8 40:37 3 35
8 1. FC Union Berlin 25 9 7 9 44:37 7 34
9 1. FC Heidenheim 25 9 7 9 37:42 -5 34
10 FC St. Pauli 25 9 7 9 27:38 -11 34


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ja ja, wie sagte der Hellmich damals bei Interviews kurz vor dem letzten Abstieg aus Liga 1?

"Es ist doch nichts passiert"! Gut man kann sich auch die hässliche Bedienung schön saufen, aber das Geckicke gestern wohl überhaupt nicht und passiert ist ja auch nicht viel, ausser das wir drei Bigpoints hergegeben haben und einem am Tropf hängenden Gegner neuen Lebensmut eingehaucht haben. Das war schon eine gute Chance die noch weiter in die Krise zu schiessen und uns über die magische 40er Grenze zu hieven, aber so tritt man einfach nicht an, auch nicht gegen einen schwächelnden Gegner. Der Gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Der Gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt!

Da hatten die Bayern aber echt Glück, dass die Gegner sich 19x nen schlechten Tag gegen die gegönnt haben.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wenn wir nächste Woche gewinnen, ist alles wieder gut! Lachen
Aber im Ernst: Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass wir uns gerade einen Durchhänger leisten. Die 2. Hälfte gegen Ingolstadt war ja auch schon nicht so dolle, als wir trotz Überzahl kaum Torgefahr ausgestrahlt haben.
Anscheinend können wir die Ausfälle auf Dauer nicht so gut kompensieren. Die Abwehr hat deutlich an Stabilität verloren. Die Besetzung der Offensive klingt zwar noch ganz gut, aber durch den Ausfall von Souza und Wiegel fehlen hier Alternativen auf der Bank, die in der 2. Halbzeit nochmal für frischen Wind sorgen könnten oder mal einen formschwachen Spieler ersetzen könnten. In dem Zusammenhang stelle ich mir aber auch die Frage, warum eigentlich der Gartner nicht mal eingewechselt wird.
User Pic
zitieren
Es ist schon fast peinlich, wenn man nach so einer desolaten Leistung in Kiel trotzdem noch auf dem 4. Platz steht. Auch wenn Ingolstadt morgen gegen Bochum gewinnen sollte, wird das so bleiben. Wenn Bochum allerdings gewinnen sollte, dann wären es lediglich "nur" noch acht Punkte auf den Relegationsplatz. Das zeigt wieder einmal die extreme Ausgeglichenheit der 2.Liga. Nur acht Punkte zwischen Platz 4 und Platz 16 sind bei der 3-Punkte-Regel und noch neun ausstehenden Partien nicht allzu viel. Zwei bis drei Mal hintereinander verloren, und man ist wieder voll in der Krise.
Ich hoffe, dass der Kiel-Schock heilsam war. Gegen Fortuna jedenfalls bietet sich nun die große Chance mit einer Topleistung das Fiasko von Kiel vergessen zu machen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Nur acht Punkte zwischen Platz 4 und Platz 16 sind bei der 3-Punkte-Regel und noch neun ausstehenden Partien nicht allzu viel.

Wenn 11 andere Mannschaften auch noch dazwischen stehen, dann ist das schon viel. Denn die müssen ja auch noch alle an uns vorbei. Bevor uns da einer von Platz 16 einholt, holt der erst mal andere ein.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Da hatten die Bayern aber echt Glück, dass die Gegner sich 19x nen schlechten Tag gegen die gegönnt haben.


Die nehme ich da aus, die sind in der BRD ein Sonderfall!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 05.03.2018 - 07:12:24
User Pic
zitieren
Vielleicht hat die Niederlage ganz andere Ursachen. 2 oder 3 Mann fehlten schon mit Grippe, vielleicht waren ja noch andere Spieler angeschlagen. Hinzu kommt der eiskalte Wind. Und wenn dann nicht 100 % fit ist kann dann so eine Leistung herauskommen.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben